Detailstunden aufgezeigt auf Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cheesy, 09.11.2005.

1. cheesy

cheesy Mitglied

Ciao Zäme

Ich hab ja nu' meine Celica reparieren lassen, war jenster Kleinkram, hier ein paar Sachen, da ein paar ... und hat sich ein wenig summiert.

Auf der Rechnung hab ich nun einfach einen (anständig hohen) Totalbetrag und den Text, was sie alles so gemacht haben, aber ohne aufzuführen wieviel Zeit pro einzelner Posten aufgewendet wurde. Wie ist das bei Euch normalerweise?

Und würds mir was bringen die einzelnen Stunden aufgelistet zu haben, bzw. kann ich die mit irgendwelchen Richtzeiten vergleichen?!

Merci für Eure Inputs...Cheesy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 09.11.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

wird dir nie jemand aufschlüsseln. Für Kleinigkeiten gibt es keinen festen Preis, sondern das wird einfach nach Arbeitsstunden des Mech./Meisters abgerechnet. Nur für so Sachen wie Ölwechsel gibts feste Beträge... Alles andere ist äh... dehnbar ;)

Wenn du bei so Kleinigkeiten daneben stehst, während sie das machen kannste dir sicher sein das für diese Minuten nix kassiert wird und das Auto in Rekordzeit fertig ist. So stellt man aber das Auto früh hin und holt es - jaja viel zu tun! - Abends wieder ab und findet 3 Arbeitsstunden auf der Rechnung. Das der Typ aber ev. nach 2 fertig war, kann ihm keiner nachweisen..

4. cheesy

cheesy Mitglied

schade :-( es sind zwar schon kleinigkeiten aber deren viele....

Thema:

Detailstunden aufgezeigt auf Rechnung?

Die Seite wird geladen...

Detailstunden aufgezeigt auf Rechnung? - Ähnliche Themen

1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Rechnung für Europa

Rechnung für Europa: Grade in einem anderen Forum gefunden - fands "interessant" ;) 10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein...
  3. Canon EOS 7d Body *NEU*OVP* - Rechnung 14.11.2012 (alternativ mit Objektiv)

Canon EOS 7d Body *NEU*OVP* - Rechnung 14.11.2012 (alternativ mit Objektiv): http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canon-eos-7d-body-*neu*ovp*-rechnung-14-11-2012/87408517-245-5388 Schönen Gruß Preis: 1.050€...
  4. Rechnung schreiben als Privatperson -> Nebentätigkeit? (sehr OT)

Rechnung schreiben als Privatperson -> Nebentätigkeit? (sehr OT): Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier unter uns ja ein paar Steuerprofis. Folgende Situation: - Ein Bekannter hat eine kleine Firma, die eine...
  5. EGO-T von RED KIWI rechnung vom 27.12 11 + Liquid 2 tage benutzt

EGO-T von RED KIWI rechnung vom 27.12 11 + Liquid 2 tage benutzt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=47607256 top preis! fürs forum kostenloser versand!!! Preis: 52 Fix...