Designvorschläge für den WTCC-Auris

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von gt4stef, 04.02.2008.

  1. #1 gt4stef, 04.02.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Thread könnt ihr die Arbeit an dem WTCC-Auris des Autohauses Geipel mitverfolgen.
    EyeCatcher, der an den Arbeiten maßgeblich beteiligt ist, meinte, wir könnten hier im Forum eine Art Wettbewerb für das Design des Autos starten, und nach Absprache mit ihm habe ich diesen Thread hier eröffnet.

    Es ist ganz einfach: Jeder, der Lust und Laune hat, kann einen fünftürigen Auris (egal ob Foto, Zeichnung oder Schema) gestalten, egal ob per Hand oder Photoshop, und dann hier einstellen.
    Deadline für das Einstellen ist, sag ich mal, 1. März 2008. Denn nachher wird es noch einen Abstimmungsthread geben, in dem die populärsten Designs zur Wahl stehen werden und das mit den meisten Stimmen für das richtige WTCC-Auto verwendet wird. Mitte März soll das Enddesign feststehen.

    Hier noch ein paar Voraussetzungen für das Design:

    Also, lasst sehen was ihr draufhabt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 04.02.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Schade das ich in Photoshop nicht so bewand bin sonst würd ich versuchen meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen :coolgr

    Ich hoffe hier auf eine große Beteiligung, bin nämlich schon gespannt was dabei herauskommt! :]
     
  4. #3 der-alph, 04.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gibt's die Firmenlogos irgendwo schon mal zum anschauen?
     
  5. #4 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenn ich die nächsten Tage/Wochen mal Zeit finde probier ich mich auch mal... Sponsorenlogos als Vorlage wären wirklich nicht schlecht.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Gibts irgendwo eine Schemazeichnung(wie meist hinten in den Prospekten) zum Download?? Ich würd´s gern Freihand probieren , denn Zeichenprogramm habe ich keines.Warum eigentlich nicht... :D
     
  7. #6 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Selbst ist der Künstler... Bin gerad dabei eine Schemazeichnung selbst zu erstellen am PC.. ;)
     
  8. #7 EyeCatcher, 05.02.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    morgen. hier mal die logos. sponsoren bitte größer darstellen als die lieferanten.

    sponsoren:

    [​IMG]

    hier drunter noch in schwarz "Versicherung"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Partner:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    viel spaß beim basteln.

    mfg

    philip
     
  9. #8 gt4stef, 05.02.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Blaupause verwendet. Also in ein Word-Dokument kopiert, ein bisschen an der Größe rumgespielt und ausgedruckt, da auch ich im Photoshop nicht sehr beflissen bin. Leider haben mich meine bisherigen Entwürfe nicht wirklich zufrieden gestellt.
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Genau das meinte ich! :D
     
  11. ernstl

    ernstl Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Habe hier mal eine meiner Ideen für das Renndesign des neuen Auris, hab aber noch andere Ideen die demnächst erscheinen.

    [​IMG]
     
  12. #11 EyeCatcher, 26.02.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    finde das design passt auch gut zum neuen overall...... :D

    [​IMG]
     
  13. ernstl

    ernstl Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    muß ich bloß noch ein wenig schwarz mit unterbringen :]
     
  14. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    uih, das ist mal ein wirkliches schönes design, gefällt mir wirklich super gut :respekt

    cu udo
     
  15. #14 Bobbele, 26.02.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schick das Design
    Ich würde das rote aber mehr in die Front mit reein ziehen :]
     
  16. #15 EyeCatcher, 26.02.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    ne brauchste net..... die felgen sind ja schwarz/ gunmetall. vieleicht wird das schwarz auch ngrau gemacht.... muss ich mich noch kümmern.
    die idee mit dem rot nach vorn ist gut.
     
  17. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir vorstellen dass es überladen und weniger dynamisch wirkt wenn man die roten "Strahlen" mit nach vorn zieht...

    evtl. kann man auch sonst irgendwie noch Rot einbringen... also an der front...
     
  18. ernstl

    ernstl Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    den roten punkt habe ich da aufhören lassen, weil ich mir dachte das die Verbreiterung dort kantig an der Tür aufhört. keine Ahnung wie es im endeffekt dort ausschaut. Aber ich kann es ja mal demnächst darstellen.

    So habe da noch eine weitere idee zwecks rot schwarz, bzw grau

    [​IMG]
     
  19. #18 Bobbele, 26.02.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Front Top wie ich finde.....

    Aber jetzt fehlt am Hck was rot ;)
    Vielleicht die Linienführung vom Dach übers Heck runter ziehen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 26.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb

    und dann ins Kalender Projekt bitte :]
     
  22. #20 Bobbele, 26.02.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Auch keine so dumme Idee.......... stimmt wohl ;)
     
Thema:

Designvorschläge für den WTCC-Auris

Die Seite wird geladen...

Designvorschläge für den WTCC-Auris - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...