Der Winter kann kommen ! Reihensechser und Heckantrieb....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Andi, 14.10.2006.

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Da mein 16V Calibra mit seinen mittlerweile 240 000 KM nicht mehr der fitteste ist, war nun Zeit für einen würdigen nachfolger.

    Da ich den Opel zum Verschenken frei gab, fand sich auch schnell ein abnehmer. Hier noch ein Bild....


    [​IMG]

    Da ich der Meinung bin, das Autofahren nur mit Heckantrieb oder gegebenenfalls Allradantrieb richtig Spaß macht und ich neben der Supra schon zwei von der Sorte hatte musste wieder einer her :

    BMW 3/1
    Bj. 1991
    Ehrliche 89 000 KM
    2 Liter Reihen 6 Zylinder 95 KW / 129 PS
    Erste hand die war Bj 1915 :D

    Für sagenhafte 800 Eus :]

    Hier mal zwei vorabbilder :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Calibra felgen ( 8J16 mit 215/40iger ) passen und kommen auf den BMW, ein 60/40 Konifahrwerk ist Bestellt :D :D :D

    Dann noch ein Auspuff, werd ich mir warscheilich selber bauen und fertig ist die karre.

    Der Sound ist schon Orginal der Hammer.
    Es geht eben nichts über BMW Reihensechser.

    Montag geh ich zum Anmelden.
    Neue Bilder gibts wenn die Felgen drauf und das Fahrwerk drine ist.

    Ich denke das ist ne würdige Vertretung für mein Baby :D
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 14.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    für umme hätte ich den Calli auch genommen :]

    Ich bin mal gespannt was du aus der Rentnerkarre machen kannst.
    Potential ist auf jeden Fall geung da.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 14.10.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ein E30. Schön, sieht echt noch gepflegt aus. Und als 320 macht der bestimmt spaß im Winter!
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0

    :D :] :D :] :D :] :D :]
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    was hat der BMW im rechten scheinwerfer im unteren bereich? dieser schwarze Streifen? auf der linken seite sieht der scheinwerfer ganz normal aus?!
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Da ist eigtl. das Standlicht untergebracht.

    E30 rulez; ich muss mir glaub auch nochmal einen holen :D

    cu Toy
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    800 ist geschenkt. Viel Spass mit deinen 3er :] :]
     
  9. #8 Jackhammer, 14.10.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da kann der Winter ja kommen! :D
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Fast schon zu schade für "nur" den Winter...

    Schönes Auto! :] :] :]
     
  11. #10 chris_mit_avensis, 14.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt er zwar nicht, aber ich finde er sieht gepflegt aus. Scheinst ein Faible für Youngtimer zu haben.

    Mein Nachbar hatte so einen (gleich Farbe) als Cabrio, 325i. Ich fand den zwar nicht beeindruckend kräftig, aber Spass hat er trotzdem gemacht.

    Der heisere Sound ist schon geil.
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Jupp, ich hatte bis heute noch nicht das bedürfnis ein neueres Auto zu kaufen.
    Mag eben die markanten formen, und das etwas "Puristische" fahren :D


    @ Alex

    Ich werd den Ständig fahren. Die Supra steht nur noch in der Garage und wird ein oder zweimal im Jahr mit einer Wochenzulassung bewegt.

    Der Bayer steht da wie neu, und das wird so bleiben.
     
  13. #12 Earthshaker, 15.10.2006
    Earthshaker

    Earthshaker Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Geil, echt ein guter Nachfolger für den Calibra. :]

    Bei mir kann der Winter auch kommen, seit Mittwoch ne Standheizung in dem T20 drin rhrhrhr :D
     
  14. #13 WONDERMIKE, 15.10.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    wow, wenig km, und der Zustand ist wirklich fein was man von den Fotos so erkennen kann

    der kleine 6-Zylinder ist auch ideal für den Alltag, sehr angenehm zu fahren :]
     
  15. #14 veilside, 15.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich die letzten 2 Winter auch einen E30 1,8l gefahren und ich kann nur für dich hoffen das du mehr Glück damit hast wie ich ,an der Scheißkarre ist echt alles Verreckt nie wieder BMW !!!
     
  16. #15 chris_mit_avensis, 15.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich bleibt er unverbastelt...

    Originale E30 sind mittlerweile ziemlich selten ;(

    Ich meine, die Räder vom Calibra schaden dem 3er wohl kaum, aber weiter würde ich nicht gehen.
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Naja, ein Fahrwerk bekommt er auf jeden fall. Weil das Orginale gleicht eher einer Bootsfahrt bei schlechter see :D

    Dann die 16 Zöller, und einen Dezenten Auspuff. Das wars auch schon.

    Der Lack wird Aufbereitet, und mein Sony Radio kommt rein.

    Sollte Reichen.

    @ Velside

    Seltsamer weise hatte ich mit BMW's nie Probleme.
    Da hat der Opel schon mehr gezickt.
     
  18. #17 Bassdriver, 15.10.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    E30 ist einfach top.

    Mein erster war ein 316er E30.
    War schon ne geile Türkenkarre. Tief und Tiebett.
    Geil! :D :D

    Aber ganz ehrlich im Winter hatte ich ziemlich oft probleme.
    Gerade ohne ABS und Sperrdifferenzial ideal zum Drifften aber assi zum Berg hoch fahren. :rolleyes:
     
  19. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Den E30 find ich optisch sehr schön, gefahren bin ich noch nie einen.
    Ein Bekannter hat einen 325eta, sehr interessantes Motorenkonzept mit interessanter Kraftentfaltung. Wie es genau funktioniert? Keine Ahnung :D Ich hatte immer den Eindruck, dass BMW da die Leistungscharakteristik eines Diesels (z.B. nutzbares Drehzahlband) mit der Laufruhe eines Benziners verbunden hat.

    warum assi zum Berg hoch fahren? Sorry für die Frage, hab das technische Verständnis nicht ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    -Hoher Hubraum (2.7Liter, statt 2.5)
    -reduzierte Reibung
    -Kurzhubig ausgelegt
    -durch aufwendige uC-Steuerung sehr mager (ähnlich magermix, Gdi)
    -hoch Verdichtet 11:1
    -zweimassenschwungrad
     
  22. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Und Drezahlbegrenzer bei 4000 U/min.
     
Thema:

Der Winter kann kommen ! Reihensechser und Heckantrieb....

Die Seite wird geladen...

Der Winter kann kommen ! Reihensechser und Heckantrieb.... - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. Celica T18 heckantrieb Umbau?

    Celica T18 heckantrieb Umbau?: Guten Abend! Ich kaufe mir nacher einen celica t18 für 150,-!(da mit Rolle lackiert und nicht so guten Zustand) Und wollte fragen ob man den...
  4. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  5. 4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17

    4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17: Hey Liebe Toyotakollegen, mein Onkel hat seinen geliebten GT 86 auf 18 Zoll umgerüstet. Er hat in der Garage noch 4 Winterkompl. Räder und 4...