Der Wackel-Dackel fährt schon mit....

Diskutiere Der Wackel-Dackel fährt schon mit.... im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hi, jetzt steht auch noch ein Toyota in der Garage. Wie mein NickName schon ausdrückt, sollte das eigentlich nur mein Winter-, Übergangs-, BackUp-...

  1. #1 Win(ter)Rina, 06.02.2020
    Win(ter)Rina

    Win(ter)Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Hi,
    jetzt steht auch noch ein Toyota in der Garage.
    Wie mein NickName schon ausdrückt, sollte das eigentlich nur mein Winter-, Übergangs-, BackUp- oder Sonstwie-Auto sein.
    War so'n Spontankauf. Ich hatte die Anzeige im Netz gefunden und sie stand nur 10km von mir entfernt.
    Aber inzwischen hat die Rina doch ziemlich gewonnen.
    Deswegen das Wortspiel Win (gewinnen) + (ter) für 'Winter' + Rina.
    Es ist eine 1994er Carina E mit 4A-FE Motor. Beim Kauf gerade 76.958 km und frisch TÜV. Probefahrt war i.O., aber sie hatte schon bessere Zeiten gesehen -leider.
    NICHT gewaschen
    NICHT ausgesaugt
    Dellen
    Kratzer
    lieblos angebaute Nachrüstteile

    Also erstmal auf die Bühne und ausräumen, saugen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Öl und Zahnriemen wechseln.
    Anschliessend noch einige hundert Euro für professionelle Aufbereitung und Smart-Repair.
    Von unten richtig schön für 25 Jahre. Ich habe schon neuere Autos gesehen, die schlimmer aussahen.
    Und dann als erste 'Tuning-Massnahme' den Wackel-Dackel auf die Ablage gestellt und danach gab es dann 16'' Alu mit Winterreifen.

    Beim freundlichen Autohaus hatte man sogar noch die Historie im System. Der Erstbesitzer hatte sie sich mit Anfang 60 gekauft und 20 Jahre lang besessen (gefahren kann er nicht viel sein). Dann hat sie für 2 Jahre ein anderer gehabt und der hat sie für weitere 2 Jahre an seine Schwester weitergegeben. Nun ist sie bei mir.

    Nachdem ich jetzt ca. 7.000 km gefahren bin, kann ich mich noch immer nicht an das biedere, unscheinbare Aussehen gewöhnen. Selbst meine Frau hat mich vor einigen Tagen übersehen, als sie mir entgegenkam. Passiert mir mit dem Volvo nie!!

    Das war auch der Grund für die Anmeldung in diesem Forum. Auf dem Marktplatz bietet jemand interessante Teile an, aber leider gibt es keine Möglichkeit, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Wozu dann anmelden? Vielleicht hat ja jemand 'nen Tip, wie ich an die Teile komme.

    Zumindest ist der Markt für Individualisierungen sehr überschaubar. Und irgendwelche Monster-Spoiler mit Audi-Single-Frame-Grill will ich nicht haben. Lieber dezent aber trotzdem anders. Mal sehen, was sich so ergibt.

    Zum Schluss noch ein paar BIlder von meinem aktuellen Fuhrpark und Grüsse aus Wolfenbüttel.

    20190922_111848.jpg

    20160529_115528.jpg

    20160501_122351.jpg

    20190420_130257.jpg
     
    SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 07.02.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.116
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :japan
    Dein Fuhrpark ist ja bunt gemischt und in 4 Jahren kriegt die Carina wohl auch das H-Kennzeichen,
    voraus gesetzt, man erkennt sie nach Deinem Tuning noch als solche. ;)

    (Zum Thema Marktplatz: auch ich kann keinem Mitglied direkt antworten weder bei "Biete" noch bei "Suche".
    Verstehe ich auch nicht, ist halt so!
    Wenn Du ein Mitglied anschreiben willst, dann klicke auf dessen Mitgliedsnamen und dann im kl. Fenster auf "Unterhaltung beginnen". Dann wird das schon.)

    Für mich persönlich ist Tuning kein Thema, ich will es möglichst original.
    Mir fällt es schon schwer, Flachbalkenwischer zu montieren, obwohl die ja wirklich sehr praktisch sind! ?(
    Bei TFL bin ich da lockerer, besonders dunkle Fahrzeuge werden halt eher mal übersehen.
    IMG_0700.JPG

    Hast Du Dir die Tankoberseite und die Bremsleitungen unter der Verkleidung angesehen?
    Mein Tank war nicht mehr zu retten, weil an dieser Stelle immer der Dreck liegen geblieben war.
    (Oberseite links Nähe Längsträger)
    IMG_0665.JPG
    Hat die 94´-er Carina schon einen Pollenfilter neben dem Gaspedal?
     
  4. #3 Torsten-T25, 07.02.2020
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.982
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! :birthday
     
  5. #4 Win(ter)Rina, 07.02.2020
    Win(ter)Rina

    Win(ter)Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Ja Hallo erstmal,
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Also in 4 Jahren wird man die Rina noch immer als solche identifizieren können und wenn da was verändert wird, ist das ja auch 'zeitgenössisch'. Denn neu entwickelte Teile gibt es für diesen Exoten ja nicht mehr. Was man noch bekommt ist aus den entsprechenden Jahren.
    Der Taunus hat ja auch das H bekommen, obwohl ich den aufgeschnitten habe. Allerdings war das Basisfahrzeug da schon 37 Jahre alt. Aber der Umbau (die letzte grosse Veränderung) musste erst 20 Jahre alt sein.

    Die Sache mit der Kontaktaufnahme hat sich zwischenzeitlich geklärt. Ist 'n bisschen tricky, aber klappt.

    Der 'bunte' Fuhrpark hat sich so ergeben. Eigentlich komme ich aus der Ford-Ecke, aber nach ca. 20 Taunus und Granada, diversen Fiesta/Escort/Focus bin ich vor 20 Jahren das erste mal zu Volvo gekommen und seit dem steht immer mindestens ein 940er auf dem Hof. Wie schon gesagt, war die Rina ein Zufall. Aber sie schein im Moment das Potential zu habe, dass sie bleibt. Ist eben nicht so häufig zu sehen, wird aber auch gern übersehen. Na und der Honda ist mir so 'zugelaufen'.

    @SterniP9
    Deines müsste 'ne 96er sein, oder? Den Grill habe ich seit gestern auch schon drin. Jetzt kommen erstmal hinten die Embleme runter und dann wird die Karosse abgesenkt.
    Dabei kann ich mir dann noch mal die gefährdeten Stellen genauer ansehen. Wenn es warm genug ist, gibt's gleich 'ne Fettbehandlung mit LM Seilfett.
    Rost ist ja leider ein grosses Japan-Problem zusammen mit Teilemangel. Für den Honda habe ich einen kompletten Schlachtwagen gekauf, der jetzt in Teilen im Ragal liegt.
    Zum Pollenfilter kann ich nichts sagen. Wusste nicht mal, dass es einen geben soll. Ich dachte immer, die sind nur bei Klimaanlage verbaut. Diese Rina hat keine.

    Aber ich habe mich schon mal mit der Rina am 1.Mai zum Oldtimertreffen angemeldet. Zugelasen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1994. Passt!
     
  6. #5 Win(ter)Rina, 07.02.2020
    Win(ter)Rina

    Win(ter)Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Scheisse:
    Der Honda liegt natürlich im Regal und nicht im 'Ragal'...Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
     
  7. #6 Torsten-T25, 07.02.2020
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.982
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Man kann seine Beiträge auch editieren! ;)
     
  8. #7 SterniP9, 07.02.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.116
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Meine Carina ist eine 97´-er, Sondermodell "Flash", mit 7A-FE (Magermix).
    IMG_0705.JPG
    Wenn Deine Carina einen Pollenfilter hat, dann ist neben dem Gaspedal diese Öffnung:
    IMG_0590.JPG
     
  9. #8 hoferisch, 07.02.2020
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Willkommen! Ein sehr hübsches Autochen, wie ich finde. Mir gefiele der ältere Grill fast besser :)
    Das Auto hat wenig Chrom und Schnickschnack. Mir gefällt das. Vielleicht hinten die Scheiben dezent abtönen und damit den Cruise-Faktor erhöhen :D
    Ich finde ja fast, ein Toyota muss ein bisschen unauffällig sein. Das gehört zum Statement.
     
    SterniP9 gefällt das.
  10. #9 matthiomas, 07.02.2020
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    wir hatten an unserer 94 er Carina einen "Pollenfilter" unter der Scheibenwischerabdeckung aussen…...war so ein Gebilde mit mehreren Lagen gelochten Plaste mit Schaumgummibeschichtung......hatten aber auch Klima nachrüsten lassen.
    Und Rost an den Türfalzen nach fünf Jahren.....
    Viel Spaß mit ihr und dem Forum.....:japan
    Matthias
     
    SterniP9 gefällt das.
  11. #10 paseo_rulez, 07.02.2020
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.983
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hallo, Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen!
    Hatte auch mal ne Carina, solides Auto. Aber schon ne graue Maus, das stimmt.

    @hoferisch
    Da muss ich widersprechen. Meine drei aktuellen Toyotas reichen von auffällig bis sehr auffällig :D
     
    SterniP9 gefällt das.
  12. #11 hoferisch, 07.02.2020
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Naja, ist ja auch Geschmacksache. Außerdem muss man es sich vielleicht auch ein bisschen schön reden, wenn man einen Avensis fährt.

    Mein Corolla war auch bisschen auffälliger 8)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SterniP9, 07.02.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.116
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Dieses leuchtende Schwarz sticht ja richtig in die Augen! :doh
     
  15. #13 hoferisch, 07.02.2020
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    KRASS, oder :]
    Ich finde, für einen Toyota sah der schon bisschen böse aus...
     
Thema:

Der Wackel-Dackel fährt schon mit....

Die Seite wird geladen...

Der Wackel-Dackel fährt schon mit.... - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und schon viel Hilfe gefunden

    Neu hier und schon viel Hilfe gefunden: Grüß Euch, ich stell mich mal kurz vor.. (Hab ich am Anfang auch vergessen) Bin 54 Jahre und schraube/schweiße/lackiere seid hmpfzig Jahren...
  2. Hallo aus dem schönen Baden

    Hallo aus dem schönen Baden: Guten Morgen, habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da wir planen uns den neuen RAV4 Hybrid zu bestellen. Daher wollte ich mich hier...
  3. Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt

    Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich hier bei euch vorstellen. Ich bin der Carsten, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Vor drei...
  4. 6-Gang Schaltung im Yaris sperrt sich während der Fahrt

    6-Gang Schaltung im Yaris sperrt sich während der Fahrt: Hi Leuts, ich bin in mehrfacher Hinsicht Ersttäter (mein erstes Forum-Thema, Erstbesitzer des Yaris) und bitte um fachkundige Resonse. Der Yaris...
  5. XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt

    XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt: Moin, mein Toyota Yaris, 1,3L, 86PS, Baujahr 2007, 99600km geht im Stand aus und während der Fahrt ruckelt der Motor, nimmt also schlecht Gas an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden