Der VW Golf...... in unserer Reihe

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bobbele, 26.02.2013.

  1. #1 Bobbele, 26.02.2013
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Einige haben es ja mit bekommen das Wir vor über einem Jahr auf der suche nach etwas neuem waren.

    Opel Astra Sport 1.4L Turbo
    Suzuki Kiasshy 2.4L
    Hyundai Veloster 1.6L
    Audi A3 1.4L Turbo
    VW Golf 1.4L Turbo

    Und wie schon gesagt... der 6er Golf 1.4L Turbo in der Style Variante ist es geworden.
    Aktuell hat die Kiste über 17.000km.
    Und alles bisher ohne Mängel. Standheizung macht ihren Dienst... und alles andere funktioniert auch noch :D
    Verbrauch pendelt sich bei 4,8 bis 6,2 Liter ein. Je nach Strecke halt.

    Von daher... alles im grünen Bereich.
    Ach ja.. mal ein Bild der Kiste.

    [​IMG]

    Ich gehe aber mal davon aus....
    Das es in 3 bis 4 Jahren was neues geben wird.
    Kombi, Diesel, Allrad
    Mein Kombi wird bis dahin wohl die 220.000km Marke geknackt haben....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ukhh, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ach hör doch auf.....
    Mir gehts auch so....

    Und? Ich hab die Schnauze gestrichen voll und nehm nun wieder nen Toyota.

    Ja, ich weiß.......... egal wie mans macht. ;(
     
  4. #3 The.Madness, 26.02.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Glückwunsch!

    Der 6er Golf ist echt ein sehr gutes Auto! Ein Kollege fährt den selben jetzt schon eine Zeit.
    Denk mal das in den nächsten 3-4 Jahren wenn überhaupt nur geringfügige Mängel daran zu erwarten sind.
    Du hast den 1.4er TSI richtig? Informier dich mal in Sachen Steuerkette. Falls es bei dir noch nicht gemacht wurde. Es gibt welche die längen sich und überspringen und welche die haben einen Grat und machen die Laufschienen kaputt. Steuerkette und VW das passt halt nicht ^^

    Und hoffen wir mal das dieser eine spezielle User diesen Thread nicht entdeckt der würde dir nämlich einen Yaris aufs Auge drücken wolln :rofl
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bobbs. Siehste. Egal wie mans macht. :D:D:D
     
  6. #5 The.Madness, 26.02.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    :D kann man nix machen :D

    Vielleicht wurde es ja schon gemacht und er hat glück ;)

    Falls nicht merkt er es am starken rasseln der Kette beim Kaltstart
     
  7. #6 Bobbele, 26.02.2013
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ja ja...

    Ist ja zum Glück das Auto meiner Frau :D
    Wobei.. wenn ich Auris udn Golf vergleiche. Ratet mal wer da Gewinnt.
    So traurig es auch ist.

    Das Steuerkettenproblem ist bei unserem Golf nicht vorhanden.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bobbs.....diese Jungspunde hier....


    Gibste da was drauf?:D
     
  9. #8 Bobbele, 26.02.2013
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmm..... :D

    Ich sag jetzt lieber nichts mehr ohne meinen Anwalt :P.

    Spaß bei Seite.. bisher ist Uns nichts aufgefallen.
     
  10. #9 The.Madness, 26.02.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Da gewinnt ganz klar der Golf oder? Würde er bei mir zumindest.
    Ich kann da jetzt nur von meinem Empfinden reden aber im Golf fühl ich mich viel eher wohl als im Auris.
    Schöner find ich ihn auch noch. Ja so traurig es ist! Der Golf ist nicht umsonst der Klassenprimus.
    Da weht die Toyota Fahne mal auf Halbmast :sleep
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    also max. 6,2l?

    das is nen hammer, und wenn er zudem bisher problemlos läuft, ist das schon klasse!

    weiterhin viel spass mit dem golf... :)
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Soll er ins VAG Forum gehen.##

    Verrat!! :D

    Verrat ist ein besonders schwerer Vertrauensbruch, der die angenommene Loyalität verletzt.
     
  13. #12 KleinerEisbaer, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    @bobbele
    Bist du den Kizashi mal Probe Gefahren?
    Hab bis jetzt nur positives gehört und erlebt.
     
  14. #13 chris_mit_avensis, 26.02.2013
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf ist ein 5er, Bj. 2006 (1.6FSI). Der hat neulich die 250tkm voll gemacht. Was soll ich sagen? Die Kiste ist genial. Läuft immer, war bisher dreimal ausserplanmässig zur Werkstatt.

    -Undichtigkeit an der Heckklappe, WS brauchte drie Anläufe, um das Leck zu finden. Seither problemlos.

    -Einmal Loch im Flexrohr. VW wollte dafür 800€ (gibts nur mit Vorkat am Stück). Ich habe es bei einem bekannten Freien machen lassen. Der hat einfach ein Universalflexrohr hineingeschweisst. Hält seither bestens.

    -Einmal verschmutzte Drosselklappe. Ausgebaut, gereinigt, seither keine Probleme mehr.

    Das wars.

    Also alle meine Japaner machten schon bis 200tkm mehr Ärger.
     
  15. #14 el_marco, 26.02.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    dafür haste keine threads von iregndwelchen japanern bei denen locker 25% der käufer bei unter 30k km schon nen austauschmotor drin haben :]
     
  16. #15 Celi fan, 26.02.2013
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    Naja Vw gibts positiv und negativ xD Golf 3 der andauernd vereckt ist, getriebe zündung motor schiebedach zentralverieglung... und dann nen T4 der läuft und läuft und läuft mittlerweile die 300tkm marke
     
  17. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hatte ja im Oktober 'nen nagelneuen 6er Variant "Match" - auch mit dem 1.4er TSI über's verlängerte Wochenende.

    Was soll ich sagen? War schon 'n schönes Wägelchen und hatte - zumindest für mich - serienmäßig ausreichend viel Schickschnack an Bord (hatte zusätzlich noch das Touchscreen-Navi).

    Der 6er ist m.M.n. so, wie der 5er, von Beginn an, hätte sein sollen.
    Also auch weiterhin noch viel Spaß mit der Kiste! ;)
     
  18. #17 ROBERT23, 26.02.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Glaube ich nicht, warten wir mal ab. Bei mir im Bekanntenkreis 3Stück alle zw 30tkm-60tkm

    Mich würde eher mal interessieren was er Verbraucht wenn du bisschen Autobahn fährst mit 180kmh oder schneller.(will mal Vergleichen)
     
  19. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic

    Wie war das mit dem Shortblock Problem und den Getriebe Lagern beim E12 ?

    Heutzutage haben die neuen Autos alle irgendwas suchst du das perfekte Auto wo nix was dran ist oder Fehlerfrei wirste unweigerlich irgendwann mal Fahrrad fahren oder in Klappse landen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ROBERT23, 27.02.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Wie war das 7 Jahre oder 180.000km Garantie?!
    Bei anderen Herstellern hätte dich die Polizei aus dem Verkaufsraum geführt.
     
  22. #20 destoval, 27.02.2013
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    VW Golf - Der inbegriff von langweiligkeit :P
     
Thema:

Der VW Golf...... in unserer Reihe

Die Seite wird geladen...

Der VW Golf...... in unserer Reihe - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  3. Alufelgen Toyota/VW /Subaru

    Alufelgen Toyota/VW /Subaru: Biete hier einen Satz Alufelgen an in Guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren!Keine Bordsteinfelgen!!! <p> Sie waren auf ner T20 passen aber...
  4. 205 55 16 Winterreifen - Continental TS 810 - Golf Volkswagen

    205 55 16 Winterreifen - Continental TS 810 - Golf Volkswagen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/205-55-16-winterreifen-continental-ts-810-golf-volkswagen/349615563-223-1889 Bei Fragen einfach mailen...
  5. 195 65 15 Winterreifen Golf Volkswagen

    195 65 15 Winterreifen Golf Volkswagen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/195-65-15-winterreifen-golf-volkswagen/349624361-223-1889 Bei Fragen mailen oder anrufen Preis: 160...