Der "Verkehr 2011 oder auch Meine Hupe" Thread

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von noxx_e12, 03.02.2011.

  1. #1 noxx_e12, 03.02.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    mein 1. OT-thread :)

    liebes forum, bin ich der einzige der täglich meint 90% der anderen Verkehrsteilnehmer haben keinen Plan mehr vom bewegen ihres PKW's?
    Muss momentan wieder etwas längere strecke und mir platzt jeden morgen & mittag der kragen X(
    drängeln, EXTREMES schleichen oder todesmutiges überholen - alles bei :rolleyes:
    hab echt das gefühl vor nem halben jahr war das noch nicht so krass.

    z.B. heute: fahre geradeaus, von links biegt in aller ruhe ein X6 rein, musste STARK abbremsen. danach gibt er immer noch kein gas, biegt dann gut 30m weiter rechts rein (OHNE blinken natürlich), nur um dann stehen zubleiben! OHNE grund!
    konnte mich nicht mehr zurückhalten und auf die hupe eingeprügelt :rolleyes:

    ist das nur hier im süden so krass geworden?
    spinnen die jetzt alle komplett nach stuttgart 21?

    lasst mal hören wie das bei euch ist!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 03.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich reg mich nich mehr auf ... Einfach so fahren wie die und gut is! ;)
     
  4. #3 Benzoesäure, 03.02.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich denk mir immer "Fahr mir rein und dein Versicherung gibt mir Geld" :D
     
  5. #4 dasmiez, 03.02.2011
    dasmiez

    dasmiez Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Gerade bei Fahrern von großen & schweren Autos kommt mir oftmals vor, dass sie getreu dem Motto "Ich bin eh der Stärkere, also was soll's." agieren und den restlichen Verkehr schlichtweg ignorieren.
    Ansonsten wirken immer mehr Leute total überfordert, was dann zu sehr riskanten und gefährlichen Fahrsituationen führen kann.

    Im letzten Monaten hab' ich die Lichthupe sicher öfters benutzt als in den zwei Jahren davor zusammen. 8o
     
  6. #5 dark knight, 03.02.2011
    dark knight

    dark knight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nabend das mit den je größer die Kfz usw kenn ich,ich muß mich auch jedes mal wieder Umstellen nach der Arbeit,erst Lkw ( Actros 1846 ) dann Corolla e11 :D
     
  7. #6 Mister_Two, 03.02.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Mir fällt nur auf daß es überall immer hektischer zugeht, nicht nur im Verkehr.
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das jahr 2011 steht unter dem motto " ich fahre einfach mal, gucken können andere"

    eine abwandlung da von ist "ich blinke, also darf ich fahren"


    ich kann dich aber beruhigen es liegt nicht an stuttgart 21 und es ist auch nix neues...

    eine "was war das für eine aktion" situation habe ich so gut wie jeden tag :rolleyes:

    gestern hatte ich die variante, blinken = vorfahrt :rolleyes:

    letztens hat ne frau es geschafft mir gleich 2 mal die vorfahrt zu nehmen und ist fast 2 mal in mich reingefahren...

    ich im kreisverkehr, sie guckt nicht und fährt einfach mal rein, weil 90% fahren ja raus... möp ich net voll bremsung... sie guckt erst wien bus, ich will weiter, stehe im kreisverkehr, fahre an, was macht die ohne zu gucken, genau das gleiche :rolleyes: :rolleyes:
    letzte woche, das war auch sowas wo ich dacht hmm, was mache ich falsch..
    vor mir fährt einer, war 30 zone, wohngebiet, er offensichtlich auf der suche...

    wird langsammer und langsamer hält an, mitten auf der straße, ohne blinken... wobei hätte eh nix gebracht er stand so mittig, dass weder rechts noch links ohne zielen gepasst hätte...
    hupe zu hilfe genommen, wie der sich erschrocken hat, "huch da ist ja wer" :rolleyes: seit 5 min fuhr ich schon hinterher

    und das allerbeste was ich seit langem gesehen hab...

    ein mercedes versucht ein 40t zu bedrängen :D weil der die linke spur blcokiert...
    ergebniss, naja er hätte sich auch vor ne wand stellen können und sie dazu zwingen die farbe zu wechseln :D
     
  9. #8 destoval, 03.02.2011
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Mich nervt die Faulheit beim blinken!

    Wozu ist ein Blinker da?
    Für mich: Ich zeige den anderen das ich gleich abbiegen will, daraus resultiert das ich Bremsen muss. Der komplette Verkehr um mich herum aber vor allem die hinter mir fahren, wissen was sache ist.

    Ich könnte jedesmal ausrasten wenn der Vordermann plötzlich ohne Grund bremst und dann irgendwann - oftmals erst während der abbiegevorgang schon von statten geht, manchmal auch garnicht - mal den Blinker setzt!

    Arrghhh! Fahre seit knapp 8 Jahren Auto. Diese Blink-Faulheit ist aber erst seit 2-3 Jahren "in Mode". Einfach nur fürchterlich!

    Neuerdings sind auch viele schleicher unterwegs. Muss wohl an den Spritpreisen liegen.
    Und Holländer auf der Autobahn. ich denke da muss man nix mehr zu sagen :(

    Vorfahrt nehmen ist auch groß in Mode.
    Meistens sind es ältere Leute in dicken Karren oder einfach nur Prolleten in dicken karren (vornehmlich SUV).
    Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1. Die Leute (gerade die älteren) können Geschwindigkeiten nicht mehr einschätzen
    2. Den Leuten ist es scheissegal denn sie KÖNNTEN ja schnell fahren im tollen X5.
    Zwischen können und machen liegen dann aber meistens Welten!

    Oh ja, und was ein Rückspiegel ist und wie er benutz wird, weiss wohl auch kaum noch jemand!

    Ich bin eigentlich jemand der sehr vorrausschauend fährt, auch mal wartet obwohl ich vorfahrt habe etc. Es wird leider immer seltener das sein gegnüber sich mal bedankt wie es so üblich ist. Vorzugsweise Fahrer von Audi, BMW und Mercedes.

    Kein Wunder das irgendwann jeder nur an sich denkt, wenn selbst eine kleine Geste wie Lichthupe oder handheben schon zuviel verlangt ist.
    DAs ist leider nicht nur im Verkehr so. Wir nähern uns richtung "Jeder ist eine Insel" :(
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Genau aus diesen Gründen verpasse ich jedem meiner Autos ein Starkhorn/Fanfare brauch die Hupe nämlich fast täglich und mit der Serienhupe ist ja nicht viel anzufangen, da ist es besser man macht das Fenster runter und "schreid" (ruft) raus.
     
  11. #10 Authrion, 03.02.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    "Der Edle ist ruhig und gelassen, der Gemeine ist immer in Sorgen und Aufregung"

    konfuzius
     
  12. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich reg mich gar nicht mehr auf, auf der Autobahn müssen die Leute so dicht auffahren das ich die Pickel auf ihrer Stirn sehen kann, Blinken ist sowiso überflüssig geworden, BMW´s und Audis haben eh immer Recht....

    Is schlimm geworden
     
  13. #12 Slowrider, 03.02.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich reg mich eigentlich auch nie auf, hat keinen sinn :(

    was mich noch leist in rage bring, sind leute die 30sekunden brauchen
    um z.b. an einer ampel von 0-50km/h zu beschleunigen.

    was bei uns auch gaaanz schwer in mode ist, langsamer fahren als erlaubt.
    innerorts schön mit 40km/h fahren.

    ansonsten nervt mich nichts mehr 8)
     
  14. #13 Ebeneezer, 03.02.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich komm eig. fast jeden Tag ohne besondere Ereignisse zur Arbeit.... ab und zu mal Lichthupe weil einer nicht blinkt... um dann festzustellen das es beim nächsten Abbiegen dann doch geht :) .... gestern hat ein Mercedes vor mir schon nach 11mal Lichthupe endlich gemerkt das er Nebelschlusslicht an hat...
    also alles ganz normal....
     
  15. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Was mir negativ aufgefallen ist, dass die Fahrer/-innen von kleinen Autos, auch immer mutiger werden. Die kleben einem an der Stossstange dran und man wird sie nicht los. Egal ob ich auf der Landstrasse nur 70 oder 100 fahre :(
    Aber am meisten regen mich LKW´s mit eingebauter Vorfahrt auf, egal oder sie von der Autobahn kommen oder ob sie in einen Kreisel fahren. Sie nehmen einem in 5 Fällen 3 mal die Vorfahrt. :(
     
  16. #15 E10_Liftback, 03.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ohne Witz, heute Nachmittag dachte ich ich seh nicht richtig, als ein BLINDER (!!!) mit blinden Stock und Armbinde plötzlich auf eine 4 Spurige Strasse trat!

    4 Autos wurden behindert, von dessen 2 fast zusammen gefahren wären!

    SOWAS, das ist unglaublich...ich dachte erst an einen schlechten Scherz! :rolleyes: :rolleyes:

    Solangsam merke ich, dass meine 110PS nicht mehr ausreichen...kennt jemand den FIlm Deathrace?? :rofl

    Grüße
     
  17. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    bin in den letzten 4 tagen knapp 1900km gefahren von nord nach süd und wieder innen pott.
    ich mag die vertreter mit ihren fetten karren, die ballern immer, schleichen nie, und das fahrverhalten ist meist absehbar.
    blöd ist halt, dass viele das rechtsfahrgebot nicht beachten, und das dadurch leider das system zum erliegen kommt.
    aber es gibt auch einige, die mich immer wieder positiv überraschen.
    z.b. du fährst rechts, vor dir taucht nen lkw auf, und ne dicke karre kommt von hinten angerauscht.
    die dicke karre wechselt dann aber auf die linkeste spur statt der mittleren und ermöglicht mir somit auch das überholen.

    ich freue mich, wenn ich bemerke, dass leute auch im auto noch ihr hirn nutzen :]
     
  18. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Jab den kenn ich :D

    Aber: Gewalt ist keine Lösung!!! :D :D :D :D
     
  19. #18 noxx_e12, 03.02.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    sehe nicht nur hier / mir gehts so. musste mir auch erstmal etwas luft machen :]
    in der automotorsport steht auch gerade n kommentar zu den schleichern drin, muss also ein nationales phänomen sein....

    ganz ehrlich, vor 2 wochen hat mich das überhaupt nicht gekratzt, habe gechillt & meine automatik macht den rest :D

    aber gerade die aktion heute ging gaaar nicht. das ist doch einfach nur provokation.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 03.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Richtig, BMW und Audi-Fahrer sind hier ein der Gegend die größten PIIIIIIIIIIEP, keine Ahnung warum, die Marke scheint Idioten anzuziehen.
    Gibt wie immer Ausnahmen, falls sich jemand betroffen fühlt;)

    Wartet mal ab wenn die Sonne rauskommt, DANN kannste hier auf den Strassen ohne ein Handschuhfach voll Schutzengel nicht mehr fahren :rolleyes:

    Wär nen Train Horn nicht so schwer wegen dem Kompressor, würde das schon lang in der Celica verbaut sein :D
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    aber leute die absichtlich auffahren, sind net so schlimm, wei die die es garnet merken und einfach nur denn lichtern hinterherfahren :rolleyes:

    was mir nun auch schon öfter untergekommen ist, leute die ohne ersichtlichen grung an einem vorfahrtschild anhalten :rolleyes:

    übersichtliche einmündung, irgentwo im nirgentwo, spät abends dunkel...

    es wird weder rechts noch links wird es hell, dh es kommt keiner...

    was macht diese frau vor mir? sie hält an, der bin ich fast hinten rein gerauscht :rolleyes: :rolleyes:

    war auch nur so ne "häää?" situation

    oder leute die auf der beschleunigungspur auf einmal ne vollbremsung :rolleyes:


    oder super auch im winter, schneebedeckte straße...
    ich fahre in einer kolonne, 2 autos vor mir hält einer in der bushaltestelle, der vor mir nix blinker oder sowas, ne der bremst kräftig.. hält neben dem an, scheibe runter und unterhält sich mit dem :rolleyes:

    da war aber auch hupenaktion :O
     
Thema:

Der "Verkehr 2011 oder auch Meine Hupe" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Verkehr 2011 oder auch Meine Hupe" Thread - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  3. Toyota Yaris 2011 Stoßstange

    Toyota Yaris 2011 Stoßstange: Hallo zusammen, ich hätte eine frage bezüglich der Front Stoßstange am Toyota Yaris Baujahr 2011. Ich würde gerne diese Lackieren lassen. Wie...
  4. Hupe Toyota Yaris estzen

    Hupe Toyota Yaris estzen: hallo Leute, bei meinem Yaris P9, Bj.2008 ist die Hupe defekt. Ich habe gesehen, dass die zwischen Kühler und Stoßstange sitzt. dann ist da noch...
  5. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

    RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...