Der vergessene Bruder des AE86

Diskutiere Der vergessene Bruder des AE86 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Mein Corolla is wieder unterwegs und immernoch Alltagstauglich, ich mag ihn einfach. Es war nicht immer ganz leicht aber geschafft hab ichs ihn...

1. #1 Scrapix, 01.06.2018
    Scrapix

Scrapix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Corolla E8 1.6GL Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Mein Corolla is wieder unterwegs und immernoch Alltagstauglich, ich mag ihn einfach.
    Es war nicht immer ganz leicht aber geschafft hab ichs ihn als Oldtimer zu erhalten und sein Bruder is auch schon aufm Weg zurück auf die Straße, irgendwer muss sich ja auch um die ungeliebten Familienkutschen kümmern.

E8rotNipponClassicFahrtweb.jpg
    Toyota Corolla Liftback 1.6 DeluXe
    EZ: Mai 1987 (Februar 1987 gebaut)

Er bringt mich immernoch hin und wieder zur Arbeit, kann also durchaus mal von euch auf den Straßen gesichtet werden. Aber bitte nicht unterschätzen, auf der Autobahn bin ich auch schonmal auf der linken Spur unterwegs da er ja schließlich auch mal richtig rennen will.

Anhänge:

OSLer, e9liftback, 52ae86 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Steht sehr gut da, schön drauf aufpassen!

4. Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Schummeldiesel
    Schönes (altes) Auto!
    Hast du noch einige Daten zur Hand?

Außerdem finde ich, dass ein Bild nun echt nicht reicht!

;(

5. Scrapix

Scrapix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Corolla E8 1.6GL Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Wenn jemand gut auf ihn aufpasst dann bin ich da wohl auch der einzigste, aufgegeben wird er jedenfalls jetzt eh nicht mehr.

Was gibt es noch zu sagen:
    Ich bin 2. Hand, verbaut is der 4A-LC mit G-KAT und 5 Gang-Getriebe. Fährt sich gut und springt immer an so wie ich gewohnt bin, achja und der Kofferraum is größer als beim E11 Liftback.

Kurz nach seiner Wiederanmeldung beim ersten mal Zuhause:
    e8rothome12web.jpg

Auch im Alltag muss er ab und an mal ran, dafür wurde er ja mal gebaut und da er eh dauernd Zuwendung bekommt wohl auch kein großes Thema. Alleine isser ja auch nicht wenn er mal draußen stehen muss, mein Alltagswagen parkt ihn auch schonmal ein um unfähigen Leuten ne Anstoßmöglichkeit zu geben wo es nicht weiter wild is - Man weiß ja nie!
    E8_Tacho_red.jpg

Beim wechseln der Türpappen und Gürtelzierleisten, war glaub ich 2 Tage nach der Zulassung. Kam auch direkt ne Beschwerde von nem Nachbar weshalb die "Schrottkiste" da aufm Parkplatz steht.... Is klar mit frischem Tüv und in nem besseren Zustand als die anderen Wagen drumherum.
    E8Türpappenumbau1web.jpg

Nach 2015 durfte er dann auch wieder zur Nippon Classic nach Buseck dieses Jahr, wurde auch mal wieder Zeit für ein richtiges Auto auf Langstrecken. Wie üblich kam er wieder mit 6-6,5l Sprit aus, 660km hin und zurück warens insgesamt.
    E8rotNC2018.jpg
    NipponClassic2018_red.jpg

Damit er auf Dauer nicht mehr ganz so allein is hab ich im Dezember 2016 nen älteren Bruder gekauft, der braucht aber definitiv auch noch etwas Zeit bis er wieder auf der Straße steht.
    Goldi_Mai.jpg
    Da ich selbst leider nich schweißen kann am Auto lass ich sowas natürlich machen, natürlich gehts dafür nicht zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt sondern zum freundlichen der den Corolla ebenfalls gut kennt und damals selbst verkauft hat. Falls also mal jemand ne gute Werkstatt in Hannover sucht: Toyota Többen kann ich euch empfehlen.

OSLer, e9liftback und PoorFly gefällt das.
  6. Fulgrim

Fulgrim Grünschnabel

Cooles Auto, schön sowas noch auf der Straße zu sehen! Pass gut auf ihn auf ;)

7. e9liftback

e9liftback Grünschnabel

Der Nachbar fährt bestimmt einen VW AG Wagen der für 2 Jahre geleast wird :) Solche Menschen wissen einfach nicht was Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit bedeutet...

Schönes Auto, habe ich um ehrlich zu sein in den letzten 10 Jahren nicht in Echt gesehen daher bitte erhalten wo nur geht! Persönlich gefällt mir der Nachfolger E9 Liftback besser, aber dieses kantige Design finde ich wirklich super!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der vergessene Bruder des AE86

Die Seite wird geladen...

Der vergessene Bruder des AE86 - Ähnliche Themen

1. Ae86 Verkleidung

Ae86 Verkleidung: Hallo.. Ich bin schon seid ewigen Zeiten am Suchen ..nach innen Ausstattung Teilen für nen hatchback.. Farbe schwarz wäre schön aber nicht...
  2. AE86 Alte Gutachten Spurverbreiterung

AE86 Alte Gutachten Spurverbreiterung: Seit gegrüßt, ich bin auf der Suche nach alten Gutachten zu Spurverbreiterungen für den AE86. Mein Tüv'er macht Probleme bei der Abnahme in...
  3. Toyota Corolla AE86

Toyota Corolla AE86: Hallo, Ich komme aus Italien. Verzeih mir aver Ich kann deine Sprache nicht sprechen und ich benutze den automatischen Übersetzer. Ich suche nach...
  4. AE86 teile fur TA22

AE86 teile fur TA22: Hallo erstmal, Wollte mal so umhören ob jemand zufällig weiß ob das Fahrwerk vom AE86 in den Ta22 passt oder nicht. Hatte mal so ein Gerücht...
  5. Toyota Corolla AE86

Toyota Corolla AE86: Hey Leute ich suche jetzt seid einiger Zeit nach einem Toyota Corolla AE86, und deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob jemand einen verkauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden