Der Tüvi hat ne Macke

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Andreas, 05.09.2003.

  1. #1 Andreas, 05.09.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Fuhr heute mal probeweise zum Tüv ,nur mal so aus LANGEWEILE,und wollte mal meine Plakette erneuern.Hab zwar noch ein Jahr Zeit,aber wollte das erledigt haben.Zwei Jahre sind einfach besser.Da meinte der gute Mann das er so ohne umzubördeln mein Fahrwerk nie eingetragen hätte.Hahahahah.So,dann die Greedy Auspuffanlage in Verbindung mit dem SKN Tuning(Reifen wohl dann auch) muß eine Leistungssondermessung gemacht werden.Leider paßt beides nicht zusammen.Da hab ich ja mehr Leistung.Booooooo.Na gut,hab ja Mitleid mit den armen Kiffer(wer weiß,woran der in seiner Jugend geschnüffelt hat und woran er heute noch leidet),ich wollte ihn ja auch nicht beim Frühstück und BZ lesen stören und fahre vom Gelände.
    Tüv nun erledigt.Hab ich denn nur gestörte Prüfer?
    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Schon als ich die Überschrift deines Threads gelesen hatte, hast du meine zustimmung bekommen ! :D

    Manche TÜVler sind echt nur bekloppt!
    Ich war erstmal einmal überhaupt beim TÜV und hatte mit Tuningmaßnahmen wie Tieferlegung, Auspuff..ect nur Probleme!

    Dann habe ich einfach mal Probeweise bei der Nachvorführung eine Tuningfirma hinfahren lassen, ohne das an meinem Fahrzeug was vor der ersten Untersuchung geändert worden ist und schon war alles eingetragen!

    Keine ahnung, was sowas soll... :(
     
  4. #3 Mobylette, 05.09.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wir haben im Juni einen VW LT zum Wohnmobil umgebaut. Der erste TÜV-Prüfer wollte es nicht umtragen. Als wir dann darauf hinwiesen, dass gewisse Sachen so gesetzlich vorgeschrieben wären und das dann ja wohl ok sei, sagte er: Ich bin der TÜV, ich bestimme auch, was eingetragen wird! Danach war er nur noch pampig
    Naja, sind danach zu einer anderen TÜV-Stelle gefahren und der Prüfer dort war sehr zuvorkommend, hat uns sogar noch Tipps gegeben und die Abnahme war ok.
    Hat sich danach rausgestellt, das er auch Wohnmobilist war.
    Soviel zum TÜV.
     
  5. #4 celica lover, 05.09.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    deshalb lass ich nix eintragen!!!-nene nur ein witz ist alles legal (mehr oder weniger)
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Dann probiert das alles mal in Österreich!!!!
    Der reinst Horror bei den Idioten hier!!!
    Dann kommt sowas:

    11cm Bodenfreiheit
    Felgen müssen vom Radkasten abgedeckt sein!!
    Felgen nicht Reifenlauffläche!!
    usw usw usw

    Ich dreh durch wenn ich weiter aufzähle!!

    mfg E10
     
  7. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    kann man so einen prüfer der ja wirklich scheisse erzählt nich melden? bei bruder wars auch so, er wollt im bmw spoilerkit und anderes eintragen lassen! sagte der prüfer nenenenee! dann hat er seinem tuner das auto gegeben , der is zur gleichen prüfstelle gefahren und alles war gut! wieso dürfen die das ! kann man die nich verklagen?
     
  8. #7 Mobylette, 08.09.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Naja, Ermessensspielraum nennt sich das. Wenn dem Prüfer die Nase deines Bruders nicht gefällt oder er morgens nicht auf seine A. dr... konnte, ists Essig mit dem Spoilerkit...
     
  9. #8 Garfield, 09.09.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    TÜV Prüfer sind nicht dazu da die Wünsche von Potenzersatzmittel Nutzern zu erfüllen.
    Die Prüfer haben die Aufgabe die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten. Und wenn die nein sagen haben sie einen guten Grund dafür.
    Die sind die letzte Front vor dem totalen Chaos und ich wünsche mir mehr Prüfer die NEIN sagen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas, 09.09.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    He Eddi,hast du und dein Bruder und noch ein paar deiner polnischen Boxerfreunde Morgen Zeit.Ich will mal den Garfield besuchen. :D Ist wohl so ein etwas schwieriger Typ,wahrscheinlich Tüvprüfer oder sowas ähnliches.Er brauch noch ein paar Freunde wie uns,die ihm mal was erklären. :D
    Gruß Andreas
     
  12. #10 Bobbele, 09.09.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :D

    Wie war das? Tüver sind auch nur Menschen?
     
Thema:

Der Tüvi hat ne Macke

Die Seite wird geladen...

Der Tüvi hat ne Macke - Ähnliche Themen

  1. Avensis Verso Macken? Benötige Ratschlag

    Avensis Verso Macken? Benötige Ratschlag: Hi, ich möchte mir nen gebrauchten Avensis Verso 2001 bis 2003, Benziner kaufen. Von meinem E10 war ich sehr überzeugt, bis auf ein paar...
  2. Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?

    Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?: Ich bräuchte den Kabelbaum für die Frontscheinwerfer. Bzw. eigentlich nur die 4 Stecker für die HB3/HB4 Scheinwerfer mit möglichst viel Kabel dran...
  3. dreht noch ne runde

    dreht noch ne runde: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/WUO-lPubXeI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> was hat...
  4. Lexus IS300 sportcross macken?

    Lexus IS300 sportcross macken?: Moin Auf was für Dinge muss man beim is300 achten ? Gibt es besondere Schwachstellen ? Wie sieht es mit Rost aus ? Gesendet von meinem XT925 mit...