Der Toyota Prius ist kompliziert, aber zuverlässig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 26.01.2012.

  1. #1 EngineTS, 26.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehr cooler Bericht...

    http://www.welt.de/motor/article13835350/Der-Toyota-Prius-ist-kompliziert-aber-zuverlaessig.html

    Einerseits freut es mich, dass dieses Auto so solide ist, jedoch frag ich mich warum will / wollte Autobild 200.000 Test beim Prius machen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 26.01.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hab von dem Test noch nix gehört oder gelesen, sollte morgen in der Autobild sein.
    Aber wenn dem wirklich so ist, dann war das wieder ne 1 für Toyota!
    Super Leistung!

    Mit den weiteren 100.000km ist nix ungewöhnliches, da sie auch andere Dauerläufer wie Mercedes C-Klasse oder Golf und Astra auf die 200.000 km geschickt haben. Das soll einfach noch aufschlussreicher sein.

    Gerade die Hybridtechnik auf den 200.000km zu sehen ist doch absolut spannend wie ich finde :)
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wo gab es denn die 200000km Tests??(

    Egal...
    Mist, am Prius nur zwei Lampen kaputt...:D
     
  5. #4 e10düser, 26.01.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Bei bestimmten Fahrzeugen machen die das.
    Beim Golf um zu zeigen, wie toll er ist.
    Und beim Prius in der Hoffnung, dass doch noch was kaputt geht. Ich hoffe doch, dass er soweit problemlos weiterläuft!
     
  6. #5 waynemao, 26.01.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Unter anderem mit einer Mercedes C-Klasse. W204 als 180k. Hat sehr gut abgeschnitten.
     
  7. #6 Mister_Two, 26.01.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde diese Dauertest nicht so spannend, die Kilometer werden in zu kurzer Zeit gefahren, was viel Langstrecke bedeutet und auf Langstrecken werden Autos nur wenig beansprucht wenn man nicht gerade permanent Volllast fährt. Die wahre Qualität von einem Auto zeigt sich erst nach einigen Jahren, wenn ein Auto einige Winter auf dem Buckel hat, hunderte Kaltstarts und tausende Kilometer Stadtverkehr hinter sich hat.
     
  8. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    die wollen eigentlich nur noch ne weile billig und entspannt fahren. bei den 6,3 litern, hat sich sicher auch der eine oder andere testen einen kleinen kanister nebenher gefüllt.X(
     
  9. #8 Starmotion, 27.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  10. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    also als ich den mal gefahren bin (natürlich sportlich auf der landstraße und normal in der stadt) war ich gerade bei 5,3 litern .... der tacho stand zwischendurch ein paar mal bei gut 170km/h ... ich habe keine ahnung wie die da über 6 liter durchdrücken können ?(
    naja autobild ... irgendwas müssen sie ja zu meckern haben :rofl
     
  11. #10 the_janitor, 27.01.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    man darf nicht vergessen das die autos in den dauertests
    1. oft voll beladen werden
    2. getreten werden
    in der letzten Autobild hat ein A4 Avant TDI die 100.000 geschafft, mit 7,9 Litern Diesel im Schnitt. Find ich abartig viel für nen 140PS-Kombi. Die Auto Bild nennts "genügsam". Da sind 6,3 beim Prius ja durchaus akzeptabel.
     
  12. #11 Driver RX, 14.02.2012
    Driver RX

    Driver RX Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Bild mir meine Meinung ueber meine Marke, da brauch ich kein saftblatt wie die autobild. Einfach nur lächerlich diese autobild Berichte. Ich weiß es und ihr wisst es auch. Nur autobild selbst will's halt nicht wahrhaben.
     
  13. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    - ich bin mir sicher, dass die selber wissen das die alles andere als objektiev sind.
    - ich bin mir sicher, dass der ein oder andere journalist gerne was anderes schreiben würde aber nicht darf.
    - ich bin mir sicher, das der verlag recht großzügige summen für diese propaganda erhält.

    ... mich würde mal interessieren wie viel kohle oder sonstige vorteile die deutschen autohersteller sich das kosten lassen (konkrete zahlen)

    ein journalist bei dem blatt wird wohl nicht viel zu melden haben und muss das schreiben was ihm vorgekaut wird ... kann mir nicht vorstellen das dieser beruf bei diesem arbeitgeber "spaß" macht...
     
  14. #13 Sushi, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  15. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    +1

    MfG

    Der Auka
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mictian, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das video ist ja aml verdammt lang .....

    edit: aber sehr intressant
     
  18. #16 Lukas715, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    100% meine Meinung! Genauso seh ich das auch!

    Soll jetzt nicht gegen den Prius gehen, von der Qualität des Wagens bin auch ich überzeugt. Der Dauertest selber ist für mich fragwürdig, wenn man nicht gerade Vertreter ist.
     
Thema: Der Toyota Prius ist kompliziert, aber zuverlässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius 200000km

Die Seite wird geladen...

Der Toyota Prius ist kompliziert, aber zuverlässig - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...