der T19 U / Carine E ist schon ein komisches Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von needforsupra, 06.08.2002.

1. #1 needforsupra, 06.08.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

oder, Dinge bei denen sich die Entwickler wohl nichts oder wenig gedacht haben.

Motor 3SFE,<br />- wer zum Henker hat den Ölfilter so bescheuert angebracht? Jedesmal ist der halbe Block voll Öl, dann läuft die Suppe auch noch schön auf den Krümmer... oder bin ich einfach zu blöd für dieses Auto?

- gleiche Sache beim Einfüllstutzen, hab ich eigentlich immer nen Trichter zur Hand um Öl einzufüllen? Und warum zum Henker komm ich nicht vernünftig an den Verschluß heran? Oder sind meine Hände zu groß für dieses Auto?

Karosserie,<br />- wer zum Teufel hat die bescheuerten Abschleppösen am Heck des Kombi konstruiert? Hat schon mal jemand versucht ein anderes Auto mit ner (wirklich nicht gerade übermäßig großen) Abschleppstange zur Werkstatt zu ziehen? Warum muß dabei die Heckschürze so zerkratzt und zerschnitten werden? Bin ich zu dumm dafür?

Bremsen,<br />- warum hat ein 133 PS starkes Auto BJ 11/95 an der Hinterachse noch Trommelbremsen? Hab ich schon mal erwähnt daß ich Trommelbremsen hasse?!? So ne verdammte Fuckelei mit den ganzen Spannfedern jedesmal, so ne Bremsscheibe ist so einfach zu warten... und billiger sind die Ersatzteile der Trommelbremsen auch nicht...

Auspuffkrümmer,<br />- warum ist der Krümmer so tief-gezogen? Da machen die schon so ne Art Gleitschuh an die Front, für den Fall daß man mal aufsetzt, aber den so zu konstruieren daß der Krümmer das überlebt ist wohl zu schwer gewesen... Naja, zum Glück konnte ich die Bleche wieder einigermaßen ausbeulen.

Verbrauch,<br />- kann es sein daß ein 2 Liter 16V in so einem Auto mit 1220 kg Leer fast 10 Liter säuft während ein 4 Liter V8 mit der doppelten Leistung und fast 2 Tonnen Auto drumm rum gerade mal 4 Liter mehr frisst??? (Wohlgemerkt, die Kiste war 5 Jahre älter)

Innenraum,<br />- ist es so schwer Plastik vernünftig zu verarbeiten? Plastik an Plastik scharbt, Plastik in gummierten Teilen ist wesentlich leiser, das hat man bei Toyota 1988 schon gewußt und praktiziert, scheint man dann aber vergessen oder wegrationalisiert zu haben... Von "Geräuschdämmung" wage ich beim Kombi schon mal gar nicht zu sprechen... sicher ein Kombi hat nen großen Kofferraum, daß heißt man hat große Bleche die auch konstruktionsbedingt nicht durch Glas, Blech oder eine Rücksitzbank schalltechnisch vom Innenraum abgetrennt sind, Teerpappe? nö. irgendewelche Dämmmatten? nö. Danke. Warum kostet der Kombi dann Aufpreis? für das bißchen Glass?

Hey, die Schleuder hatte in dieser Ausstattung einen Neupreis von 56.000 DM... Davon hatte ich mehr erwartet. Ich komme mir vor wie in einem Golf 3, oder nem Astra, die sind nichts besser oder schlechter verarbeitet... wenigstens bin ich mit der Leistung und der Laufkultur des Motors zufrieden... An den Zahnriemenwechsel darf ich dabei gar nicht denken... Opel hat den 1,6 er Diesel damals im Kadett genauso bescheuert eingebaut... mann mann mann

Sobald ich das Geld habe mir was besseres zu kaufen geht die Kiste über die Wupper... ich hab so den Hals voll...

Ciao, ein enttäuschter Freddy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

hm... da hat sich ganzschön wer geplagt...<br />wenns nicht der POTTHÄßLICHE KOMBI WÄR, hätt ich gesagt, ich nehm die rina... <br />mir gefällt sie sonst echt gut.. geht fein... nie probleme<br />aber kombi - nönönö g

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Freddy, Freddy, als Suprafahrer und -schrauber solltest du doch mehr Kummer gewohnt sein, oder ? Ich versteh deine Probleme mit der Carin eigentlich nur zu nem geringen Teil. <br />OK, der Ölfilter ist da vorne nicht ideal angebracht, aber wenigstens kommt man recht gut ran. Und wenn man vor dem lösen des Filters nen saugstarken Lappen unter den Filter legt läuft nur sehr wenig Öl bis zum Krümmer.<br />Der Öleinfüllstutzen liegt wirklich etwas tief. Ich hab mir ne Castrol-Ölflasche mittig durchgschnitten. Der Schraubanschluß passt fast perfekt zum Gewinde im Stutzen. Der liegt zwar grundsätzlich in der Werkstatt, aber da steht auch das ÖL. Mit anderen Worten, ich brauch den nur in der Werkstatt.<br />Zu den Anschleppösen kann ich nix sagen. Meine sind bei der Montage der Hängerkupplung entfallen. Ich hab sie aber auch noch nie benötigt.<br />Die Trommelbremsen sind für das Auto doch ausreichend. Hinten wären da Scheiben doch eh nicht ausgelastet. Dann würden die nie ein brauchbares Tragbild haben und dadurch nur noch mehr Probleme bewirken. Die Trommel arbeiten bis 100tkm eigentlich verschleißfrei. Dann werden meist neue Beläge nötig, aber sonst nix. Die Scheiben hättest du bis dahin schon mehrmals abdrehen lassen müssen. <br />Die Verblechung des Krümmer ist bei mir auch verbeult. Aber das ist mir doch egal wie die aussieht. So ist sie wenigstens nicht lose genug um zu klappern :( .<br />Den Zahnriemen zu wechseln ist sicher kein Spaß, aber hast du das mal an vergleichbaren Autos (Passat, Omega...) gemacht? Dagegen ist die Carin schrauberfreundlich. Glaub mir, ich hab in dem Job gearbeitet und viel schlimmere Baustellen gehabt. Zu dem Opel-Diesel. Hast du da mal den Riemen gewechselt ? Das ist der ABSOLUE Horror ! Da kann man den Motorhalter nicht mal ausbauen. Man muß den Zahnriemen zwischen den beiden Motorhalterhälften durchzwängen indem man den Motor mit nem langen Hebel beiseite drückt. Schlimmer gehts nimmer !<br />Also beruhig dich erst mal wieder.

mfg Eric

5. Matce

Matce Guest

@Markus: betr. kombi -> geschmacksfrage, mir gefällt er nicht und ENDE!

2. wem geht ich aufn keks? sag mir ein paar namen :)

3. wieviel ahnung ich habe, wirst DU kaum wissen, oder?

4. wieso sollt ich mich um teile kümmern? du machst keine gscheiten aussagen UND: hast du lust für wen rumzutelefonieren, der dich ned mag?

also ned bös sein... schraub weiter, aber lass mi bitte in ruhe mit unnötigen bemerkungen

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

6. Sauron

Sauron Senior Mitglied

ohooo<br />ich rieche streit und hass *GG* :D

7. #6 karsten w, 07.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Da hilft nur lüften.

8. Rudi

Rudi Guest

Na Ja, also ich hab mit meinem 1,6 Carina Liftback kaum Probleme gehabt:

KM 65.000: Zahnriemen erneuert

KM 100.000: Wasserpumpe getauscht und leider nach vorgelagerter 160 Km/h-Fahrt auch die durchgebrannte Kopfdichtung:-( war aber meine Schuld

KM 120.000: Bremsbeläge vorn erneuert

KM 160.000: Bremsbeläge hinten erneuert

<br />Das soll mir ein Opel oder Golf (Made in Germany) mal vormachen;-)

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Matce hab ich dir schon gesagt das ich dich nich ausstehen kann !? Und weißt Du woran es liegt !? An deinen richtig Scheiß bemerkungen und an der Scheiße die Du immer im Forum labberst ! <br />Anfangs schön und gut aber inzwischen (und da bin ich nich der einzige) gehst Du mir verdammt auf den Sack !

Nich nur das Du sachen veranstalten willst die mehr als nur unmöglich sind, hast Du dazu noch NULL ahnung von garniks !

Und was ist mit meinen Teilen !? Davon hab ich bis heute niks mehr gehört !

wrrrrrrrrrrrrr

Ohne CU Markus

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Freddy Freddy Freddy...<br />da wechselt einer die Zündkerzen an einer MKIII selber(*kotz*) und beschwert sich dann über nen ölwechsel an ner niedlichen Carina. Nänänä<br />Das der Motor so verwinkelt eingebaut ist, scheint beim Schrauben nicht sonderlich geschickt zu sein, bringt aber auch handfeste Vorteile (Gewichtsverteilung...). Mit etwas Übung (und glaub mir- bei 60tkm im Jahr und nem Verbrauch von 1L auf 1000KM hat man ne Menge Übung :) ) lässt sich Öl aus 1 Ltr Gebinden tropfenfrei einschütten. Beim Ölwechsel Motor warmlaufen lassen, danach Öl ablassen und dann min 5 Min warten- Ergebnis:wesentlich weniger sauerei am Filter. Dann noch einen Lappen unterlegen- kein Öl am Krümmer...<br />Abschleppösen+Krümmer kein Plan<br />Trommelbremsen hinten:100% agree. Die Dinger sehen scheisse aus, sind blöder zu warten als Scheiben und billiger sind Sie auch nicht.<br />@XLarge: Ich hab auch nur 140PS und 1100KG und die Bremsen hinten arbeiten schon vernünftig. Bin jetzt 90 tkm gefahren und musste noch nicht abdrehen...<br />Verbrauch: was erwartest Du von nem 2Ltr?

Ciao Toy

11. #10 needforsupra, 07.08.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo Jungs,

ihr habt ja recht, so schlimm ist es ja auch wieder nicht... das waren halt nur mal so die Sachen die mir aufgefallen sind. Ich weiß auch daß es bei anderen Autos in dieser Klasse keinesfalls besser ist...

Ich brauchte doch nur ein wenig Zuspruch von euch ;)

Ciao, Freddy

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd auch nen Lexus kaufen...wenn ich die Kohle hätt. Ich find den IS300 SportCross sooooo geil. Müßte es nur als Schalter geben :( .

mfg Eric

13. CWceli

CWceli Mitglied

Also eines stimmt ja 100%, die tommelbremsen hinten sind Mega Kacke.<br />Da bekommt man ja keine vernünftige Handbremsdrehung hin.<br />Ansonsten bin Ich den kummer mit dem Krümmer und dem ölfilter und dem Einfüllstutzen aus der Celica gewohnt. Und da ists wesentlich schlimmer.

Zum Verbrauch: Hat jemand mal ein Auto gesehen das so brav aussieht wie die carina und dann so schnell auf 230 ist? Also mir fällt da nix ein.

14. #13 Holsatica, 08.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @CWCeli<br />ja,Saab baut solche Autos!

15. CWceli

CWceli Mitglied

Aber ein Saab ist langsamer.<br />Zumindest mal bis 100.<br />Und Leistungsmäßig müßten die auch über der Carina liegen.

Achja Saab sieht sch.... aus. <Is nur meine persönliche Meinung und bleibt Geschmackssache.

16. #15 Roger18, 09.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Der Sportcross kommt mit dem IS200 Motor !!<br />dagen kommt auch in der limousine der 300er motor, oder is der schon da ?

17. #16 Holsatica, 09.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie Bitte?<br />Saab -Langsam? ?(

Bist Du schon mal Saab gefahren?Ein richtiger Saab hat nen Turbo!der geht besser los,als jede Carina oder die meisten Celicas oder MR2.

Das der Saab hässlich ist,sagen viele!Aber das ist ja Geschmackssache!Ich find die Autos schick!

18. kosmo

kosmo Mitglied

an einer Rina kann nichts schlecht sein!!!!!!!!<br />Es ist das perfekte Auto, vor allem der Kombi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Jackhammer, 10.08.2002
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Naja, ich hatt mal nen Carina E 2.0 mit Automatik und der hat nie 10 Liter/100Km gebraucht. Eigentlich nur 9-9,5 mit Klima... War allerdings auch der Liftback und deswegen ein paar Kilo leichter... (Verbrauchsbestwert: 7,8L)

(Egal, hab jetzt wieder eine (1,6L) und würd das Ding nochmal kaufen.)

Bei der Verarbeitung kann ich nicht meckern, find ich in Ordnung (OK, ein Camry kann's besser, is aber auch was anderes...)

Die Trommelbremsen (oder die Bremsen allgemein) sind wirklich nicht die Dollsten, aber der Wagen ist halt nicht zum heizen gemacht (erst recht nicht der Kombi...)<br />Wie gesagt, ich find die "Rina" in Ordnung, mehr Auto brauch ich nicht...

21. XLarge

XLarge Super Moderator

Mein Dickschiff ist zum Heizen gemacht und genau der Verwendung führ ich es ab und an zu. :D Aber meine Carin hat auch keine Trommelbremsen hinten und keine Bremsscheiben im Desserttellerformat vorne. Da ist eher Pizzatellerformat mit entsprechenden Sätteln angesagt. :D

mfg Eric

[ 10. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

Thema:

der T19 U / Carine E ist schon ein komisches Auto

Die Seite wird geladen...

der T19 U / Carine E ist schon ein komisches Auto - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...