Der schwere Abschied - Corolla E10 auf Ali's Schrottpritsche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 28.06.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Meine Corolla E10 Limousine wurde mittlerweile fast komplett ausgeschlachtet. Die Bilanz nach 4 Wochen schrauben:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Heute morgen um 8:30 Uhr war es dann soweit: Der Schrotthändler - vermittelt durch einen Freund meines Bruders - stand vor unserer Tür und wollte den Rest des Wagens aufladen, ohne weitere Kosten versteht sich.

Also wurde gleich von mehreren Leuten mit angepackt - selbst Nachbar's Enkel hat es sich nicht nehmen lassen, mitzumachen. Das ist Hiflsbereitschaft, wie man sie nur noch selten findet. Ganz so einfach, wie es aussieht, war es allerdings nicht. Wenig später war der Corolla dann aufgeladen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zu guter letzt kam dann der Abschied:

Ehrlich gesagt ist mir jetzt erst klar geworden, was ich an diesem Auto hatte. Ich habe erst jetzt realisiert, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Auch, wenn es sich hierbei nur um ein Auto handelt, so ist es für mich doch fast schon so, als würde ein guter Freund wegziehen, mit der Gewissheit, dass er nie wieder zurück kommt.

Mir bleiben zumindest noch schöne Erinnerungen. Zum einen die Jugendsündden wie nachts durch den Park oder den örtlichen Wald fahren, stets mit der Angst im Nacken, gleich von der Polizei erwischt zu werden. Zum andern aber auch die lustigen und schönen Momente, ganz gleich ob Rockparty bei Tempo 140 oder Spontanausfahrten. Auch wenn das Geld anfangs nie für intensives Tuning gereicht hat, so habe ich halt doch das Beste aus dem Wagen machen können. Der Corolla E10 war vielleicht auf den ersten Blick keine Schönheit, konnte sich von den inneren Werten aber in jeder Hinsicht sehen lassen und hat selbst so manchen Golf oder Polo die Show gestohlen - nicht umsonst standen die Mädels wohl auf die blaue Innenbeleuchtung :].

Lieber Corolla, wir haben viel miteinander erlebt und durchgemacht. Du warst immer treu und hast mich nie im Stich gelassen. Ganz gleich ob wir nun gecruist sind oder unter Vollgas die linke Spur gesucht haben - einmal waren sogar 205 km/h laut Tacho drin und das ohne Rückenwind oder Gefälle - hierfür noch einmal danke. Ob der Paseo dich in Hinsicht Spontanität, Spaßfaktor und Zuverlässigkeit ersetzen kann, werde ich so schnell nicht erfahren.

Zu guter letzt bleibt mir nur eins übrig:

Mach's gut, alter Freund. Ruhe in Frieden. ;( ;( ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 28.06.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    ;(

4. zero

zero Lebende Foren Legende

R.I.P ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

5. #4 Noudels, 28.06.2008
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

schade mein Nachbar hatte einen E10 Limo als Anfänger Auto... nur den hat er noch heute und der fährt noch heute..

So schlecht schaut die Rohkarosse ja auch nicht aus ? oder hatte es was gröberes

Den Kabelbaum hätte ich noch mitgenommen, gerade im Innenraum.. ich verwende den dann zum flicken.

Ist ja relativ "modellübergreifend" einsetzbar

6. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Die A- und B-Säule sowie die Holme unterhalb der Beifahrertür rechts waren total verzogen, nachdem mein Bruder erst einen Zaun geküsst und sich danach um eine Laterne gewickelt hat - wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Reparatur hätte das 4fache des Zeitwerts gekostet und das war es mir beim besten Willen nicht wert. Mal eben 8.900 € aufzutreiben für einen Azubi ist nicht möglich.

Von daher blieb nur die Entscheidung des schlachtens. Die wichtigsten Teile haben wir ja noch ausgebaut, aber noch das restliche Armaturenbrett zu zerlegen, um Kabel rauszuholen - darauf hatte ich ehrlich gesagt schon keinen Bock mehr. Es war schon schlimm genug, den Wagen zu zerlegen, mit der Gewissheit, dass er so nie wieder fahren wird. :(

Die restlichen Teile können noch erworben werden, danach fange ich langsam mein neues Projekt an.

7. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Shice, mir kommen die Tränen. In echt! ;( ;( ;(
    Genauso erging es mir damals mit meinem Erstgeborenen: ein Audi Avant 2.3e '88 (erste 5-Zylinder-Serie)... Der hat ne Kreuzfahrt nach Afrika gemacht und was da vor Ort dann alles passiert ist, will ich garnicht wissen...

nochmal allerherzlichstes Beilied!

8. #7 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

der arme e10.

9. #8 E10 Driver, 28.06.2008
    E10 Driver

E10 Driver Mitglied

Fahrzeug:
    GT86
    Ach Fiffi, Kopf hoch, wird schon wieder!
    Blick doch mal in die Zukunft. Ich denke da wirst du genauso viel Spaß haben mit deinem Paseo. So wie ich mitbekommen habe, hast ja mit dem einiges vor.

Also ich finde das du ganz schön viel losgeworden bist. Wieviel Geld hat dich denn das Ausschlachten gebracht, wenn man fragen darf?
    Und Motor biste wohl auch losgeworden?

Trauere dem alten E10 nicht mehr soviel nach, jetzt wird es Zeit für neues ;)

10. zero

zero Lebende Foren Legende

jo würde ich auch sagen... mach dein paseo ordentlich und dann kann dein bro den wiede rhin machen..... war n spass :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    abe rich weiß wie des ist sein erstes auto zu verlieren.... R.I.P Fiat Uno Turbo i.E ;( ;( ;( ;( ;( ;(

11. #10 paseo_rulez, 28.06.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Oh man, kann ich nachvollziehen.
    Mir ging es genauso (wenn nicht noch schlimmer), mein erstes Auto, einen E9 Si davon fahren zu sehen...die Straße runter, Blinker gesetzt und abgebogen - auf nimmer Wiedersehen ;( ;( ;( ;( ;(
    Und ich hätte ihn noch reparieren können, aber es war mir für das alte Auto zu teuer - ich trauere ihm bis Heute hinterher und das ist schon 5 Jahre her. Den E9 wegzugeben war einer der größten Fehler meines Lebens. Er wird mir auf Ewigkeit in (verdammt guter) Erinnerung bleiben.

RIP E10

12. #11 PatrickK, 28.06.2008
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    bei uns gibts für Schrott 250€ pro tonne, gilt auch für Autoleichen... da hat jemand bei dir also ein gutes Geschäft gemacht ;)

13. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Den Motor sind wir heute morgen auch noch losgeworden. Bisher haben wir aus dem Totalschaden an Teilen noch knapp 1.400 € rausholen können. Ich hab aber immer noch einige Teile im Keller liegen, von daher könnte die Summe nochmal ansteigen.

Alles in allem haben wir 1.000 € mehr rausgeholt, als uns der Schrotthändler für das gesamte Auto geben wollte...von daher können wir stolz sein.

Dass die Karosserie noch soviel Wert hat, war mir schon klar. Vorausgesetzt allerdings, dass du sie als reines Metall abgibst ohne Plastikteile, Kabel, Scheiben etc.. Die Mühe wollte ich mir ehrlich gesagt aber dann doch nicht machen. Was wir an Geld haben, das haben wir halt und das ist auch gut so. Der Corolla ist weg, wir haben noch etwas dran verdient, der Stellplatz ist wieder frei und die Nachbarn haben keinen Lärm und "Schandfleck" mehr im Viertel. Es sind also alle glücklich und zufrieden außer mir :(.

Ich werde meinen Anteil jedenfalls erstmal splitten. Den einen Teil lege ich zurück und eventuell kaufe ich mir in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Radio. Für Sommer 2009 stehen dann Bodykit und Lackierung an - sollte das Geld und die bis dahin gebildeten Rücklagen reichen. Ansonsten muss ich das Projekt wieder etwas verschieben.

14. #13 HeRo11k3, 29.06.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

So schnell kanns gehen - und ich hätte meinen E10 gestern beinahe auch weggeschmissen, weil so eine Pfeife ohne zu blinken vor mich gezogen ist - instinktiv Blinker links und ausgelenkt, aber rechtzeitig gesehen, dass da noch einer war, also Blinker aus, zurück, Bremse, Schlingern, Fangen. Für eine halbe Sekunde hab ich an diesen Thread gedacht und mich gefragt, ob ich das noch würde posten können.

In diesem Sinne: Freu dich über das neue Auto :)

MfG, HeRo

15. #14 Toyoraner, 30.06.2008
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Kann deinen Wehmut etwas nachvollziehen.
    Habe meinen E10 Heute abgemeldet und aufn Hof beim KFZ-Kumpel zum Verkauf gestellt....+schüff+ Hat mir 8 Jahre guten Dienst geleistet, der kleine!

16. #15 Redfire, 02.07.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    ;( aber schoen geschrieben :]
    Glaube ich koennte es nicht besser ausdruecken, wenn mein Corolla "gehen" muesste.
    Nach 2 Totalschaeden wurde er nochmal hergerichtet, obwohl er 1989 noch ein Fahrschulauto war. :P

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 toyotafreund, 02.07.2008
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    mein tiefstes beileid! ich kann dein schmerz nachvollziehen und wünsche dir die kraft diese zeit ohne viel weh zu überstehen.

ich stand damals auch vor der entscheidung, schrott oder reparieren, ich hab mich für die reparatur entschieden und es nie bereut.
    hab ihm als kleine entschädigung ein paar neue schuhe mit füßen gekauft und hab irgendwie das gefühl das er mir dankbar ist.
    jeden tag habe ich ihn besucht in der werkstatt (2wochen)

ihn jetzt halb auseinander genommen auf nem hänger zu sehen würde ich nicht aushalten.
    ist zwar im volksmund nur ein corolla, aber egal ob michaela müller oder jennifer lopez, es sind frauen zu den man die gleichen gefühle aufbaut gleich ob man einem corolla oder einen ferrari fährt.

wenn man bis zum hals in der scheisse steckt darf man einfach nicht den kopf hängen lassen :))

19. Ribot

Ribot Grünschnabel

R.I.P.

ruhe in frieden ...

Mein beileid...

So ging es mir vor ein paar tagen mit meinem alten 323 F

Greetz Rib 8)

Thema:

Der schwere Abschied - Corolla E10 auf Ali's Schrottpritsche

Die Seite wird geladen...

Der schwere Abschied - Corolla E10 auf Ali's Schrottpritsche - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...