der "quasi-Celica Nachfolger" mit 2-Liter Boxer-Motor

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von tuningmichl, 07.10.2009.

1. #1 tuningmichl, 07.10.2009
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

.. Auszug aus der gerade heringekommenen Toyota-Pressemitteilung:

Köln/Tokio. Sportlich und umweltfreundlich zeigt sich Toyota auf der 41. Tokyo Motorshow, die vom 24. Oktober bis 4. November 2009 auf dem Makuhari-Messegelände stattfindet. Für den sportlichen Auftritt sorgt, neben dem aktuellen Formel-1-Boliden Toyota TF109, die Studie eines kompakten, heckgetriebenen Sportwagens, die das Unternehmen unter dem Kürzel FT-86 vorstellt. Besonders umweltfreundliche Mobilität verkörpern das Prius Plug-in Hybrid Concept und das Elektrofahrzeug FT-EV II.

Der Messeauftritt von Toyota steht unter dem Motto "Harmonisches Fahren - ein neues Morgen für die Menschen und den Planeten". Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, Fahrzeuge zu entwickeln, die die Individualität des Einzelnen unterstützen und trotzdem in Einklang mit der Gesellschaft stehen.

Ein perfektes Beispiel dafür ist die Sportwagenstudie FT-86. Der kompakte viersitzige Hecktriebler erfüllt die klassischen Ansprüche an einen Sportwagen und steht für puren Fahrspaß. Der FT-86 duckt sich 1,26 Meter tief auf die Straße. Bei einer Länge von nur 4,16 Metern sorgen sein Radstand von 2,57 Meter und der tiefe Schwerpunkt für ein Go-Cart-ähnliches Handling. Als starker und gleichermaßen umweltfreundlicher Antrieb für den besonders leichten Sportwagen agiert ein 2,0-Liter Boxermotor. Der FT-86 ist in einem leuchtenden Rot lackiert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 07.10.2009
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo

4. #3 tuningmichl, 07.10.2009
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Danke! Du hast mir die Hochladerei erspart. Haste auch das Heckfoto?

5. #4 Evil-Homer, 07.10.2009
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Sieht klasse aus! :]
    Nur die seitliche Form die nach hinten geht erinnert mich stark an einen
    Audi A5

6. #5 *Toyotafreak*, 07.10.2009
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    na klar

7. #6 tuningmichl, 07.10.2009
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

ok - ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt - ich meinte das seitlich-hintere (lt PR: FT-86_5_15873) --> wo man erkennt, dass die Dachline ein bisschen an den 2000 GT erinnert

8. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Ist aber der "quasi Corolla AE86"-Nachfolger :rolleyes:

9. #8 tuningmichl, 07.10.2009
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

stimmt in Sachen Heckantrieb - doch auch der baujahrgleiche "Exote" Celica AA63 hatte Heckantrieb. Zeitnahe liegt ein Nachfolger des Celica T23 am besten im Spiel. Egal, von den "alten Namen" hat sich Toyota eh getrennt. Heute nennt man die Fahrzeuge "FT-86" -> ziemlich unpersönlich und in Sachen Namensgebung ohne Wert.

10. #9 Celica459, 08.10.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    FT 86

Ziemliche Anspielung auf AE86, und nicht auf irgendne Celica...

Find der hat aber auch nur noch den Heckantrieb gemeinsam, naja die Zeiten mit den geilen Toyotas sind rum, obwohl der da jetzt auch nit so schlecht aussieht :D

11. #10 *Toyotafreak*, 08.10.2009
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo

12. #11 EngineTS, 08.10.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Und mit Google übersetzer :D

Eine gemeinsame Toyota / Subaru Sportwagen-Projekt hat in den Werken für das, was fühlt sich an wie immer gewesen. Jetzt endlich, hier ist der erste Blick, ein stark Produktion-Konzept als der Toyota FT-86 gesetzt, um Debüt in diesem Monat auf der Tokyo Motor Show.

Der Toyota FT-86-Konzept ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Toyota Motor Company und Subaru, und als solcher wird ein gemeinsames Chassis Verschleiß und ein gewisses Maß an Gemeinsamkeit Motor, zumindest ein 2,0 Liter Vierzylinder-Boxer-Motor nannte die "C-45 Boxer "und machen zwischen 200 und 250 PS werden die Hinterräder durch einen manuellen Sechsgang-Getriebe Macht, und nutzen Sie diese - ohne Hybrid-System. Saints gelobt zu werden.

Vielleicht sind die meisten sagen, das Auto Abmessungen. Auf 163,7 cm lang, 69,3 mm, einem Radstand von 101,2 cm und 49,6 cm hoch, es ist Gott sei Dank kompakter, kleiner in Länge, Breite und Höhe, als der Nissan 370Z und etwas mehr Radstand. Es ist auch das erste Auto, das neue Toyota swoopy Styling mit einigen gusto tragen. Dürfen wir sagen, dass es, wie wir eigentlich so wie es aussieht. It's ... spannend, sind wir hier so verwirrt. Der Innenraum ist natürlich alle Show-Car glam und kann als Richtung zu dienen, aber wir werden schockiert sein, wenn es viele Reißverschlüsse auf dem Armaturenbrett das Serienauto sind.

Wir sind Männer genug, um zuzugeben, dass mit dem kürzlich 2010 enthüllt Toyota 4Runner kombiniert, sind wir dabei, ein Schuppen über das, was sein scheint, um die Rückkehr der Verschleiß der alten, Spaß AE86 Sportcoupé-Gebäude Toyota.

13. #12 tuningmichl, 08.10.2009
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

Hätte Toyota 1985 nicht auf Frontler (T16 --> folgende) umgestellt, sondern die Heckler mit den Typcodes ab TA/RA/AA/MA 6 weitergezählt, vielleicht wäre eine Celica AA86 herausgekommen .....

14. #13 Mercurius, 08.10.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich find den gar nicht mal schlecht. Mir gefällts.

Nur wieder ne neue Motorenentwicklung wo die vermutlich gar nicht so viel KnowHow haben wie andere Marken. Ob dieser Boxermotor so ewig hält wie die Dinger von Subaru? Mit den ZZ Motoren haben sie ja nen Griff ins Klo gemacht.

15. #14 Bastelfreund, 08.10.2009
    Bastelfreund

Bastelfreund Junior Mitglied

die kiste is nicht hässlich und bestimmt n lustiges spaßmobil
    aber mal ne neue celica oder so wäre sinnvoller
    oder wollen die den mythos aussterben lassen?

16. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich würde ja wetten das da eh nichts kommt.
    Viel blabla und am Ende kommt nen neuer Kleinwagen oder ne neue Familienkutsche mit solarbetriebenen Spielereien.

17. zero

zero Lebende Foren Legende

ganz schön stressig....

ein auto und tausend treats dazu :rolleyes: :D

18. #17 EngineTS, 08.10.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das teil sieht fett aus !!!

19. zero

zero Lebende Foren Legende

behalt lieber deine celi micha ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 08.10.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    AE86 oder AA86, interessant irgendwie^^

Vielleicht auch nen Mix aus beiden?

22. #20 tuningmichl, 08.10.2009
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

.. die Absicht von Toyota, einen Heckler als Nachfolger des Corolla AE86, bzw. Celica AA63 zu bringen, verdient meine Hochachtung. Es wird ja auch wirklich Zeit! In den letzten Jahren wurden im Neuwagengeschäft nur die „Grünen“, „Design-Ikonen“ für Rentner und Off-Roader berücksichtigt. Vielleicht werden doch die ständigen Herumnörgeleien altgedienter Toyota Fans ihren Sinn erfüllen können.

Ich war mit Sicherheit nicht der Einzige, der die Schlipsträger an den Messe-Ständen von Toyota darauf hingewiesen hat, dass ein Hersteller mit Formel I Rennstall ohne ein sportliches Fahrzeug im Verkaufsprogramm in der Szene als „Lachplatte“ gehandelt wird.

Vor 40 Jahren hatte Yamaha die DOHCler für Toyota entwickelt. Ich hoffe, dass das Kooperationsprogramm mit dem Boxer namens Subaru Früchte trägt. Sind wir Toyota Fans gespannt auf die Dinge, die da kommen werden. Alles andere als die Neuerscheinung dieses Fahrzeugs, unter welchen Namen auch immer, wäre wieder mal eine echte Enttäuschung.

Thema:

der "quasi-Celica Nachfolger" mit 2-Liter Boxer-Motor

Die Seite wird geladen...

der "quasi-Celica Nachfolger" mit 2-Liter Boxer-Motor - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...