Der Osterhase war schon da... (K-Sport für den E10) *freu*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von D4M60D, 22.03.2008.

  1. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich freu mich gerade wie ein rattiges Eichhörnchen!
    Als der Postbote klingelte und ein unscheinbares "Päckchen", dass man besser als Paket bezeichnet :D vorbeibrachte.

    Darin war folgendes :]:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Ganze soll dann mal demnächst, im April verbaut werden, wenn denn der gute Herr Ziegler da Zeit für mich hat ;).
    Da bekommt dann mein SI auch gleich das schon lackierte Booster-BodyKit verpasst. Allerdings gehts vorher nochmal nächste Woche zum Lackdoktor ein paar schrammen ausbessern, und dann kann der Sommer kommen 8) :D!!
    Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle und der Corolla lebt noch lange *auf Holz klopf*!

    So und jetzt nehme ich gerne Glückwünsche, neidische Blicke und fachliche Tipps zum Thema Fahrwerkseinstellung an :)). Apropos, was empfehlt ihr um das Gewinde vom Fahrwerk lange gängig zu halten, mein Corolla ist ein Alltagsfahrzeug. Hab da schon einiges gelesen, dass das Gewinde nach einiger Zeit schon fest sein sollte. Wollte wenn möglich immer zum Sommer bis zu 50mm tiefer gehen (muß noch sehen, ob das geht, wenn Schürzen und alles dran sind) und zum Winter hin auf 30mm hoch. Außerdem hab ich im mom net gerade den Eindruck, dass alles am Fahrwerk schön gefettet ist oder dergleichen. Was habt ihr da so zu empfehlen. Das Fahrwerk soll halt vor Salz im Winter und Festrosten am Gewinde halbwegs geschützt sein. Was nehm ich da am besten?? ?(

    Gruß, Christian 8).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 22.03.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehr fein :D

    So einen Osterhasen will ich auch haben !!!
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich seh zwar leider kein Bild aber trotzdem mal Glückwunsch zum K-Sport
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Coole Sache,

    Bei der Einstellung würde ich als erstes mal die empfohlene von K-Sport probieren.

    Zur Achseinstellung würde ich folgendes Vorschlagen.

    Nachdem dein Auto im Alltag bewegt wird, würde ich ca. 1° negativen Sturz nehmen, wenn du ein Kurvenheizer bist evt. 1.5°. Im Winter hat das aber negative Auswirkungen auf die Traktion, aber vor dem Winter kannst es eh ganz leicht über das Domlager wieder auf 0-0,5° stellen.
     
  6. #5 Speedfreak, 22.03.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ICH AUCH !!! :D

    Sehr schön :] Viel Spass damit
     
  7. #6 Slowrider, 22.03.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn es dann passt :D

    viel spass damit ;)
     
  8. #7 veilside, 22.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist das Gewinde nicht aus Edelstahl ??
    Wenns aus Edelstahl ist würd ich da gar nicht viel dran fetten höchstens regelmäßig mal mit bisschen WD40 einsprühen und fertig
     
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich glaube außer KW bietet kein hersteller edelstahl an, oder?
     
  10. #9 Thunderball, 22.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    rattiges Eichhörnchen? :gruebel :rofl

    Glückwunsch. :D
     
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    an der verpackung haben sie aber bissl gesparrt....

    hoffe das iss dso gut wie es aussieht :]
     
  12. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrwerk ist aus edelstahl und alu! Rene von K-Sport hat mir empfohlen das mit wachs einzureiben um das zu schützen. Bis jetz war ich aber zu faul :P Aber auch wenn man nix macht dürfte da nich viel passieren, maximal dezenter flugrost, wenn überhaupt!!
    Zur einstellung kann ich dir sagen: komplett schließen und dann vorne drei umdrehungen und hinten zwei. So isses bei mir, und es ist auch mein alltagsauto.

    Ansonsten kann man dir nur viel spaß damit wünschen!
     
  13. #12 Bassdriver, 22.03.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sauberes Fahrwerk, :]

    solange du aber die Rückleuchten nicht zurück nach China schickst
    und den Magnaflow beim Sperrmüll rausstellst, musste leider auf neidische Blicke etwas länger warten :P ;)
     
  14. #13 Bezeckin, 22.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Feines Teil. Viel Spass.
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    darf man fragen was du bezahlt hast und über welchen Shop du die Bestellung hast laufen lassen ?
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Cool, bin mal aufs Ergebnis gespannt. :]
     
  17. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,
    erster Dämpfer der guten Stimmung, das Fahrwerk ist laut Verpackung und Teileliste im Internet ein Fahrwerk für einen E11 :( (Teile Nummer KS-T010)! Ich allerdings fahre nen E10 der laut Onlineliste die Teile mit Nummer KS-T09 braucht ;( :(?!
    Bezogen habe ich das Ganze über den Shop vom Peer (SAW-Tuning), das hat auch soweit super geklappt. Er kann ja nix dafür, wenn die bei K-Sport die falschen Teile raushauen.
    Hab mit dem Peer gestern nochmal telefoniert, der will mal abklären, ob das nen Fehler bei K-Sport war, oder ob die bewußt die Teile KS-T010 für meinen E10 rausgeschickt haben. Peer meinte dazu nur, dass das Ganze ja auch bei meinem E10 passen sollte, da ja beim E10/E11 die Bodengruppe identisch sei. Ich bin im mom noch am Bibbern, dass ich nun das Paket wieder Retoure gehen lassen darf, und wieder 4 Wochen auf das richtige Fahrwerk warte :rolleyes:. Sehr ärgerlich, im mom hoff ich noch drauf, dass das alles so seine Richtigkeit hat ?( !?
    Bezahlt hab ich auch genug für das GW :D, aber Preis muß man ja net jedem unter die Nase reiben.
    Ich hoff jetzt erstmal auf Klärung des Schlamassels!

    Wer hat denn sonst bisher im E10 das K-Sport drin und welche Teilenummer hat er da verbaut? Laut meinem Gutachten scheint soweit auch noch alles zu stimmen, da hier die Teilenummer KS-T010 für den E9, E10, E11 drinne steht. Oder ist das einfach nen Standardgutachten, das halt pauschal egal welchem Corolla beigelegt wird?! ?(

    Gruß, Christian.
     
  18. timber

    timber Guest

    ich frag mich immer wie lange diese gewinde halten werden
     
  19. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Es passt wenn es für den E11 ist def. auch unter den E10!

    Ist ja bei dem KW das selbe passt auch ohne Probleme das vom E11 auch beim E10!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    @E10

    Dann danke schön für die Auskunft :]!! Dann kann das Schrauben bald beginnen *vorfreu* :)).
    Ich brauch mir dann auch keine Sorgen bezüglich der Dämpferstärke etc. wegen unterschiedlichem Gewicht bei der E10- und E11-Karrosse machen? ?(

    Ansonsten warte ich nochmal den Dienstag ab, bis dahin wollte der Peer sich auch nochmal schlau machen.


    Gruß, Christian.
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde sagen nein!

    Also ich hab schon bei zwei E10 das E11 FW verbaut und das passt immer!

    Wenns auch noch kein GW war!
     
Thema:

Der Osterhase war schon da... (K-Sport für den E10) *freu*

Die Seite wird geladen...

Der Osterhase war schon da... (K-Sport für den E10) *freu* - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...