Der Nürburgring geht an Capricorn...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 12.03.2014.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Seit gestern ist es offiziell: Der Nürburgring wird an Capricorn verkauft...

    In ersten Pressemeldungen wurde bekannt gegeben, dass das Vergnügungsdorf "Grüne Hölle" und der Ring-Racers nach und nach wieder abgebaut werden sollen und statt dessen andere Automobil-Zulieferer am Ring angesiedelt werden sollen. Gerüchte, der Ring soll durch den Verkauf nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich sein wurden sofort verneint.

    Klingt für mich auf den ersten Blick nicht verkehrt...

    Wie seht ihr das, gut oder schlecht für den Ring und seine Fans?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 12.03.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wir werden sehen, wohin das jetzt alles führen wird.
    Ein kleinen Lichtblick gibt das ja schon mal.

    Beim Ring-Racer ists zum Glück eindeutig, das der weg kommt.
    Erlebnisdorf "Grüne Hölle", schätze mal das ist das "ring°werk", ist schwierig zu sagen, ob die nur Verluste geschoben haben.
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Das hört sich auch für mich gut an.
    Zumindest ist es eine deutsche Firma die auch eine Verbindung zu dem Ring hat.

    Hoffen wir nun, das es nicht zu sehr die verbliebenen Mitarbeiter trifft und das die Tourifahrten nicht noch teuerer werden :D
     
  5. #4 Summerfeelinq, 12.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Was kostet so ne Tourifahrt eig?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Torsten-T25, 12.03.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Is das nicht dieses Partyhaus auf der anderen Straßenseite?
     
  7. #6 paseo_rulez, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich glaub 29€/Runde dieses Jahr, 100 für 4
     
  8. #7 motorsport-e9, 12.03.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Jep, dieser Unsinn soll wohl als erstes ein Ende haben...
     
  10. #9 Thunderball, 31.10.2014
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich meine das Bild vom bösen Russen ist ja momentan völlig IN, aber was bedeutet es tatsächlich für den Ring und alles was drumherum so abgeht?

    Ich meine wenn er die Kohle hat ist es doch besser als wenn es einen Eigentümer hat der für die Summe x Geld auftreiben kann, oder?

    Mit Tourifahrten und den Testfahrten der Industrie wird man ja auch nicht zusetzen.

    Sind die geplanten Rennen nun hinfällig?
    Gerade 2015 sollte ja richtig was gehen. Ich denke da an die 24h in Verbindung mit dem Auftritt der WTCC auf der Nordschleife. Und die WEC soll ja auch fahren.
     
  12. #11 Bobbele, 31.10.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tja... momentan ist der Ring immer für eine Überraschung gut.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll.
    Der Bürgermeister selbst kann mit dem neuen Mann im Boot auch nichts anfangen, laut SWR Fernsehen.
     
  13. #12 Thunderball, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hab das wohl etwas zu polemisch formuliert! :D
    Mit "bösem Russen" hat das gar nichts zutun!
    Egal ob Russe, Inder, Ami, oder sonst wer.
    Damals war es ein Schweizer mit ungedeckten Schecks! :D

    Es geht um die Art und Weise.
    Die Abfolge der Ereignisse klingt schon wieder zu sehr nach Machenschaft.


    Sämtliche Veranstaltungen sollen wohl stattfinden!

    WTCC auf der Schleife 88)88)
     
  14. #13 Thunderball, 16.11.2014
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  15. #14 motorsport-e9, 16.11.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ein deutlicheres Eigentor kann man nicht schießen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bender-1729, 16.11.2014
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das Problem ist, dass die großen Parteien sich sowas problemlos erlauben können. Jetzt meckern zwar für 1 - 2 Wochen wieder alle, aber bei der nächsten Wahl wird Otto Normal Idiot sein Kreuzchen sowieso wieder aus Gewohnheit, Faulheit und Dummheit bei den "üblichen Verdächtigen" machen ...
     
  18. #16 friedel, 17.11.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Mit dem neuen Eigentümer wird bestimmt alles neu und interessanter. Da fahren wir dann links herum :D
    Wer das übrigens schon mal versuchen durfte, weiß wovon ich rede 8)

    Dort wurden inzwischen schon so viele Millionen in den Sand gesetzt, dass es nur noch besser für die Region (was am wichtigsten für meine Begriffe ist) und den Motorsport werden kann. Die Region um die Burg war auch immer das Kriterium für die Landesregierung, in den maroden Ring und dessen Erhalt, weitere Steuergelder hineinzubuttern. Wer die Situation rund um die Burg kennt, versteht was ich damit sagen möchte.
     
Thema:

Der Nürburgring geht an Capricorn...

Die Seite wird geladen...

Der Nürburgring geht an Capricorn... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...