Der neue Toyota Aygo

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Saskia86, 24.10.2014.

1. #1 Saskia86, 24.10.2014
    Saskia86

Saskia86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallo Liebe Leute ich bin neu hier...:)

Habe seit gestern den neuen Toyota Aygo und hab ein Iphone welches ja leider nicht mit der App Mirrorlink kompatibel ist ...:-/
    Die APP Launcher die es mal gab fürs Iphone hat Apple eliminiert..:-/

Jetzt die Frage hat jemand diese App und kann mir die via family sharing weiterleiten oder habt ihr andere Apps die wie Mirrorlink funktionieren???

Gruß

Saskia

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hallo Saskia,

ich nehme an, dass dein Aygo dieses "x-touch"-Multimediasystem hat. Toyota gibt auf der Website an, dass dieses System zum einen eben mit der MirrorLink-App und zum anderen auch mit der AppinCar-App (gratis) kompatibel sei. Letztere gibt's im App-Store für's iPhone – schau doch mal nach ;)

Wie gut diese App wirklich ist, kann ich mangels Aygo leider nicht testen – aber vielleicht hilft's dir ja weiter. Schließlich müsste dieses Multimediasystem auch bei Peugeot und Citroën zum Einsatz kommen – und da gibt's bestimmt auch iPhone-User.

4. #3 Rollakuttel, 24.10.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich glaube, jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, daß ich zum Alteisen gehöre. Weil bei dem ganzen Fachchinesisch versteh ich nur noch Bahnhof..... :wtf?(

5. #4 matthiomas, 24.10.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?(....geht mir auch so.......

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Mir auch. Ich schließe mich also an.

7. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich kaufe ein "A" und möchte lösen… :D

;) Nein, also um's kurz und verständlich zu machen:
    Wenn ich Saskia richtig verstanden habe, dann möchte Sie gerne – wie es jetzt bei aktuellen "Multimediasystemen", z.B. dem "x-touch", zunehmend zum Standard gehört – auf ihr Smartphone zu greifen, z.B. für Musik.

Zauberwort: Screen Mirroring – dabei wird das Display des Smartphone 1:1 im Multimediasystem dargestellt:

Dafür muss aber eine noch die passende App auf dem Smartphone installiert und geöffnet sein – und hier machen sich die Unterschiede zwischen Apple und Android bemerkbar:
    MirrorLink gibt's für Android
    AppinCar für Apple
    (jeder kocht da sein eigenes Süppchen – aber für Aygo/C1/108 werden diese Apps empfohlen)

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, wie viel die o.g. Apps auf dem Smartphone/Multimediasystem-Display anzeigen (dürfen) – oder nur bestimmte Inhalte, eben z.B. der Musikplayer, angezeigt werden.

Ganz einfach gesagt: Screen Mirroring ist der Aux-Anschluss mit Displayfunktion (ohne, dass man am Smartphone herumtippen muss) :D

Das "Dumme" an der ganzen Sache ist nur, dass man halt immer ein halbwegs aktuelles Smartphone mit halbwegs aktuellem Betriebssystem für die App braucht – und dann noch ein Multimediasystem im Auto, dass auch noch diese bestimmten Apps zulässt. EinTeufelskreis… und bei der Heimautomation (Smart Home) geht's weiter…

8. #7 Rollakuttel, 25.10.2014
    Rollakuttel

Was es nicht alles gibt...8o Danke für die kurze Erklärung. Und ich dachte, ich sei fortschrittlich mit meinem DVD Radio... :]

Aber mal ganz ehrlich... WOZU ...? ?(

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    :D Das kann ich dir erst erklären, wenn ich das Auto in meinem Profil mal gegen ein neueres tausche – bislang gibt's neue Musik nur über CD oder Radio :D

Was ich persönlich kritischer an der ganzen Entwicklung finde: Apps, E-Mails, Internet, Facebook und Co. im Auto – neben dem "Wozu?" passt da auch ganz gut ein "Äh, Sicherheit?" – aber vllt. bin ich da auch zu altmodisch :]

10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Musik und Navigation...
    Google maps schlägt so ziemlich jedes Navi.
    Alles andere ist spielerei und hat wirklich nix im Auto zu suchen, zumindest während der Fahrt. Der Trend zum Touchscreen im Auto ist mmn sowieso doof, kann man so schlecht ertasten...

11. #10 Saskia86, 27.10.2014
    Saskia86

Saskia86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Jaaaaaaaa

Danke für die Antworten,

genau das meine ich denn Mirrorlink funktioniert nicht bei dem Aygo wenn man ein Iphone hat.

Appincar habe ich mir urntergeladen und habe die neuste Version drauf aber es funktioniert nicht...:-/

Mein Verkäufer sagte mir das würde funktionieren damit ich kein NAVi extra einbauen lassen muss sondern kann einfach mein Handy benutzen und dann über dem Bildschirm im Auto...:D
    Das Problem bei Appincar ist auch noch du kannst nur ein NAVI benutzen und das muss man kaufen für 90 EUR ...:D
    Tja habe bisschen Stress mit meinem Verkäufer weil er von Dingen geredet hat aber nicht wirklich Ahnung hatte. Nur deswegen hatte ich mich für den Aygo entschieden, weil das ja nicht schlecht ist...:D
    Und jetzt fuktioniert das alles nicht Aghhhhhhhhh :D
    Dachte hier hat das einer vielleicht auch oder weiß ob ich was falsch mache...

Gruß

Saskia

12. #11 Rollakuttel, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    Rollakuttel

Sich für ein Auto entscheiden, nur weil es mit nem Telefon kommunizieren kann..??? Das ist echt strange... :giggle

13. #12 Mag, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    So ein Quatsch!

Das war noch ein Autoradio...

lubeck_cc20.jpg

oder das...

gelhard-04.jpg

... :D

Ich hoffe natürlich das Dir beim Freundlichen noch geholfen wird!

MfG, Mag!

14. #13 Saskia86, 28.10.2014
    Saskia86

Saskia86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    HHAHAHHAHAH das ist natürlich etwas übertrieben. Es ist ein schönes Auto und die Austattung hat mir am besten gefallen im Vergleich zu den anderen Autos die in die Auswahl gefallen sind. Versicherung 9,90 € im Monat Vollkasko natürlich auch :D Aber diese Funktion ist etwas tolles wenn Sie funktioniert :D Man kann sich ein Navi sparen und muss nicht mit dem Handy rumhantieren während der Fahrt...;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dietoya, 14.11.2014
    Dietoya

Dietoya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Die Ausstattungsgimmiks sind ja immer öfter ein Zeichen, wie ausgereift manch ein Modell ist und wie nah am Kunden. Man muss nur wissen, was man nicht braucht und was von diesen ganzen technischen Sachen eventuell mehr Ärger machen könnte, es als nützt. Ich habe lieber Navi, Musik und Co. in extra Geräten, so dass ich da immer flexibel bin. Sind auch meistens günstiger als die Serienausstattungen. Und mein Phone habe ich eh immer am Mann, da reicht ein Griff in die Tasche, und zack headsette ich mich durch das Netz. Oder es hört auf Stimmbefehle, wenn ich es an die Scheibe hefte^^

17. #15 tammy2012, 21.12.2014
    tammy2012

tammy2012 Grünschnabel

htc m8 mirrolink

Hallo liebe Leute,

Wisst ihr vielleicht wie und ob es funktioniert.
    Ich habe den neuen aygo und das HTC m8 bluethoos Verbindung funktioniert auch aber wie funktioniert das mit dem mirrolink?
    Kann mir da jemand helfen?

Thema: Der neue Toyota Aygo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Aygo Forum

,
  2. aygo forum

,
  3. mirrorlink toyota aygo

,
  4. toyota aygo neues modell,
  5. mirrorlink toyota,
  6. toyota iphone ,
  7. toyota aygo 2014 autoradio,
  8. aygo toyota navi handy,
  9. toyota aygo radio updaten,
  10. mirrorlink kabel aygo,
  11. aygo app,
  12. appincar iphone 6s,
  13. toyota touch 2 mirror link iphone,
  14. mit welcher app kann ich mirolink mit toyota,
  15. aygo android app,
  16. toyota mirrorlink,
  17. wie koppel ich mein telefon bei toyota aygo,
  18. Multimedia System für Toyota Aygo 2015,
  19. toyota aygo x-touch software update,
  20. toyota aygo radio update,
  21. - MirrorLink™ und AppinCar Funktion² ,
  22. iPhone Kabel für aygo,
  23. mirrorlink update toyota aygo,
  24. toyota aygo multimedia system,
  25. appincar aygo iPhone 4s
Die Seite wird geladen...

Der neue Toyota Aygo - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...