Der neue Saab 93 Aero

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von c-moo, 10.10.2005.

  1. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich persönlich finde ihn saugeil. :D In der 2.8T Version mit 250 PS und 350 NM wird auch der Fahrspass nicht zu kurz kommen... :]

    cu
    c-16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Was bedeutet eigentlich der Zusatz Aero - hab nur mal mitbekommen dass die mehr Power haben ... kein Plan von der Produktpallette :)
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das ein Opel Motor, eine Neuproduktion, brrrrh....
     
  5. #4 Mr.Turbeau, 10.10.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Hmmm...
    War das beim alten 2.3T nicht auch der Fall?

    Optisch finde ich das Teil eigentlich noch ganz ansprechend..
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das teil is hammer! der optimale familienwagen, natürlich mit 2.8t :D

    würd ich sogar nem´ lex vorziehen :] :]

    greetz
     
  7. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ich fand den 90er schon hammer... wird wohl nach wie vor ein thema bei mir sein! schöne autos... :]
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    bekommt man eigentlich auch tuningteile für saab ?(

    greetz
     
  9. #8 Mister_Two, 10.10.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde saab ist eine ganz edle Marke :]
     
  10. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Nö, soweit ich weiss ist das der erste Opel Motor im Saab, die Winkinger haben allerdings den Lader gegen einen von Muschibuschi gewechselt...
    Hier kann man das nachlesen, der neu Vectra wird auch von dem neuen V6 befeuert.
     
  11. #10 Authrion, 10.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Aero heißt das, weil saab aus der flugzeugbranche kommt! deswegen auch der propeller am lenkrad..soweit ich das weiß!!
    Aero heißen immer die TOPmodelle der marke!

    hab gelesen, dass der wagen geil ist...aber der frontantrieb vieles negativ erscheinen lässt!

    design is cool!

    greetz
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bei div. Testberichten der (egal ob 93 oder 95) wurde der Frontantrieb bemängelt, der ist bei den Spitzenmoterisierungen einfach überfordert, in etwa der gleiche Blödsinn wie beim Volvo V40 T4 (200 PS, Turbo und Frontantrieb) :(.
     
  13. #12 duntradux, 10.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    von der optik her wirklich sehr gut gelungen. die eckdaten (leistung, austattung ect.) sind auch vielversprechend. wird sich in den nächsten jahren zeigen obs nen top oder flop war....
     
  14. #13 Authrion, 10.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab mich grad nochmal schlau gemacht...

    also der frontantrieb bei 250ps is wirklich miserabel, wie schon gesagt!
    selbst bei dem 150ps kombi von meinem dad is der heckantrieb schon ein segen!
    aber von der verarbeitung usw soll er klasse sein..hat auch seinen preis!

    greetz
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Kennt ihr den schon:

    Saab 9-2X Aero

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Saab 9-2X Aero
    Engine Size and Type: 2.0-liter, turbocharged, horizontally-opposed four-cylinder
    Engine Horsepower: 227 at 6,000 rpm
    Engine Torque: 217 at 4,000 rpm
     
  16. #15 Mr.Turbeau, 10.10.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ein WRX..
    Die erste und letzte Zusammenarbeit mit Saab.. ;)
     
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Saab ist auch geil, aber mir persönlich steckt da zuviel Opel mit drin. :(
     
  19. #18 topperharley, 12.10.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    genau das wollte ich auch gerade schreiben :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roomman, 12.10.2005
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    he he... meine Eltern haben den 95 Aero 2.4T

    Das Teil zieht wie die Sau... und geil ist die Schaltung am Lenkrad.... Schumilike... he he

    und jedesmal wenn ich mit dem Saab unterwegs war, bemängelt meine Mutter den erhöhten Durchschnitts-Sprit-Verbrauch... :D :D :D
     
  22. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich finde die Limousine vom 9³ hervorragend. Das Kombi geht so.

    Was ist an Opel Motoren schlecht? Der 9³ basiert ja auch auf der Vectra Plattform. Wie hatten auch mal einen Opel E Kadett 1.6i mit 75PS. Der Motor war das beste am ganzen Auto, also kann ich nicht verstehen was an einem Opel Motor schlecht sein soll.
     
Thema:

Der neue Saab 93 Aero

Die Seite wird geladen...

Der neue Saab 93 Aero - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...