Der neue Rolla...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hardy, 22.10.2001.

1. Hardy

Hardy Guest

@Alex
    Du hast aber schon verstanden, oder?
    Der Rolla braucht mit dem gleichen Motor eine ganze Sekunde länger auf 100 als die Celi.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 22.10.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

In erster Linie würd ich sagen:
    Mir gefällt der neue Rolla optisch auf Fotos gut. Ich müsste ihn für ein endgültiges Urteil natürlich vor mir stehen sehen!
    An sonsten müsste er genug Platz in der Breite haben (wer mich kennt, der weiß warum). Er müsste so sparsam sein wie meine Rina, und genügend flott zum zügigen Überholen. Die reine Beschleunigung ist für mich uninteressant.

Gruß Christoph

------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com

4. #3 Speedsta, 22.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Das is schon klar, aber wennde ihn mit dem TS Celi vergleichst wird eines klar, er braucht über ne Sekunde mehr auf 100, dh NM wird er eher noch weniger haben als der Celi (180)

Celi 143 PS, 8.7 Sekunden, 170NM
    Celi 192 PS, 7.2 Sekunden, 180NM

Demnach müsste der Rolla zwischen 170-175 NM haben, Gewicht sollte ja nich enorm mehr sein.

Optisch hat er sich da schon gemacht, da stimm ich zu, aber dann doch lieber den Japan Motor rein [​IMG]

5. #4 Christoph, 22.10.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich glaube schon, das er das gleiche Drehmoment hat, wie in der Celi TS. Wie ist den die Getriebeabstufung?

6. #5 Holsatica, 22.10.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HI
    Tja ja, das is schon irgendwie traurig,das Toyota keine richtig grossen Motoren anbietet für die normalen Modelle wie Carina/Avensis,Corolla,Yaris.Ich denke das in so einen Avensis gut 225PS reinpassen würden.SAAB z.B. hat das irgendwie besser gemacht,die haben Motoren Von... bis!Am geilsten is ja wohl der 9000 AERO(vor der Opelisierung),den dann noch mit nem heissen Stergerät....HaueHa!!
    Gruß Olli

7. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Wieso gedrosselt???

Muss ja schon fast sein. Ich denke mal das haben die extra gemacht sodas es nicht zuviele frustrierte Celica-Fahrer geben wird. Und weil die anders nur noch Corollas Ts verkaufen und keine Celica TS mehr.

------------------

8. Dani

Dani Senior Mitglied

Das der neue Corolla 8.4 Sek. von 0 auf 100 hat glaub ich erst wenn ich das selbst gesehen habe. Himmel, das ist der gleiche Motor wie der aus der Celi.
    8.4 Sek für ein 192PS Auto, lächerlich!!
    Gruss Dani

[Dieser Beitrag wurde von Dani am 22. Oktober 2001 editiert.]

9. #8 gingerino, 22.10.2001
    gingerino

gingerino Guest

vergiss nicht den CW-Wert. Im Gegensatz zur Celi wird der Corolla einen haben wie ne Schrankwand.
    Um Golfs abzuledern wirds schon reichen [​IMG] [​IMG]
    Auf jeden Fall ist es doch schon mal ein Anfang in die richtige Richtung und 192 PS
    werden das Teil schon richtig fortbewegen
    da bin ich mir ganz sicher.

10. #9 Speedsta, 23.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    Toyo lernts glaub ich dieses Jahr nich mehr... die "Top"-Variante is ja wieder der TS auch mit 192 PS wie der Celi. Er braucht jedoch 8.4s!!!! Ich finde das ne richtige frechheit, da bin ich ja mit meinem normalen T23 fast gleichschnell und hab 50 PS weniger. Viel überlegt habense da nich. Wenn ich da an Japan denke... 260 PS im Avensis *heul* [​IMG]

11. #10 Predator, 23.10.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nur sonderlich viele Corollas werden die nicht verkaufen glaube ich. Was soll der Wagen denn kosten ? Celica S Preis ? Da greifen die Leute doch eher zum (Ächts, da isser wieder) Honda Civic Type R. 43.500 DM, 200 PS, 235 km/h, 6,8 von 0-100. Peng !

CU
    Alex

12. Hardy

Hardy Guest

@gingerino
    Am cW-Wert liegt's eher nicht, weil der erstens beim Corolla sehr gut ist, und zweitens erst bei Hochgeschwindigkeit so richtig zum Tragen kommt. Es liegt sicher am Getriebe. Ich denke, die wollen erreichen, daß man ihn besonders sparsam fahren kann.
    Aber was Toyota hier in Deutschland macht, wirkt echt total planlos.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

13. mac

mac Senior Mitglied

@hardy
    den deutschland ist relativ kleines markt und deswegen für toyota nicht ganz interessant...
    cu
    mac
    ps
    aber die schnellste toyota kommt aus köln [​IMG]

------------------

MAC

14. #13 Michael Schmidt, 23.10.2001
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    @ Alex:

Und du wirst doch wohl nichts gegen meinen 1.8er mit 107 PS sagen wollen, oder? [​IMG] [​IMG]:

Ich find den schon besser als die 1.6er Nähmaschine... [​IMG] [​IMG]

Gruß, Michael

------------------
    www.carina-t19.de !!!

ICQ 111622859

15. #14 Speedsta, 24.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    keene ahnung. Vielleicht is aber nur die Übersetzung und das Gewicht anders.

Is aber sicherlich deprimierend, wennde mit 192 PS nem 143er nich davonkommst...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 -=efco=-, 24.10.2001
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

@Speedsta:

Wer sagt, dass der Avensis in Japan 260 PS hat?
    Den Avensis gibts dort gar nicht! Oder meinst du den Caldina? Den Kombi der so ähnlich aussieht?

Würd mich mal interessieren!

Hab ja mal irgendwo gelesen, dass angeblich auch ein Avensis TS kommen soll. Bekommt der dann auch nur 192 PS?

Gruß,
    Efco

------------------

18. #16 Speedsta, 24.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    yep mein den caldina, die ts versionen sind sowieso nich reiflich überlegt. wenns nur solche gäbe ok, aber die wollen nur grosse motoren suggerieren, aber kraft steckt keine dahinter [​IMG] nächstes auto wird wohl n lexus

Thema:

Der neue Rolla...

Die Seite wird geladen...

Der neue Rolla... - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....