Der "neue" Elektro Turbo...

Diskutiere Der "neue" Elektro Turbo... im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Andere Firma, neues Design, noch mehr Leistung blaa..blaa... Das Gegenstück zur Firma Kamann; Jaaa noch ein neuer Fön damit der Brennraum trocken...

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Muss ich haben 8o :D Das isses für den Yaris :D :D
     
  4. #3 carina e 2.0, 03.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Interessant ist es ja schon.

    Weiß einer wie stark der Sog bei nem Benziner ist?
    So könnte man sagen ob das Teil wenigstens theoretisch was bringt.

    Denn wenn der Sog stärker ist als die Leistung des Gerätes dann kann man das ja gleich knicken. So ist's z.B beim 2 Takter.
     
  5. muc

    muc Guest

    Es gibt zwei Tage, an denen ich ein Kreuz im Kalender machen werde und mit nackigen Arsch um meine Autos tanze...

    1. Wenn keine solchen Superdinger mehr angeboten werden
    2. Wenn der Scheißdreck hier nicht mehr regelmäßig auch noch gepostet wird.

    :D
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Iss ja geil :D

    Das ist der Lüfter, der bei Conrad ca €14 kostet.

    @Carina e 2.0

    Das Problem ist, das es ei Lüfter ist und kein Kompressor, d.h. kein Zwangsförderer. Er erzeugt "keinen" Druck sondern einen Luftstrom, also so 0.05 bar.....
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    bis 4000 U/min würde es beim 1.0er evtl was bringen, wenn das ding wirklich die 4m³/min packt.
    aber das is net genug.
    wenn die 10m³/min und das regelbar bringen würden und auch nen gewissen druck aufbauen können und dann net einbrechen, dann....
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wieso bis 4000 bei nem 1-er ?(
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wo bleibt das video von den ammis die den civic mit nem laubstaubsauger getunt haben und sogar auf prüfstand getestet haben :D
     
  10. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Lol, so einen Laubstaubsauger hab ich auch noch rumstehen, gleich mal an der Rina testen :D :D
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Die Dinger haben auber auch massiv mehr Power als ein PC Lüfter! :D
     
  12. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    Ich glaube das wird nie passieren (ob das jetzt gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt :P )
     
  13. muc

    muc Guest

    Das ist gut Lars, denn ich hab nicht ernsthaft vor, mit nackigen Arsch um meine Autos zu tanzen... *lol*
     
  14. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    BTW.. um mal den Blockwart rauszukramen.. da es ein gewerblicher Anbieter ist und dieser sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben haellt (AGBs, Wiederrufsbelehrung usw) kann der ziemlich Fix abgemahnt werden *g
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Es ist inzwischen wohl auch bekannt, und teilweise sogar in Verkaufsanzeigen erwähnt, daß solche Teile eher in niedrigen Drehzahlbereichen etwas bringen.
    In hohen dürfte es so sein, daß die Bremswirkung durch das Lüfterrad nur dann irrelevant ist, wenn der Lüfter noch einen Überdruck erzeugen kann, und wenn er nur minimal ist. Sollte er weniger Luft fördern als der Motor bei Höchstdrehzahl braucht, könnte er die Spitzenleistung reduzieren.
    Dann ist da noch die Sache mit der Batterie. Die wird durch den Elektroturbo belastet und die Lichtmaschine raubt dann mehr Leistung.

    Korrekt?
     
  16. #15 moetterking, 04.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Im besten Fall saugt der Motor den Propeller rein und dann ist auch der Flow wieder da... :D
     
  17. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Ich find das einfach stark.
    Das is im prinzip das gleiche kackteil wie das "Turbo" Teil von Kaaman.
    UND.. es verkauft sich auch noch.
    Ich bin dafür das wir sowas auch vermarkten und damit das Forum finazieren :]

    @ Muc : Sorry konnte mir den Post nicht verkneifen. Und es ist ja immerhin ne andere Firma und nen anderes Design als sonst :D
     
  18. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0


    wat, son video gibts? *sehenwill* :D

    her den link! :]
     
  19. #18 MichBeck, 04.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die halten aber auch so nen benzinbetriebenen laubpuster rein...da kommen schon über 10ps bei raus wenn ich das richtig in erinnerung hab :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    na, ob standheizung oder laubsauger ;)
     
  22. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
Thema: Der "neue" Elektro Turbo...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 takter elektroturbo

Die Seite wird geladen...

Der "neue" Elektro Turbo... - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...