Der neue E9 GT-I ist am 19.11.07 gestorben :(

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von spieler989, 16.08.2007.

  1. #1 spieler989, 16.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    Sooo es ist so weit ich stelle euch mein neues Familien Mietglied vor ;) bzw erst mal den bericht dazu Bilder folgen unter dem laaaangen Text J

    Wie bereits angekündigt ist mein roter Corolla verkauft um platz zumachen für seinen großen Bruder es tat aber echt weh meinen kleinen roten mit einem Export Händler vom hoff fahren zu sehen an dieser stelle es wahr eine echt schöne zeit mir dir mein kleiner ;) 4jahre und mehr als 100tkm ein teil wird in deinem großen Bruder weiterlebe... ....manchmal muss man etwas gutes opfern um etwas noch besseres zubekommen ich hoffe du Verstest das.... ...also lass es dir gut gehen unter der sonne Afrikas ich werde dich nie vergessen mein kleiner....
    .....schluchts ...
    So aber nun zu was erfreulichem meinen neune Corolla gti ich hoffe wir werden genau so viel spaß haben J

    Wie alles begann:
    ich habe ihn durch Zufall bei mobile entdeckt da stand eine anzeige Corolla git ohne bild und wenig text in Köln für 1200euro mit diversen neu teilen da dachte ich rufe einfach mal an und so nahm das Schicksal seinen lauf ich habe mit dem Verkäufer einen Termin abgemacht um ihn zu besichtigen außerdem hatte ich dem Verkäufer Gebeten mir ein paar Bilder zu machen und sie mir zuzusenden damit ich weis auf was ich mich da einlasse da es ja doch gute 220km eine strecke von mir weg war als am nächsten tag die Bilder gekommen wahren hat es mich fast vom Sofa gerissen der wagen sah aus wie neu vom Innenraum her wie neu KEIN ROST!!! J da wusste ich den will ich haben J auf jeden fall wurde es bis zum abgemachten Termin eine echt harte Woche auch wen sie mir gesagt hatte das sie den wagen für mich Resavirt und ihn nicht vorher verkaufen würde trotzdem hat es gekribbelte in den fingern J ....

    Der Tag der Tage:
    so es war soweit der 9.8.07 war gekommen es lagen nun schon mehr als 1woche zwischen der ersten Kontakt aufnehme der Arbeitstag schien kein ende zunehme der Termin stand um 18h in Köln mühlheim so endlich Feierabend also schnell nachhause und auf meine Freundin warten sie sollte mich mit ihren a4 nach Köln fahren damit ich ihn gleich mitnehmen könnte die Frau hat ich extra wegen mir noch nicht abgemeldet um ca 15:30 gings endlich los also ab nach Köln zum gti J nach einigen stunden und Staus später haben wir es geschafft wir wahren da so jetzt erst mal die Frau und ihren gti finden (Ächtung in Köln stehen in 30ger Zonen sogar feste Blitzer währe fast ein Ziel Photo geworden ;) )

    Die Ankunft:
    also da wahr er nun der gti ganz unverbastelt und im original zustand und rostfrei von innen wie neu nicht mal am Fahrehrsitz irgend welche Beschädigungen der Tacho stand bei 164tkm nach einer probe fahrt war es dann soweit ich konnte nicht anders ich habe ja gesagt J und habe ihn gekauft die Frau wahr der 2tbesitzer sie fuhr ihn seit 93 damals hatte er 33tkm drauf von Anfang an wurden alle Werkstadt Termine eingehalten sie wahr wegen jeder Kleinigkeit beim Toyota Händler der wagen hat eine neue Kuglung neue brems Sättel komplette Auspuphahnlage inklusive krümmer neue Bremsscheiben hinten + beläge neue Stoßdämpfer etc und für alles sind die Rechungen vorhanden(in Stapel von 3cm dicke) ein Traum so nun ging’s zu der Preisfrage bloß leider war da nix zumachen der preis stand fest 1200euro aber ich denke der preis war gut oder nicht unter Berücksichtigung der neu teile also war es ab nun meiner ;)

    Die Abreise:
    als wie nach hause fahren wollten meinte die Frau ich soll gut auf ihn aufpassen und ihn nicht klauen lassen ihr wollte sie den wagen schon 2mal klauen (so schaute es da aber auch aus nur Hochhäuser und Plattenbauten) also schnell weg und zum ersten mc doof was essen nach der Stärkung ging’s ab nachhause das Wetter konnte nicht schlechter sein regen und zwar was für einer 1-2m sicht und ein Gewitter was es echt in sich hatte so was habe ich noch nie gesehen solche blitze und dann noch ein schöner fetter stau na ja nach einigen stunden wahren wir auch wieder zuhause ca 1-2h morgens und um 4wieder auf stehen und zur arbeit aber egal das war es wehrt ;) und der wagen lief gut die ersten 220km ohne Probleme

    Die folgenden Tage:
    am nächsten tag erst mal alles genau anschauen ok er hat ein paar lack Schäden aber der ist ja kein Neuwagen bj 89 e.-spigel und das war es auch schon nicht mal elektrisch Einstehlbahre Scheinwerfer L keine servo aber egal die brauch man auch nicht ist alles gewicht J

    nun durfte mein alter herhalten Felgen Auspuffanlage und das ganze zeug mussten erst mal ab so das er erst mal wieder Standart wahr bis auf den led umbau und die Tiefehrlegung und alles ran an den gti beim Auspuff anschrauben musste es ja auch ohne Vorwarnung anfangen zu pissen Scheiß Wetter ich wahr übelst nass J aber egal der Auspuff musste dran und so wurde er Nachmittag für Nachmittag mit neune teilen bzw die Tuning teile von xli bestückt das Ergebnis sieht man ja nun ebenso habe ich sämtliche Verkleidungen abgemacht und alles mit Holraumversieglung ausgesprüht und die Radkästen haben auch noch neune Unterbodenschutz bekommen und er kommt noch Tiefer 40/40 der 65/45 mal sehen...

    das war es fürs erste bei fragen fragt Ruhig

    mfg daniel

    Soooo Bilder J

    Das wahren die Bilder die ich von Verkäufer bekommen hatte:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das sind die was ich bis jetzt draus gemach habe:
    siehe seite 2 ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 16.08.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ah nen GTi in weiß! Da kann man was ganz feines draus machen :]
     
  4. #3 Bobbele, 16.08.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    TOP

    Herzlichen Glückwunsch.
    Hast da ja echt eine gutes Stück gefunden ;)
    Hoffe Du willst nicht zu viel dran ändern.
     
  5. #4 spieler989, 16.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    er ist ja schon fast fertig nur noch tiefer und musik rein und scheiben noch tönen und fertig! mal sehn ob ich ich noch mal neu lacken lasse aber in weis soll er schon bleiben mal sehn wie der lack nach der politur ausschaut
     
  6. #5 MichBeck, 16.08.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    äh, meine ersten vorschläge wären: goile felgen drauf, gut tiefer (65/45), klarglasblinker, andere rückleuchten, roar esd!

    allerdings nen kit würd ich ihm nicht verpassen. dahingehend lieber alles original lassen! mit ner gescheiten tieferlegung braucht´s keine spoiler ;)
     
  7. #6 Neomaxx, 16.08.2007
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich deine Rechtschreibung lese, bekomme ich einen Brechanfall!

    aber Glückwunsch zum neuen Flitzer
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    glückwunsch zum gti!! auf jedenfall würde ich trozdem mal nach rost schauen!! hier und da gibts immermal was ...... einfach mal ausräumen ect...
     
  9. #8 spieler989, 16.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    habe ich schon auseinander gehabt die radkästen von innen rostfrei unter ser ditzbanke etc kein rost zu sehen habe auch alles versigelt schweller ab und ich habe auch da nix gesehen wurden dan auch gleich versigelt

    und bezüglich der rechtschreibung tja was solls ist halt schnell dahin gekritzelt worden ;)

    und wegen der rückleuchtne mal sehen ich habe jes jetzt keine schönen gesehen die mirgefallen und blinker in klarglass oder in weis kommen auch noch ist ne gute idee
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    [​IMG]

    die kommen gut bei weiss!
     
  11. #10 nphil65, 16.08.2007
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Glückwunsch, ist n toller Wagen.

    Bau nicht zu viel dran rum und such Dir eine Garage, falls Du noch keine hast, sonst setzt der Rost bestimmt bald ein.

    Gruß
     
  12. #11 spieler989, 16.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ja die könnten gehen :)
     
  13. #12 TheDriver, 16.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    nice... E9 Gti is was schönes... kat oder non-kat?
     
  14. #13 spieler989, 16.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    kat 116ps ohne kat ist zuteuerim unterhalt und habe auch noch nie einen ohne gesehen ;)
     
  15. #14 Sonny Black, 16.08.2007
    Sonny Black

    Sonny Black Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Super Auto :]

    Hab meiner Freundin auch einen GT-i geschenkt! *gg* :D
     
  16. #15 veilside, 16.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Seiht wirklich noch sehr gut aus :] An deiner Stelle hätt ich den XLI aber noch behalten und den im Winter gefahren ;)
     
  17. #16 Renegade, 16.08.2007
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Für den Preis ein geiles Teil !!

    Hätte ich auch genommen !!
    Hatte vor der Celi auch nach nen E9 GTI gesucht!!!
     
  18. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Mmh,schickes Kennzeichen K-AM .... da war doch was ;)

    Glückwunsch zum neuen Auto :]

    Mfg gt16
     
  19. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    DAS!! ist mir auch als Erstes aufgefallen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spieler989, 16.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    sorry jungs aber scheinbahr steh ich auf dem schlach was ist den so toll an dem kenzeichen?
     
  22. timber

    timber Guest

    so schreibt man doch nichts in ein forum, so schreibt man eigentlich überhaupt nichts :O
     
Thema:

Der neue E9 GT-I ist am 19.11.07 gestorben :(

Die Seite wird geladen...

Der neue E9 GT-I ist am 19.11.07 gestorben :( - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...