Der neue Corolla E11 G6

Diskutiere Der neue Corolla E11 G6 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Palim Palim, da bin ich wieder:D mit guten Neuigkeiten! Ich habe wieder ein Töff Töff unterm Hintern:D! Es ist ein Corolla E11 G6 aus dem späten...

  1. #1 DragonsSky, 11.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Palim Palim, da bin ich wieder:D

    mit guten Neuigkeiten! Ich habe wieder ein Töff Töff unterm Hintern:D! Es ist ein Corolla E11 G6 aus dem späten Baujahre 1999 geworden!
    Ausgestattet mit den Typischen G6 Merkmalen und Scheibenbremsen kommt noch ein 4A-FE Motor mit den von mir gewünschten 110PS ab Werk dazu!
    Angeschaut in Rheinbach, nähe Bonn. Mit dem 9€ Ticket hingefahren und das Ding dann begutachtet, Probegefahren, Jupp das ist er! Anzahlung gemacht, einen der 3 Schlüssel und den Fahrzeugbrief mitgenommen. Die Woche darauf dann den frisch gemachten TÜV Bericht per Post bekommen, morgens angemeldet und nachmittags mit meinem Bruder abgeholt. Die zweite Fahrt mit dem Zug war extrem stressig, da ALLES voll war, aber was man nicht alles tut für sein Auto:giggle. Den Rest vor Ort bezahlt (insgesamt habe ich dafür 2900€ gezahlt, dem Zustand entsprechend ein wenig Teuer, für mich aber trotzdem jeden Cent Wert!), den abgesprochenen Ölwechsel kontrolliert und dann noch mit der Erlaubnis des Händlers das Radio vor Ort auf mein altes umgebaut, dass wir mitgenommen haben. Kennzeichen Drangespaxt, den Tankdeckel DANK EUCH:drink ohne Gewalt aufbekommen, da nur die Feder, die den Deckel aufspringen lässt, fehlt.

    Dann erstmal abgefahren, dank der Eiskalten Klimaanlage war die Hitze draußen kein Problem:D und ab zur Tanke vollmachen! Noch schnell Reifendruck kontrolliert, war aber super! Im Ort noch was zu Futtern und Trinken geholt, und mir schon riesig den Hintern abgefreut, was der Tag noch so hergibt...Sprich: Übersteht er die knapp 250 Kilometer Probefahrt nach Hause oder darf ich direkt nen ADAC für teuer Geld holen? NÖÖ, typisch Toyota, sind heile und sicher angekommen:hurra. Haben den dann natürlich auch ein wenig gescheucht um das Geschlecht herauszufinden und ihm einen Namen zu geben:giggle. Und der macht merklich so viel mehr spaß als mein alter:D. Denke mal, dass das an den 6 Gängen liegt und dementsprechend anders übersetzt ist. Vielleicht auch der etwas Größere Hubraum, ich weiß es nicht. Kann einfach nur sagen, dass er mehr Spaß macht, selbst mit meinem Bruder noch mit drin und Klimaanlage an:giggle. Getauft haben wir IHN dann auf den Namen Gerald, da er schon ein wenig tiefer und brummiger klingt als die davor :]!

    An dieser Stelle noch einmal danke an Alle, die um den alten mitgetrauert haben und mir Hilfe und Tipps gegeben haben, ihr seid echt super!:drink

    Zuhause sind wir sicher angekommen, da wurde dann erstmal das Sommerfell angezogen, da er auf 14 Zoll Allwetterreifen stand, die schon ziemlich fritten sind...
    IMG_0272.jpg
    So, schon besser:D
    IMG_0281.JPG

    Ich bin also wieder Mobil und habe endlich wieder was zum Basteln:hurra:D

    Liebe Grüße!
     
    Starlet_420, paseo_rulez und Nichtsistunmöglich gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Der neue Corolla E11 G6. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DragonsSky, 11.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Hier erst einmal Bilder zum Zustand, wie ich ihn gekauft habe:
    Wie gesagt, die meisten hätten ihn so für den Preis wahrscheinlich nicht genommen, aber da ich ja Spaß am Basteln und Herausforderungen habe, war mir das ziemlich Schnuppe:giggle:

    Kratzer auf der Haube, war selbst nach der ersten Wäsche leider noch da, bekommt man denke ich weg mit Hilfsmitteln...
    IMG_0279.JPG

    Vorne Rechts Lack ab, hatte meiner ja auch, also nix neues...
    IMG_0280.JPG

    Bremssystem hinten schon ziemlich durch, muss jetzt die Tage auch die Beläge wechseln...
    IMG_0282.JPG

    Heckemblem ausgeblichen/ irgendwie matt geworden, bin für Tipps offen, ob man das wieder hinbekommt. Ist unter dem Emblem, also nicht nur Dreck, darauf hatte ich nach der Wäsche drauf geachtet...
    IMG_0283.JPG

    Starke Dellen hinten links, hat die Heckklappe auch etwas eingedrückt, sodass die Scheinwerfer überstehen...
    IMG_0284.JPG
    IMG_0285.JPG

    Die Türen, beidseitig so in dem Zustand, ist auch auszubessern...
    IMG_0286.JPG

    Fahrerspiegel hat ein Loch?!?, fragt mich nicht wie man das da so an der Stelle hinbekommt, aber nicht ist ja unmöglich:D
    IMG_0287.JPG

    Mittlerweile schon fast 156.000 Km gelaufen:giggle
    IMG_0288.JPG

    Umgebautes Radio...
    IMG_0289.JPG
     
    Mag gefällt das.
  4. #3 Nichtsistunmöglich, 11.07.2022
    Nichtsistunmöglich

    Nichtsistunmöglich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4, Corolla

    Glückwunsch gute Wahl!

    Hab auch noch so einen klein Flitzer.
    Der G6 macht wirklich spass :) 20210728_165331.jpg
     
    DragonsSky gefällt das.
  5. #4 DragonsSky, 11.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Es lösen sich die Stoffe von den Türpappen, aber da habe ich ja noch welche auf Reserve:D Generell die Innenausstattung ist relativ mitgenommen, Fahrersitz zerrissen usw, aber die wechsle ich dann eh einfach komplett von meinem alten um^^
    IMG_0292.JPG

    Einstiegleiste Fahrerseite ist der Lack total mitgenommen...
    IMG_0293.JPG

    AAAABER! Nach erster Wäsche und dem Spiegeltausch auf "Heile" Optik, dann doch schon wieder etwas besser anzuschauen...:giggle, hatte zum Glück ja noch von der Bayern Tour ein intaktes Spiegelset über, muss halt nur noch lackiert werden^^
    IMG_0331.JPG

    Dazu kommt noch, dass der gute Gerald beim Händler "einen aufs Dach" bekommen hat, wortwörtlich einen Hagelschaden, den ich noch nicht fotografiert bekommen habe...Trage ich dann noch nach. Aber dieses Manko war für mich kein Argument, den nicht zu nehmen, da mir das auf meinem Parkplatz auch hätte passieren können!!!

    Fazit: Hätte ich die Gewährleistung vom Händler nicht bekommen, und die Teile nicht vom alten Corolla gehabt, hätte ich den nicht genommen... Aber so habe ich mich dann doch dazu entschieden, ihn mit viel Arbeit und Herzblut wieder ansehnlicher zu machen und wieder her zurichten:D.

    Ein weiteres Ziel was ich habe ist, ihn zu einem G6R umzubauen, wenn sich mir die Möglichkeit irgendwann bietet, an die noch fehlenden Teile zu kommen (Aluhaube, Stabis, usw). Dann habe ich sozusagen einen G6R, den in dieser Farbe niemand hat:D. Und irgendwie bin ich der Farbe Blau echt mehr verfallen, als dem schwarz oder Rot:giggle. Teilt mir doch gerne mal Eure Meinung mit, ob ihr den so auch noch genommen hättet, oder das zu viel Manko gewesen wäre...Ist ja sozusagen auch mein zweites Auto, also bin ich mit manchen Sachen auch noch Grün hinter den Ohren.
    Schreibt doch auch gerne mal, was ihr von dem Umbau zum G6R haltet, ob es für Euch nur ein modifizierter G6 bleibt, oder ob ihr den dann sozusagen als Sonder-G6R anerkennt:D

    Hier einmal ein Bild vom Motorraum, was sagen die Kenner vom optischem? War, bevor ich ein wenig drüber geputzt habe. Geht doch voll in Ordnung oder?
    IMG_0332.jpg
     
    Mag gefällt das.
  6. #5 DragonsSky, 11.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Hui schick schick :D:japan. Macht echt Spaß, ist spritzig zu fahren, Kurvenlage ist trotz der Höhe echt okay und so ein Auto sieht man echt nicht mehr oft auf den Straßen bei uns...:hurra
     
  7. #6 DragonsSky, 11.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    SOOO, es ging im Urlaub dann natürlich direkt los, den guten Gerald zu zerpflücken. Einerseits, um Schäden festzustellen, andererseits um den Hifi Umbau und das Dämmen leichter zu machen. Tatsächlich habe ich dann auch mehrere Stellen gefunden, die davor zu beheben sind, wenn ich ihn noch länger fahren will:
    Es wurde erstmal nur das Heck gecleant:giggle, was mich wunderte ist, das die Lautsprecher hinten nicht funktionierten und die Kofferraumleuchte ebenso wenig...Es hat sich dann herausgestellt, dass diese nur nicht angeklemmt waren. Die Lautsprecher waren gar nicht vorhanden, da wurde meiner Hifi-Upgrade Idee voll in die Karten gespielt, grins:D
    56FC5A2F-677E-4067-AC11-84F267B19BFB.JPG
    Es waren nämlich nur Abdeckkappen unter den Gittern:rofl, zum Glück sind die passenden Kabel schon vorbereitet verlegt, aber ich denke, dass ich neue von der Endstufe aus da hin ziehen werde... IMG_0303.JPG

    Als die hinteren Verkleidungen ab waren, kam dann dieser Anblick zum Vorschein, keine Ahnung was da versucht wurde, wird auf jeden Fall lustig zu putzen, um die Dämmung drauf zu bekommen:doh, komischer weise auch nur auf der Beifahrerseite, ich denke, da hatte er auch mal was mit Unfall, der Händler weiß natürlich von nix. Wollte aber auch nicht mehr drauf beharren, ist halt so...Der Airbagstecker am Gurtstraffer war auch ab, deshalb hatte die Leuchte im Tacho immer leicht geblinkt, das war mir allerdings echt erst zuhause aufgefallen, da sie so schwach und dunkel leuchtet...Es kommen ja eh die roten Gurte rein, also löschen muss ich den Speicher sowieso...
    IMG_0326.JPG

    Dann hatte ich den Teppich mal zur Seite, bzw ganz entfernt, um darunter auch nach Rost zu schauen. Siehe da, auch nur der auf der Beifahrerseite stärker mit Flugrost bedeckt...
    IMG_0324.JPG IMG_0325.JPG

    Wo wir dann beim Thema wären: Beifahrerseite ist irgendwo hinten das Fenster undicht, da tropfte es in der Waschanlage dann durch und Haargenau auf den Träger, wo der Rost angesetzt hatte... Sieht man natürlich nur ohne Verkleidung, also hat sich das schonmal bewährt gemacht, nachzuschauen... Ich konnte leider nicht genau ausmachen, wo es herkommt, ging zu schnell in der Anlage.
    IMG_0328.JPG

    Und so fahre ich aktuell rum, dezentes "Leichtbaukit":D:giggle: Alles samt Teppich und Dachhimmel entfernt. Wird ein sehr schönes Projekt, alles nach und nach zu beheben...Ich freue mich schon sehr darauf. Fahrerseitig den roten Gurt montiert und die Zierteile vorne auch komplett demontiert. Muss ich da Schiss vor die Bullente haben?:giggle:P
    IMG_0330.JPG
    IMG_0322.JPG

    Was jetzt also erstmal von Innen zu tun ist:
    - Hinten die Wasserabläufe saßen zu und es hat sich ein wenig Rost an beiden Punkten gesammelt- entfernen
    - Die Träger vom Flugrost befreien
    - hinten rechts das Fenster dicht bekommen (ich nehme gerne Tipp´s an! Meine Idee ist bis jetzt Silikon reinsprühen oder komplett das Fenster runtermachen und neu abdichten)
     
    Mag gefällt das.
  8. #7 SterniP9, 11.07.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.580
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Hallo und gute Fahrt mit dem Neuen. :japan

    ER ist ja leider schon ganz schön mitgenommen und wäre mir so zu teuer gewesen,
    denn da kommt ja noch etwas nach. ;)
    Aber OK, ER ist ja ein eher seltenes Stück und heutzutage sind die Preise ja eh nicht mehr ganz im Lot.

    Das Blau gefällt mir gut, ich habe 2 Starlet in der Farbe.:giggle

    An der hinteren Bremse ist wohl eher eine "große Revision" von Nöten. X(

    Im Motorraum sieht es überraschend gepflegt aus!
    Erstaunlich ist, daß der Motor noch einen "richtigen" Zündverteiler hat. ?(
     
    DragonsSky gefällt das.
  9. #8 RinaMat, 11.07.2022
    RinaMat

    RinaMat Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    T19U, HJ41 (J4 mit 12H-T)
    Schönes Teil hast du da - unbedingt erhaltenswert!!
    Das hinten an der rechten Seitenwand sieht mir stark nach Seilfett oder ähnlichem Hohlraumschutz aus. Das solltest du, wenn du das Auto lange haben möchtest, sowieso per Hohlraumsonde in alle Hohlräume spritzen (Radlauf hinten, Schweller, Türen, Heckklappe, Motorhaube, ...)!!
    Weiter so, ich verfolge deine Beiträge immer gern!

    Ach ja - ich denke der 4A-FE hatte immer so einen Zündverteiler! Oder gabs den tatsächlich mit Einzelzündspulen??
     
    DragonsSky gefällt das.
  10. #9 Nichtsistunmöglich, 11.07.2022
    Nichtsistunmöglich

    Nichtsistunmöglich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4, Corolla

    Danke dir.
    Sieht man wirklich nicht mehr oft. Haben noch 3. Rav4 der ersten Generation.Ich Liebe die Fahrzeuge von Toyota aus den 90ern. Diese Leichtigkeit und robuste Technik sucht seines gleichen.
    Hatte mit unserem G6 Glück gehabt. Letztes Jahr aus erster Hand von einer 66 Jährigen Dame mit 122Tkm zu einem wirklich fairen Preis bekommen. Frag mich allerdings immer noch wie sie in dem Alter mit dem Fahrwerk klar gekommen ist. Auspuff,Federn,Felgen und Spoiler von TTE sind seit EZ eingetragen.

    Das blau find ich sau geil !!!
    Schade das du dein alten verkauft hast,wäre ein guter Ersatzteilspender gewesen.
     
    DragonsSky gefällt das.
  11. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0 Team D, Rav4 CA4 2.E Executive
    Hallo!

    Sehr schönes Auto, ich wünsche allzeit eine unfallfreie Fahrt! Es wäre schön, wenn er Serien nah bleiben würde.

    Ich hatte einen 1.3er G6 in der selben Farbe und er hat wirklich Spaß gemacht. Das 6 Gang Getriebe war wirklich super und der Alfa 147 1.6 von meinem Kumpel hat wirklich mühe gehabt, mit seinen 105PS an meinen 86PS vorbei zu kommen.

    Leider ist bei einem Sturm ein Baum auf das Auto gefallen und ich hab ihn nach der Reparatur dann doch lieber schnell verkauft, er war nicht mehr der selbe.

    MfG, Mag!
     
    DragonsSky gefällt das.
  12. #11 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Ja, gelitten hat er echt genug, das ändert sich bei mir zum Glück ja^^ Selten ist er auf alle Fälle geworden, vielleicht bin ich auch deshalb so angetan von diesem Modell:giggle
    Die Preise sind ja echt komplett eskaliert, da bin ich glaube ich noch froh, mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein:D
    Der Blauton ist echt schön, morgen kommt jemand mit dem Facelift E11 und wir bauen bei ihm meine alten Nebler vom Alten rein, der sagt auch, dass sein Blauton von allem der schönste ist:D
     
  13. #12 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Wie das mit dem Motor ist, weiß ich echt noch kaum was darüber! Aber was nicht ist soll noch werden!
    Versiegeln kommt auf alle Fälle, wenn alles fertig vorbereitet ist, will ihn ja noch lange erhalten. Vielleicht klappt´s ja bis zum H-Kennzeichen?!?:giggle

    Freut mich, dass sich noch Leute finden, die sich an anderer Leute Basteleien mit freuen können!:drink:japan
     
  14. #13 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Hehehe, die 90er Zeit finde ich trotz 2000er Baujahr auch sehr stark! Hatte einfach was, sei es Autos, die Musik oder sonste was!:giggle
    Voll cool mit deinem Glücksgriff! An die TTE Teile kommt man heutzutage leider sehr schwer, die möchte ich auch unbedingt noch haben. Mal schauen, was sich mit der Zeit noch finden lässt!:D

    Das glaub mal, dass ich den alten nicht noch länger behalten habe, ärgert mich jetzt echt ein wenig, aber hatte halt keinen Platz dafür über, wenn ein neues Auto kommen würde, ist halt so. Kommen die Teile halt von einem anderen Ersatzteilspender:giggle
     
  15. #14 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift

    Hähähä, Tests wer Schneller ist kann ich leider kaum mit meinem Bekanntenkreis machen, da die alle diese "neuen Karren" mit zu viel Bumms für den G6 fahren... Aber mal sehen^^

    Ach mann ey, die Besten Autos trifft es scheinbar immer zuerst! Voll schade mit deinem!

    LG!:drink:japan
     
  16. #15 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Moinsen, schonmal vielen, vielen Dank an Alle, die fleißig und gerne mitlesen! Wie beim Alten, macht es mir sehr viel Spaß und ich hoffe natürlich, dass ich den G6 lange fahren und erhalten werde!
    Falls ich was verbessern kann oder Ähnliches, schreibt´s einfach mit rein^^.

    Schön dass der "Gerald" so gut an kommt, das freut mich sehr!

    Liebe Grüße!
    Samuel:japan
     
  17. #16 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Ein weiterer Grund, warum ich den Teppich komplett rausgerissen habe, ist weil er so dreckig war. Da mein Kumpel einen Nasssauger hat, wird der damit bald mal sauber gemacht.
    IMG_0316.JPG

    Da drunter sah es auch nicht gerade lecker aus, alles verstaubt und dreckig, das kann ich mal so gar nicht haben, auch wenn man da nicht hinschaut. Wird trotzdem alles ein wenig gereinigt, möchte es ja vernünftig machen^^
    IMG_0317.JPG

    Ich denke mal auch, dass das Auto regelmäßig ein Tiertransporter war, da die Rücksitzbank komplett voll mit Hundehaaren ist. Unter der Verkleidung der Schaltkulisse sah es auch echt nicht lecker aus, sieht man auf dem Bild leider nicht so gut...
    IMG_0314.JPG

    Ist mir bei der Besichtigung gar nicht aufgefallen, dass der Aschenbecher hinten fehlte. Braucht man zum Glück ja auch nicht^^. Leider ist auch wie bei meinem Alten der Deckel von der Armlehne abgebrochen, ein wenig zu dünn konstruiert wie ich finde...
    IMG_0299.JPG

    Ein weiterer Schaden: Beim Panel der Belüftungssteuerung ist auf der rechten Seite ein Spannungsclip abgebrochen, demnach kommt einem das beim Fahren manchmal entgegen. Ist an sich ja nicht ganz so schlimm, da die Mittelkonsole ja wieder drauf kommt...
    IMG_0321.JPG

    Da war der Teppich zwar noch montiert, aber der Hebel zum Heckklappe öffnen ist dem Vorbesitzer abgebrochen. Das abgebrochene Teil lag noch im Handschuhfach. Kleben wird denke ich mal nichts.
    IMG_0294.JPG

    Nachdem der Teppich raus war, bin ich dann das erste mal in die Waschanlage gefahren. Danach wurde einmal alles gründlich durchgesaugt. Die Gurtstraffer waren auch gut verstaubt, aber es kam ja sowieso der rote Gurt rein:giggle IMG_0300(1).JPG

    Die Gurte habe ich mit ein wenig Spülmittel und warmen Wasser versucht, zu reinigen. Hat nicht viel gebracht, aber ich weiß nun, dass sie sauber sind und sich wieder gut einrollen lassen (Fahrerseitig zumindest):D
    IMG_0327.JPG

    Der Dachhimmel kam wie gesagt auch raus. Wollte schauen, ob man dann von unten die Beulen vom Hagelschaden besser ausbeulen kann, aber leider ist nichts zu sehen davon... Ich denke mal, dass ich da er sowieso ab ist, auch hier Alubutyl verkleben werde. Da kommt dann wieder die Stoffdämmung drauf.
    IMG_0335.JPG


    Ein paar Teile, die ich bis jetzt benötige, sollte ich ja vom Schlachter bekommen, was dann wären bis jetzt:
    • Feder für den Tankdeckel
    • Haltegriff am Dach für Fahrerseite (dachte ich als schönes Upgrade, da die Löcher dafür vorhanden sind)
    • Heck und Tankklappenhebel
    • Aschenbecher für hinten
    • evtl. einen intakten Deckel der Armlehne:giggle

    Dann sind weitere Ideen für die Zukunft, wenn die Karosserie innen wieder 100%tig intakt ist :
    -Teppich nach der Reinigung schwarz Färben, habe bis auf Sprühfarbe noch keine Ahnung wie, einen neuen anfertigen wird glaube ich nicht möglich sein...
    -Dachhimmel ebenso schwarz machen und einen Sternenhimmel verbauen

    Mit dem Sternenhimmel bin ich mir aber nicht sicher, da es echt nicht zeitgemäß ist. Ebenso die Kosten und der Arbeitsaufwand für so etwas an sich "unnötiges" würde sich nicht lohnen denke ich... Fände es nur ein cooles Feature.
    Was haltet Ihr von den Ideen mit Dachhimmel und Teppich schwärzen, oder den Sternenhimmel?

    LG88)
     
  18. #17 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Vom ganzen Demontieren kann er ja nicht wieder hübscher werden. Also gab es ein paar kleine Details, die ich mir ausgeguckt hatte:
    IMG_0305.JPG
    Bitte den komischen Typ in der Spiegelung wegdenken, der passt da nicht hin:rofl:giggle
    IMG_0306.JPG

    Das nächste war eigentlich für die Spiegel gedacht, aber die sind zum Folieren echt blöd dimensioniert, da man 360 Grad irgendwo nen Punkt hat, wo sich die Folie treffen würde. Das käme dann auch wieder nicht toll...
    Dann habe ich mich einfach mal an den Lüftungsteilen ausprobiert. Leider noch nicht perfekt, aber ganz okay:D
    49F89BB5-DC64-42E1-ADE8-EC495B16C1C1.jpg

    Hier waren dann alle drei fertig...
    4A3C7EFD-8CBC-43E6-95EA-FDECA67CF24A.JPG

    Es ist denke ich mal Geschmackssache. Ich weiß ehrlich gesagt selbst noch nicht, ob mir das gefallen wird auf Dauer. Vielleicht lackiere ich sie auch. Oder lass es einfach ganz, ich bin mir noch unschlüssig:giggle
    IMG_0344.JPG

    Bis hierhin wäre das erstmal alles, was ich an Ideen habe und gemacht habe. Gibt ja auch noch anderes zu tun. 88)
     

    Anhänge:

  19. #18 DragonsSky, 12.07.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    könnte sein, dass ich die Liste noch ein paar mal bearbeite, was mir halt noch so einfällt:D

    Ein paar Teile, die ich bis jetzt benötige, sollte ich ja vom Schlachter bekommen, was dann wären bis jetzt:
    • Feder für den Tankdeckel
    • Haltegriff am Dach für Fahrerseite (dachte ich als schönes Upgrade, da die Löcher dafür vorhanden sind)
    • Heck und Tankklappenhebel
    • Aschenbecher für hinten
    • evtl. einen intakten Deckel der Armlehne:giggle
    • Fahrerseite Türdichtung innen(ist nähe Spiegel nach innen gedrückt worden und total verformt. Sieht nicht schön aus und die Scheibe geht auch nicht bis zum "Anschlag" nach oben)
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Si Corolla 10, 12.07.2022
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Schade das du deinen Alten nicht zum schlachten hast.
    Dann wäre die Suche einfacher gewesen.

    Viel Glück beim Teile suchen.
     
    DragonsSky gefällt das.
  22. #20 Si Corolla 10, 12.07.2022
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    1798049559

    Ebay Kleinanzeigen

    Da schlachtet einer einen E11 G6.
     
    DragonsSky gefällt das.
Thema:

Der neue Corolla E11 G6

Die Seite wird geladen...

Der neue Corolla E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid

    Mein NEUER Corolla 1.8 Hybrid: Hallo zusammen möchte Euch mein NEUER vorstellen Kurz noch wie es dazu gekommen ist. Im Herbst 2021 bekam ich das Aufgebot von der...
  2. Unser neuer Toyota Corolla GR 5 Türer

    Unser neuer Toyota Corolla GR 5 Türer: Hallo zusammen! Seit letzte Woche Freitag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines Toyota Corolla GR als 5 Türer. Dieser wird als...
  3. Original Alus Corolla E12 mit neuen Sommerreifen

    Original Alus Corolla E12 mit neuen Sommerreifen: Hallo zusammen, Ein Kollege von mir verkauft seine originalen E12-Alus mit neuen Sommerreifen. Findet ihr auch bei ebay-kleinanzeigen:...
  4. Neue Batterie für Toyota Corolla E12J (Bj. 2003)

    Neue Batterie für Toyota Corolla E12J (Bj. 2003): Hallo, meine 9 Jahre alte Batterie hat ihren Geist aufgegeben. Aus finanziellen Gründen suche ich eine sehr kostengünstige neue Batterie, die in...
  5. Toyota Corolla 1.8 VVTL-i TS Standhzg Motor + TÜV NEU

    Toyota Corolla 1.8 VVTL-i TS Standhzg Motor + TÜV NEU: Verkaufe meinen schönen Toyota Cororlla E12 TS in Mica schwarz metallic Mit Standheizung und Helix Soundsystem Nur 1 Vorbesitzer Er hat vor 2...