Der nächste Focus

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von FabiG6, 12.01.2010.

1. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Is zwar kein Toy, aber ich hab' mir mal gedacht, ich verlinks hier:
    Klick!

Nojoaaaaa, sieht ja ganz nett aus - wär für mich aber (auch wenn ich die Kohle hätt' :D ) kein zukünftiger Corollanachfolger.
    Da gefällt mir der gerade aufgefrischte Mazda3 persönlich weng besser. Was mich nur stört, aber hier is ja der Insignia das Musterbeispiel: 1000 und mehr Knöpfchen am Lenkrad und in der Mittelkonsole für mindestens genauso viele Funktionen - aber gut, wird in Zukunft wohl net anders werden. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hmm

weiß net, was ich davon halten soll...

viel fiesta..

4. #3 paseo_rulez, 12.01.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Erster Einduck: Erinnert mich an irgendeinen KIA. Und die Rückleuchten sind ja mal unfassbar hässlich

5. AWWA

AWWA Mitglied

Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Also der Kombi sieht genau so (vor allem hinten & Rückl.) wie n VOLVO aus... ;)

Aber eigentl. kein Wunder... so wie ich weiß, ist VOLVO ne Tochter von FORD - wird im ersten Quartal '10 aber nach China (Geely) verkauft.

6. #5 Lukas715, 12.01.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Gott ist die Karre hässlich! :looking

7. meshua

meshua Mitglied

Die Rückleuchten erinnern in der Tat an Volvo. Was mich an vielen Designs stört ist eine zerklüftete Mittelkonsole - soetwas hinterlässt bei mir immer einen verspielten, billigen, zu vertuschen wollenden und damit nicht sehr seriösen Eindruck. Manche mögen es Blender nennen. Der Focus ist hier nicht die Aussnahme.
    Funktionale, ergonomische und gleichzeitig ästhetische Konsolen zu bauen ist eine Kunst, die sich nur wenige Hersteller zu leisten scheinen. Bei den deutschen Fabrikaten hat man in der Regel ein Riehe mit Löchern, darin eingepasst die schwarzen Weichplastik-10Cent-Schalter - egal ob es funktional oder ästhetisch in's Bild passt - Fertig ist bei deutschen Autobauern die Bedienkonsole. Toll! So etwas hatten wir mit 10 Jahren im Werkunterricht verbrochen! Wozu studiert man Arbeitswissenschaften, Psychologie, Design?

Grüße, meshua.

8. #7 Stefan_, 12.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Ich finde trotzdem, dass der aktuelle Fiesta einmal das "eingestaubte" Image etwas aufgefrischt hat [Anm.: Meine Tante hat ihn gekauft].

Ich würde ihn mir zwar genausowenig wie den neuen Astra kaufen, aber es tut sich etwas in der Auto-Landschaft...

Wenns ums Interieur geht, dann haben die dt. "Premium-Marken" (besonders Audi) noch immer die Nase vorne, obwohl der Insignia doch auch schon merklich aufgeholt hat --- derzeit können mich Toyota (und manch andere Japaner wie Mazda, Honda oder Mitsubishi) nicht wirklich überzeugen...

Grüße
    Stefan

9. #8 AndreLei, 12.01.2010
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Okay, das Facelift des aktuellen Focus hat mir gefallen, der aktuelle Fiesta ist nett, der aktuelle Mondeo ist auch okay, aber DAS GEHT JA GAR NICHT! :(

10. #9 joema64, 12.01.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    So häßlich wird sie nicht sein... in natur siehts ´meist besser aus. Erinnert mich aber auch ein bischen am Citreon mk... Na werden ja auch beide wieder rally fahren. Ach und zum Volvo der hat dieselbe Plattform wie der Focus bzw. beim größeren der Mondeo. Und wie üblich werden da dann wieder Volvo, Ford und Mazda teile verbaut. Hat Peugot bei den neuen Dieseln noch die Finger mit im Spiel?

Warscheinlich wird auch da wieder kooperiert wie so oft...Fiat 1,3 Motor? etcc... Hauptsache Ford Fahrwerk und Motorabstimmung.Manchmal glaub ich bei den herkömmlichen Motoren spielen Sie Tausch roulett...

11. blubbl

blubbl Senior Mitglied

:schiel :schiel :schiel

Nicht schön

12. #11 Cadeyrn, 12.01.2010
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Absolut hässlich!

13. sapi

sapi Lebende Foren Legende

aber zum design von mazda is da jetz net son mörder unterschied...

sehen eh alle gleich aus..., weit nach hinten gezogene rückleuchten haben ja jetz bald alle...

aber das cokpit ist ja schrecklich... viel zu verklüftet..

14. #13 Stefan_, 12.01.2010
    Stefan_

Wenn es um die "Außen-Optik" geht, dann gibt es m.M.n. fast kaum mehr Unterschiede bzw. ist es schon fast egal, was man fährt - da "käufte" ich mir auch schon mal einen Seat, der aussieht, wie ein A4 ...

Mir ging es ums Interieur, da gibt es doch noch "kleine" Unterschiede, aber die sind in der Regel Geschmacksache - und ein BMW-Fan wird immer BMW bevorzugen. ;)

Grüße
    Stefan

15. #14 Mister_Two, 12.01.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Die Front passt irgendwie nicht so Recht zum rest, gehört ein bisschen tiefer gezogen. Was Ford aktuell macht finde Ich aber nichtmal soo schlecht, die trennen sich so langsam aber sicher von Ihrem Rentner Image. Die farben die Ford z.B. im programm hat sind klasse!

16. #15 waynemao, 12.01.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Muss ich nicht haben, also besteht weiterhin nicht die Gefahr, ins Ford-Lager überzulaufen :D.

17. #16 Celica459, 12.01.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist zwar nicht hübsch aber jedenfalls trauen die sich mal etwas...

18. xGERAx

xGERAx Mitglied

meine fresse was für verkrüppelte rückleuchten sowas hässliches gehört verboten

19. #18 Suncruiser, 13.01.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Bei den Scheinwerfern musst ich glein an den Insignia denken.
    Wem's gefällt, kaufen würd ich den nicht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stroke

stroke Lebende Foren Legende

genau das hab ich mir gerade auch gedacht :] :D

22. #20 Stefan_, 13.01.2010
    Stefan_

Genau die ganzen "Verwechslungen" zeigen, wie ähnlich sich heute die Autos schon sind --- und erst am Emblem zu erkennen, welche Marke es ist, ist irgendwie auch schon langweilig ...

Aber es ist, was es ist: Ein Gebrauchsgegenstand...

Grüße
    Stefan

Thema:

Der nächste Focus

Die Seite wird geladen...

Der nächste Focus - Ähnliche Themen

1. Wo sind die nächsten Treffen?

Wo sind die nächsten Treffen?: Was liegt an in nächster Zeit?
  2. Corolla TS vs. Ford Focus ST Erläuterung

Corolla TS vs. Ford Focus ST Erläuterung: Hallo Jungs und Mädels Gerade mal zu Beginn : NEIN ich unterstütze Straßenrennen nicht :D Aber kann mir jemand einmal erklären wieso der...
  3. Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .: :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume. Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen...
  4. Ford Focus ST 2.5 Turbo 39000km TOP Zustand

Ford Focus ST 2.5 Turbo 39000km TOP Zustand: Verkaufe meinen Focus ST Facelift. Der Wagen ist Top gepflegt und in einwandfreiem Zustand. Saisonfahrzeug seit dem Tag der Erstzulassung, Schnee...
  5. Vergleichstest: Toyota Auris h vs. Ford Focus 1.0 EcoBoost vs. Honda Civic 1.6 i-DTEC

Vergleichstest: Toyota Auris h vs. Ford Focus 1.0 EcoBoost vs. Honda Civic 1.6 i-DTEC: http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/moderner-dreikampf-1113.html