Der nächste 2E-E mit krummen Ventilen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von White Angel, 23.07.2007.

  1. #1 White Angel, 23.07.2007
    White Angel

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    guten abend leute...

    ich glaube für dieses jahr hat sich mein adac mitgliedsbeitrag gerechnet :D


    wie ich euch ja schon in meinem letzten beitrag mitteilte hat sich ja die kullungsdruckplatte von meinem e12 ts verabschiedet und ich musste wohl oder über mit dem gelben engel zu mir in die arbiet geschleppt werden.

    naja, der ts ist nun seid montag wieder ganz und läuft wieder auf deutschlands staßen.

    nun zu meinem neuen pannenfall, der sich heute ereignet hat.

    kurzfassung:

    bin mit meinem e9 heute auf der landstraße gefahren als es nur mal kurz raschelte und siehe da, der zahnriemen ist ab.
    (contitech 2 jahre und 40 000km im betrieb :( )

    nun ist anscheinend auch noch ein außlassventil krumm und der kipphebel ist gebrochen....

    (zum glück hat man ja den adac der für einen da ist)



    werde dieses mal nur originalteile verwenden....


    grüße
     
  2. AdMan

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  3. #2 WONDERMIKE, 23.07.2007
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    2 Jahre und 40tkm :rolleyes: wie kann das denn sein? Pfuscherei beim Einbau? Wurde vielleicht nur der Riemen gewechselt?
     
  4. #3 echt_weg, 23.07.2007
    echt_weg

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    naja wie soll man pfuschen dass der 2 jahre hält ?( denke mal wenns am einbau liegt dann wäre es vorher aufgetreten.

    ich tippe auch auf nicht getauschte rollen - wenn doch ists echt übel dass der zr so kurz hielt.....
     
  5. #4 ToyotaCarina2, 23.07.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

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    Wo hast Du den Zahnriemen damals geholt? Vor allem über Ebay und Co. wurden (und werden vermutlich immer noch) vergleichsweise billige (nicht preiswerte :D ) Plagiate von ContiTech-Riemen aus China vertickt. Die Qualität dieser illegalen Kopien wurde damals als extrem bedenklich eingestuft.
    Sofern Du den von einem namhaften Teilehändler zum regulären Preis gekauft hast, sollte der aber original gewesen sein.

    Gruß Philip
     
  6. #5 SchiffiG6R, 23.07.2007
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    Verbaue zwar auch am liebsten die Originalteile,aber für andere Fabrikate setzen wir auch die Cont-Riemen ein.
    Normalerweise kein Problem damit gehabt....das sollten die normal abkönnen.

    Denke auch das da die Rollen wohl nicht getauscht wurden.....dann kann sowas passieren.
     
  7. Formi

    Formi Mitglied

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    ich hab noch nen kopf hier liegen. kannste für 25€ + versand haben. hat zwar auch nen zahnriemenriss hinter sich, ventile sind aber gerade. hatte mir vorschnell einen anderen besorgt.

    pn bei bedarf.

    gruß, flo
     
  8. Jens

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    Gib mal Contitech in der Suche ein, lies die Beiträge und mach Dir dann ein eigenes Bild.
     
  9. #8 White Angel, 24.07.2007
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    ich hab mir die beiträge zu dem thema contitech durchelesen und habe bemerkt, das die meinungen sehr geteilt sind.

    ich hab den zahnriemen nicht eingebaut, sondern der vorbesitzer des fahrzeuges, da ich ihn erst seid nem knappen jahr besitze.

    hab gestern mal den motor zerlegt und mir die ganze sache angesehen.

    ich kann dem riemen nicht die schuld geben, da der kurbelwellensimmerring undicht ist und deswegen öl auf den zahnriemen gekommen ist....

    hab gerade die neuen teile abgeholt und werd ihn jetzt mal zusammenbauen.


    grüße
     
  10. RST

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    Davon reißt er aber normalerweise nicht. Rutscht höchstens durch.
    Ich habe mit Conti auch schlechte Erfahrungen gemacht beim 2E Motor. Contiriemen (vom damals noch Toyotahändler :rolleyes:) mit neuer Spann- und Laufrolle hielt genau 50.000 km, dann *zack* gerissen.
     
  11. #10 SchiffiG6R, 24.07.2007
    SchiffiG6R

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    UUUps!Das ist der Grund warum ich immer bei den Toyotas die Originalteile hole......
     
  12. #11 White Angel, 25.07.2007
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    hallöle,

    nun läuft der e9 wieder auf deutschen straßen... :]

    nachdem ich jetzt nen neuen simmerring eingebaut habe und die beiden verbogenen ventile erneuert habe schnurrt er wieder wie ein kätzchen...

    bin ja mal gespannt wie lang er diesmal hällt... :D


    grüße
     
  13. #12 SchiffiG6R, 26.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Dann gehts ja....! :D
    Diesmal Originalteile geholt?
     
  14. #13 White Angel, 26.07.2007
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    grüße[/quote]

    Dann gehts ja....! :D
    Diesmal Originalteile geholt?[/quote]


    ja dieses mal hab ich nur original teile verbaut bis auf den nockenwellensimmerring, da er zur zeit nicht lieferbar ist und erst am 12.08. bei mir in der arbeit eintreffen soll.... der aus dem zubehör tuts bestimmt auch...

    :]
     
  15. #14 SchiffiG6R, 26.07.2007
    SchiffiG6R

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    Dann gehts ja....! :D
    Diesmal Originalteile geholt?[/quote]


    ja dieses mal hab ich nur original teile verbaut bis auf den nockenwellensimmerring, da er zur zeit nicht lieferbar ist und erst am 12.08. bei mir in der arbeit eintreffen soll.... der aus dem zubehör tuts bestimmt auch...

    :][/quote]

    Jo.Denke Wellendichtring ist Wellendichtring,da sollt nix passieren.Haupsache passt.....

    Mfg

    Alex
     
  16. AdMan

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  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    :D Wenn er nicht dichthält, hast Du wieder den Zahnriemen voll Öl...
     
  18. #16 White Angel, 26.07.2007
    White Angel

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    naja, fals er undicht ist und alles auf den zahnriemen läuft dann weiss ich ja wie die sache ausgeht und ich zerleg ihn dann wieder.

    werd ihm aber dann gleich nen 4A-FE motor verpassen.... :D
     
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