Der moser Fred...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TheDriver, 14.01.2012.

1. #1 TheDriver, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ... oder auch: Sind denn eigentlich alle unfähig?

Bin grad ziemlich gefrustet und angefressen. Warum? Darum:

Zwischen den Jahren nen T25 gekauft, bei der Probefahrt festgestellt das die Xenons dunkel sind und beim Händler reklamiert--> O-Ton:" Ja, die machen wir neu, bestell ich sofort und ruf dich an wenn sie da sind wegen Tauschtermin." Das war am 28.12.11... Da ich bis zum 9.1. jetzt nichtsmehr von ihm gehört hab hab ich halt mal angerufen und gefragt ob die Dinger schon da sind. Antwort.. ne, da sind die noch nicht, aber bis morgen, spätestens übermorgen sind die sicher da...
    aha... 2 Tage dauerts also ... klingt für mich nach der Standartlieferzeit für E-Teile, hat er wohl vergessen die zu bestellen. Egal, Termin gemacht hingefahren und tauschen lassen, wenigstens das hat geklappt.

Wieder daheim der Blick in den Briefkasten, aha... ein schreiben von der Versicherung... aha... ein Versicherungsschein für meinen Vensis... gut... nur blöd das es jetzt schon der zweite ist.
    Vorgeschichte: am 29.12.11 mit meinen Papieren und der EVB von Versicherung 1 zur Zulassungsstelle marschiert und wollte die Kiste zulassen.. Die Dame tippt und tippt und auf einmal dreht sie sich um und sagt die EVB geht nicht...
    aha.. wie geht nicht?
    Ja die geht nicht, das System nimmt sie nicht an...
    Hervorragend!

Versucht meinen Versicherungsmann zu erreichen... natürlich nicht erreichbar... Also mit so nem Hals wieder nach Hause gefahren, ne vernünftige Onlineversicherung rausgekramt und ne EVB rausgelassen. Zulassungsstelle natürlich schon zu, macht ja aber nix, gehst halt am 30. hin...
    Gesagt getan, mit neuer EVB hin und zugelassen, ganz Problemlos... paar Tage später kommt der Versicherungsschein von Versicherung 1... Wieso bin ich jetzt bei Versicherung 1? KP... egal... Geldmässig machts kaum nen unterschied und hauptsache versichert... so und gestern eben noch den Versicherungsschein von Versicherung 2 bekommen... Warum? Ich hab keine Ahnung, ging wohl auf der Zulassungstelle irgendwas schief im Computersystem. Scheinbar bin ich momentan irgendwie doppelt versichert.

Auf die Montage von zwei Winterreifen wart ich auch noch, und die Waschmaschine die ne Lieferzeit von angeblich "bis zu 5 Tagen" hat (vor 4 Tagen bestellt) steht wohl noch in Berlin, und langsam aber sicher gehen die Klamotten aus...

Den Handwerker der letztes Jahr Kalt- und Warmwasser beim anschliessen eines Durchlauferhitzers verwechselt hat, und die beiden Typen die bei mir ne Spülmaschine tauschen sollten aber nichtmal nen Schraubenzieher dabei hatten erwähn ich jetzt mal nur am Rande und frag mal in die Runde ob das bei euch andern auch so ist, oder hab ich momentan nur massiv Scheisse am Schuh?
    Hab irgendwie echt kein Bock mehr so langsam...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Kopf hoch! Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D

Ich bin zwar in letzter Zeit vom Pech verschont geblieben, kenne aber sowas. Es gibt Tage im Jahr, da geht einfach alles Schief was eigentlich kein Thema sein sollte :( du bist also nicht allein!

Grüße,
    Matzki

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    joa, so Zeiten gibt es .... ich zweifel vor allem in letzter Zeit an der Fähigkeit mancher Dienstleister.
    Ganz oben auf der Liste auch meine Autoversicherung für den P1 (Zwischen Angebot und entgültigem Preis liegen 100€ im Jahr) und ne Firma die mir Fährtickets bestellen sollten (je stärker die Nachfrage desto schneller steigen die Preise) und nicht in die Gänge gekommen ist (60€ verschenkt)
    Tote Autobatterie, ein Auto das seit August bestellt ist, Liefertermin Anfang Dezember und gestern ist es erst gekommen
    Aber gibt auch genug erfreuliche Dinge die das Ganze wieder etwas aufwiegen.
    Und irgendwie kommt man auch durch so ein Tief. Kopf hoch :)

5. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    na wenn es einmal läuft, dann läufts:D

6. #5 Mictian, 15.01.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also handwerker die noch nichtmal werkzeug dabei haben würde ich ja gleich wieder nach hause schicken .....

7. #6 TheDriver, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    TheDriver

Fahrzeug:
    So... den Vertrag bei Versicherung 2 konnt ich wenigstens stornieren, bin mal gespannt was die Zulassungsstelle sagt wenn ich morgen bei denen antanze und denen erzähle das sie Mist gebaut haben. Wahrscheinlich wissen die dann von garnichts und die Polizei kommt vorbei und kratzt mir die Plaketten ab weil ich angeblich nicht versichert bin ...
    Wundern würde es mich atm nicht. Ich könnt sowas von geradeaus loskotzen... Ich hab doch nichts falsch gemacht und muss mich jetzt mit dem ganzen Mist rumärgen.

8. #7 ~ Fox ~, 16.01.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Das mit der Versicherung ist eine komische Sache. Berichte mal bitte wie die Sache ausgeht und was die heute dazu gesagt haben.

9. #8 TheDriver, 16.01.2012
    TheDriver

Fahrzeug:
    :dash
    Wie sich herrausgestellt hat, hat Versicherung 1 mir einfach mal so ohne dass sie Rückmeldung von der Zulassungsstelle bekam die Police geschickt, mitsamt allem Kram, Notrufnummern und Krempel. Ich war demnach also nicht doppelt Versichert.

Interessant wiederrum das ich damals direkt nach erhalt von dem ganzen Zeug direkt da anrief und nachgefragt habe ob ich wirklich dort versichert bin, da ja die EVB nicht ging. Die Auskunft der Dame am Telefon damals: also wenn sie das alles erhalten haben sind sie definitiv bei uns versichert, denn das schicken wir ja nicht so raus wenn wir keine Meldung der Zulassungsstelle bekommen haben.
    War wohl ne echte Kompetenzkanone.
    Heute zum Glück ne andere am Telefon, die scheinbar wirklich Ahnung hat und mir auch insofern weiterhelfen konnte, das sie der Zulassungsstelle ne rückdatierte EVB übermittelt hat (oder zumindest hoffe ich das sie das getan hat), da ich ja den Vertrag bei Versicherung 2 storniert habe. Sollte dann wohl endlich alles laufen, wenns denn klappt. Ich bin allerdings nach wie vor skeptisch.

Waschmaschine kommt wohl am Freitag mit ner Spedition... Irgendwie sind 5 Tage bei mir anders als bei denen... Werd ich in Zukunft wohl auch anders machen, wieder was dazu gelernt.

Irgendwie ist das doch alles nichtmehr normal.

10. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mich würd ja sehr interessieren um welche Versicherung es sich handelt :D

11. #10 Redfire, 17.01.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    So wie sich das liest geht deine Welt schon vor dem 21. Dezember unter... ^^
    Wenn man mal in die Scheisse tritt, haengt sie sehr hartnaeckig an der Sohle....

12. #11 STRosenow, 17.01.2012
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    1. Hotlines: 95% der Mitarbeiter haben keine Ahnung kein Gewissen und kennen lediglich den Weg zur Provision.

2. Wenn die Anmeldung mit EVB von Versicherung 2 geklappt hat - warum setzt man dann auf Versicherung 1?

3. Die Zulassungsstelle hat hier wohl nichts falsch gemacht - für den Fall das doch bringt nochmal hingehen auch nichts. Die Rechtsstaatlichkeit endent an der Schwelle jeden Amtes (nennt sich dann Verwaltungsgerichtsbarkeit). Das Hauptarbeitsprinzip von Ämtern und Beamten ist das des sicheren fussens, oder anders ausgedrückt:
    §1 Das Amt macht keine Fehler und hat immer recht.
    §2 Sollte doch mal ein Fehler oder eine Ungenauigkeit 'vermutet' werden tritt automatisch §1 in Kraft.

Das mit der Zulassungsstelle kannst Du Dir also so oder so sparen.

Leider ist es wirklich so, dass viele sich nicht mehr mit Ihrer Arbeit und der erbrachten Leistung identifizieren. Von den Großen wirds vorgelebt. Es scheint sich allen wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen zum Trotz sehr wohl zu rechnen alle kritischen, qualitätsbewußten oder wenigsten Mindestanforderungen stellenden Kunden als Einmalkunde zu betrachten. Die restliche Klientel scheint groß genug zu sein. Da kann man leider nicht machen.

13. #12 Torsten-T25, 17.01.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Alles Schlampen ausser Mutti! :D

14. #13 TheDriver, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    TheDriver

Fahrzeug:
    Ich wollte zu Versicherung 1 weil ich da eben anrufen kann wenn was ist, Onilne Versichern ist alles schön und gut, aber wenn man halt mal Fragen oder Probleme hat finde ich Telefonisch einfach besser, einfacher und schneller. Hat ja im zweiten Anlauf dann auch geklappt und hatte jemand kompetenten am Hörer.
    Ausserdem wusste ich ja nicht was Sache ist, hatte ja die telefonische Zusage das ich "definitiv" auch bei Versicherung 1 versichert bin... Kann ja evtl auch passieren das irgendwas im Computersystem falschläuft und vielleicht doch noch irgendwo die EVB hinterlegt war und dann irgendwie freigeschaltet wurde oder oder oder... kp
    Und nein, die Zulassungsstelle hat nichts falschgemacht, meine vermutung war halt eben ein Systemfehler... soll ja vorkommen.

Edit: Was noch dazukam... habe direkt nach dem 1. Telefonat mit der Versicherung auf die HP der Onlineversicherung geschaut und dort stand eben auch noch "Keine laufenden Verträge".
    Somit ging ich damals davon aus das ich bei Versicherung 1 versichert bin.

15. #14 TheDriver, 17.01.2012
    TheDriver

Fahrzeug:
    Namen gibts nur gegen bares :D
    Ne, also ich vermute es liegt auch an meinem Versicherungsvertreter... der hat mich da allerdings zum letzten mal gesehen.

16. #15 starletto, 18.01.2012
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    oh jetzt kann ich mitmachen. Unsere Heizung ist ohne funktion. Es ist schweinekalt hier, die Fenster beschlagen. Der Brenner der Ölheizung hat ein Störlämpchen welches leuchtet. Keine Heizung im Haus warm. X(

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ihr habt Probleme. Wenn ich hier anfang in Stichworten meinen Dezember 2011 und die Aussichten bis mindestens Februar 2012 zu umreißen werdet ihr blaß. Kostprobe gefällig ? Lungenfunktionstest, Schlaflabor, Intensivstation, Herzkatheteruntersuchung, Defibrilator und Aussicht auf einen Herzschrittmacher.... Was sich aus einer verschleppten Erkältung nicht alles entwickeln kann.:(

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Das haben wir hier gerade auch, wenn auch in abgespeckter Form.
    Tommi sollte ja am 28.12. seinen ersten Arbeitstag antreten, er war 4 Stunden auf Arbeit und wurde heimgeschickt, weil er beinahe umgefallen wäre.
    Erst hiess es Bronchitis, dann Verdacht auf Lungenentzündung.
    Nun ist er seit 29.12. zuhause, weil die Erkältung auf den Blutdruck geschlagen ist, teilweise 243 zu 120 und krankgeschrieben bis 31.01. weil er sich auf keinen Fall belasten darf. Am 31.01. hat er noch eine Herzuntersuchung.
    Leute hört auf eure Erkältungen zuverschleppen, es bringt nix, wenn ihr hinterher Herzprobleme habt.
    Eric ich drücke dir alle Daumen das sich alles zum guten wendet.

20. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich denke hier ging es ja um "materielle" Dinge. Krankheit stellt immer alles andere in den Schatten.

Gute Besserung für euch Beide

Thema:

Der moser Fred...

Die Seite wird geladen...

Der moser Fred... - Ähnliche Themen

1. Der Fotodeppen-Fred

Der Fotodeppen-Fred: Ich geh jetzt erst ma pennen... *gähn
  2. jährlicher Kieler - Woche Fred

jährlicher Kieler - Woche Fred: So ich starte hier mal wieder den jährlichen Kieler - Woche Fred... :D Das komplette Programm gibt es wie immer hier: www.kieler-woche.de -...