Der MKIV Beine machen..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dbohl, 19.08.2004.

  1. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

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    Nach 1,5 Jahren fahrt mit einer leistungsmässig stock MKIV sollte doch mal ein bisschen mehr Leistung her…

    Was brauch ich dazu?

    Bereits geändert ist...
    - Orginaldownpipe ohne Vorkat
    - Tanabe Auspuffanlage (ab Kat)
    - ITG Luftfilter
    - HKS SSQ BOV
    - "12 Volt Fuel Pump Mod"
    (- HKS Turbo Timer Type 1)


    Ich hab mal an folgende Mod's gedacht..
    - "Fuel Dampener Bypass Mod"
    - Abgasrückführung Deaktivieren (EGR Mod)
    - HKS Fuel Cut Defenser
    - Blitz BLITZ SBC i-D III Boostkontroller + Kabelsatz
    - HKS Super AFR
    - EGT Anzeige (...vorschläge?)

    fehlt da noch was wichtiges?
    ...was kann ich leistungsmässig so etwa erwarten? wie weit kann ich mit dem Ladedruck gehen?

    Danke & Gruss
    Dani
     
  2. AdMan

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  3. #2 SpeedUp, 19.08.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

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    Das Zeugs für den "Fuel Dampener Bypass Mod" kannst Du von mir haben. Ich brauch meines nicht mehr da ich ein komplettes Fuel-System mit grösseren Einspritzdüsen gekauft habe. Ist aber im Moment noch eingebaut.

    Mit dem Ladedruck kannst Du ohne dass die Lader Schaden nehmen mit 1,2 Bar fahren. 1,3-1-4 Bar Peak sind aber auch absolut kein Problem.

    Leistungsmässig darfst Du mit den Modes zwischen 420-450 PS rechnen.
     
  4. e-man

    e-man Mitglied

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    also einen spritcomputer brauchst eigentlich nicht, denn der wird nischt tun! die ecu lässt sich da nicht verarschen!
    frag andi und photoshoptuner! die haben es versucht. kats raus, lader auf paralell umbasteln, nur beim schalter!!!, 1,4bar, keine kats und pop off ventil! offener filter und trc raus! alles wird gut! ach ja auf e lüfter umbauen!
     
  5. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

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    @SpeedUp
    Das "Fuel Bypass" zeugs nehm ich gern von Dir wen du ihn nicht mehr benötigst.


    @e-man
    also deiner meinung nach ist der HKS Super AFR bei einer MKIV wertlos? ?(
     
  6. #5 Stan-CSL, 19.08.2004
    Stan-CSL

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    dbohl:

    Blitz Professional Turbo Upgrade Kit

    das wär noch was für dich :)


    mehr Power........
     
  7. dbohl

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    Stan-T16
    ..hilfst du mir beim Banküberfall? :D :rolleyes:
     
  8. e-man

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    ja wertlos!!!!! denn die ecu regelt sofort wieder um! ätsch!
     
  9. e-man

    e-man Mitglied

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    wozu brauchst denn den fuel bypass!!! damit is doch keiner richtig schnell geworden. kannst die kabel auch manuel umlöten....anleitung gibts auf mk4. com
     
  10. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

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    ...nicht zu verwechseln.. 12V fuel pump mod != fuel bypass mod

    umlöten der schipirit pumpe auf 12V mach ich auf jeden fall..

    ..der "fuel bypass" dient dem entfernen des "fuel pressure pulsation damper" (was den spritfluss weiter verbessern sollte)
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Hm...

    Nein, nicht wertlos. Sonst würden wir es doch nicht verbauen... ;) :D
    Bei Volllast fährt das Supra-ECU nach Mappen, nicht nach Lambdawerten. Und in diesem Bereich bringt der HKS S-AFR wohl was. Und das merkt man auch, riecht man und kann man messen. ;) :D
    Wo ich allerdings Recht gebe ist im Teillastbereich (close-loop). Da regelt das ECU nach Lambdawerten und sämtliche Veränderungen am Luftmassensignal werden "zurückgelernt".

    Emma :D

    PS: Dani, schön dass Du Dich dafür interessierst. Wir werden wahrscheinlich noch viel zu besprechen haben. Ist das Problem mit dem T23 TS gelöst? Sorry, hatte so keine Zeit am Sa. Ist immer Mega-Stress!
     
  12. udo

    udo Moderator

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    RE: Hm...

    deshalb nimmt man einfach anstatt des hks einen emanage und schon hat man was man will.

    cu udo

    PS: lass emma nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an deine fuelpump ecu :rofl mindestens 2 meter abstand und wenn der nen lötkolben in der hand hat, wirf dich dazwischen und verteidige deine ecu mit leib und leben :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    cu udo
     
  13. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

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    ..merci für euere antworten :)


    @udo
    mit dem piggyback ecu dürfte sich der "konfigurationsaufwand" deutlich erhöhen? oder gibt's vorgefertigte map's?

    ...was stellt emma mit der fuelpum ecu an? :rolleyes:
    ..naja.. der 12v mod ist eh schon durch :D

    @emma
    dachte mir doch ich hätte mal sowas gelesen - habs aber nicht mehr gefunden... :rolleyes:
    mach dir nur kein stress - das ganze eilt nicht wirklich.
    wegen der t23s haben wir mit patrick ein termin abgemacht.

    @speedup
    hast pn
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

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    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Einer MKIV beine machen :gruebel :gruebel hat die denn nicht Serienmäßig flügel !?? :D
     
  15. Andi

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    Ist ne lahme morsche schlurre :D
     
  16. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

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    ..deppen :D
     
  17. #16 Stan-CSL, 24.08.2004
    Stan-CSL

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    dbohl:

    Wie gesagt TKB weinfelden ich mach mit oky nacht-AKTION..

    ps: hast du dei bilder hochgeladen von Freunfeld thx

    mfg Stan 8)
     
  18. e-man

    e-man Mitglied

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    und schon ne entscheidung getroffen???? ?(
     
  19. SUPRA

    SUPRA Mitglied

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    @ dbohl... würd mich nur mal so interessieren, wieviel Km Laufleistung hat Dein Motor ??

    Gruß Volker !
     
  20. AdMan

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  21. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

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    @e-man
    Ich werd's vorerst bei der erhöhung des Ladedrucks mittels Blitz Boostcontroller und entsprechenden mods (+ HKS Super AFR ;) belassen..

    Loht sich der aufwand mit dem e Lüfter??

    Parallelumbau seh ich nicht so... wo sind die Vorteile?


    @Volker
    Das ist ein Punkt der mir ein bischen sorgen macht.. der Motor hat 255'000km runter (wurde aber top gepflegt / geschont)
     
  22. udo

    udo Moderator

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    den kannste dir sparen, da benutzt du besser den emange von greddy und steuerst den über den passenden drucksensor. kostet das gleiche oder ist sogar billiger.

    cu udo
     
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