Der japanische Tsunami aus der Cockpit-Perspektive

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Century, 01.07.2011.

  1. #1 Century, 01.07.2011
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das ist mal krass.
    So einfach mal eben naht das Ende der Welt...
    Was will man da machen? Solange der Karren schwimmt gehts ja noch, nur sobald es hoch oder runter geht oder was im Wege steht, war´s das.
     
  4. d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Echt heftig.
    Das Wasser kommt, und es ist zu Spät.
     
  5. #4 shArki_p9, 01.07.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Fürn den Moment des Video habe ich einfach nur unbehagen gehfühlt ... sowas möchte man echt nie am eigenen leib erleben ... aber bei der geschwindigkeit wie das wasser kommt is es wirklich das sinnigste im auto zu bleiben ...

    kranke scheiße ...
     
  6. #5 Torsten-T25, 01.07.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wie lange schwimmt ein Auto eigentlich? Wasser kommt doch nur durch die Lüftung ins Auto oder?
     
  7. #6 shArki_p9, 01.07.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    kommt auch auf den zustand der dichtungen sowie die steifigkeit der karosse an.
    Das Problem ist, das die Dichtungen an den Türen nicht für stehendes Wasser ausgelegt sind!

    ist also je nach verarbeitungsqualität abhänig ... wie in dem video zu sehn schwimmen die kisten ja recht lange!
     
  8. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    echt heftig ...

    da benötigt man entweder eine enduro/Kross Maschiene oder ein amphibienfahrzeug

    mich wundert das bei denen noch licht und scheibenwischer bingen ?( die Batterie ist bei den meisten doch schon unter wasser
     
  9. #8 shArki_p9, 01.07.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    hamse mal bei mythbusters getestet ... scheibenheber, licht, scheibenwischer und fast die gedamte elektronik des autos funktioniert noch bis zu 20 minuten nachdem die batterie unterwasser ist!
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja aber die sachen gehn auch oft von ganz alleine an, licht und hupe...
     
  11. #10 shArki_p9, 01.07.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    aber eben auch wenn die kisten bzw deren batterien unter wasser sind ;)
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    nicht unbedingt, zwar nicht vom tsunami aber immerhin (ab 0:20) ;)

     
  13. #12 carina e 2.0, 01.07.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Also angenommen ich könnte in so einer Situation noch klar denken, dann würde ich das Auto schnellstmöglich verlassen und probieren auf einen hohen Baum zu klettern oder noch besser in irgendein mehrstöckiges Haus zu gelangen.
     
  14. #13 TF104, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Gerade das wird eben nicht passieren.
    Bis du begreifst was da geschieht ist alles zu spät.
    Schau mal an, wie ruhig der Fußgänger an dem Überweg wartet. Wüsste er um die Gefahr, dann würde er versuchen zu flüchten. Also würde ich mal davon ausgehen, das keiner der Gezeigten gewusst hat das da gleich Schiffscontainer wie Papierboote vorbeischwimmen. Auch LKW werden wie Nichts geggedrückt, während Kleinstautos schwimmen bis sie ein Hinderniss treffen...
    Es ist wirklich der Horror und bewegt mich immer noch...
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wtf!

    da machste nix, wenn du in einem von den autos sitzt. kannste nur beten...

    ich darf mir das eigentlich gar nicht angucken...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Einfach nur heftig, kann man sich echt nicht vorstellen was die Menschen da durch gemacht haben und noch immer durchmachen müssen............
     
  18. #16 Sgt.Maulwurf, 06.07.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich glaube ich hab gerade die Luft angehalten. Man hat sich das aus den Luftbildern garnicht so klarmachen können wie schlimm das sein muss. Jetzt wo ich das Video gesehen hab muss das ja die Hölle auf Erden gewesen sein.8o
     
Thema:

Der japanische Tsunami aus der Cockpit-Perspektive

Die Seite wird geladen...

Der japanische Tsunami aus der Cockpit-Perspektive - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

    Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...