der heimkino thread

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Deaconfrost, 09.06.2011.

  1. #1 Deaconfrost, 09.06.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte ich präsentier mal woran ich gerade in meiner neuen wohnung arbeite.

    in eins zwei wochen habe ich hoffentlich mein heimkino fertig (erstmal ohne leinwand).

    hier ein paar bilder von meiner projektorinstallation von heute:
    http://imageshack.us/g/860/dscf0026e.jpg/

    wie schaut euer heimkino aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 10.06.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Da müssen dann aber auch noch richtig bequeme Sessel rein.
    Ich selbst hab kein Heimkino (bzw. 50cm Röhre mit 2.1 System :D ) Da fehlt einfach der Platz dazu.
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    heimkino ist für mich ein saal, mit nem richtigen projektor
    [​IMG]

    alles andere ist nur beamer gucken:D
    wobei mir das auch reichen würd^^
     
  5. #4 Deaconfrost, 10.06.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    mir reicht das schon ;-) wenn die anlage dementsprechend ist und die sitzmöglichkeiten bequem ist, ist das echt ne tolle sache ;-)
     
  6. #5 Mictian, 10.06.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich hätte den beamer höher gehangen! so direkt unter die decke alles andere lässt sich ja einstellen damit das bild wieder stimmt

    auf leinwand würde ich verzichten (also nciht nur erstmal) kostet nur unnütz viel geld glatte weiße wand und gut
    nen kumpel schaut auf raufaser ist nciht der renner aber schlecht ist es jetzt auch nicht
     
  7. #6 Deaconfrost, 10.06.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich kann zwar mit dem lensshift das bild nach unten setzten (wenn der projektor direkt unter der decke hängt) aber im äußeren bereich des lensshifts macht er konvergenzprobleme. prinzipiell stört der projektor an dem ort und vor allem auf der höhe nicht... der hängt so ca. 2m bis 2,10m über dem boden. mit der hängevorrichtung kann ich ihn aber auch noch je nach bedarf nach oben setzen oder nicht...

    leinwand benötige ich, da in die mitte der wand mein 50" plasma noch hinkommt. der wäre dann mitten im bild... was ich ja nicht will.
     
  8. #7 Sgt.Maulwurf, 10.06.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    50" Glotze UND Beamer??? Tut das Not?
     
  9. #8 EckigesAuge, 11.06.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ja, das tut not. So ein Beamer ist nicht dafür geeignet, mal eben kurz eine Soap oder die Tagesschau zu schauen. Erstens muß die Umgebung (dunkel) dafür geschaffen sein und zweitens rächt sich die Lebensdauer des Beamers bei vielen Kurzzeiteinsätzen.
    Ich habe ein 40" LED-Display an der Wand, über kurz oder lang kommt eine Leinwand und ein schöner Beamer dazu. :D
     
  10. #9 morscherie, 11.06.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ich mach da irgentwas falsch.;(
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    nicht gerade Heimkino aber so sieht mein Wohnzimmer aus



    Front Aurum 770
    Center Aurum Base 170
    Denon 2905

    [​IMG]

    so sieht das ganze abends aus
    [​IMG]

    Hinten 4 Tangband w3 als Dipol geaut

    [​IMG]
     
  12. #11 Sgt.Maulwurf, 11.06.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    WOW 8o
    Sieht sehr geil aus.
     
  13. #12 Deaconfrost, 11.06.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ja 50" plasma und projektor ist aus den vorherigen gründen wirklich ne gute kombination ;-) der projektor wird nur bei dvds oder blurays angeschmissen. alles alltägliche läuft über den plasma

    die anlage besteht aus

    2 x tricom pinocchio als stereolautsprecher
    2 x jbl lautsprecher als sourround (wird irgendwann von den tricoms ersetzt, wenn geld da ist für b&w 803 oder sowas)
    1 x b&w asw4000 (subwoofer)
    onkyo 5008 (7.2 av receiver)

    ich brauche jetzt noch ein "verdunklungskonzept" für meine doch sehr große fensterfront. habe leider 2,70m deckenhöhe und die normalen blickdichten rollos aus dem ikea gehen net :(

    @motu:
    sieht sehr edel aus!

    hab nur gelernt, dass man auf einen center sehr gut auch verzichten kann es sei denn er ist mindestens auch genauso potent wie die stereolautsprecher.
     
  14. #13 EckigesAuge, 11.06.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Mh, da kann ich locker mithalten. :D
    Muß nur mal Fotos machen. :D 8)
     
  15. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    naja bin der meinung bei Filmen ist es mit der Wichtigste. und da sollte man auch nicht sparen.
    Der Center ist genau so bestückt wie die Standlautsprecher

    Darum kostet der Center auch leider fast soviel.
     
  16. #15 Sushi, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ...und ich überlege manchmal den 'Fernseher einfach zu entsorgen :D (ohne Neuanschaffung 8)).

    Aber die Anlage von Motu sieht schick aus :)

    Bei mir stehen 2 x Elac Standboxen der Rest von Canton + Yamaha Receiver + Dual Plattenteller. Alles kein High-End aber gute Quali.

    Ich nutze das ganze auch eher zum Vinyl hören als für den Fernseher. Im zukünftigen Häuschen soll der Fernseher auf jeden Fall keine zentrale Rolle spielen.

    Thomas
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Deaconfrost, 12.06.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0

    wenn die sterolautsprecher ne entsprechende räumlichkeit haben und die bühne sehr gut nachbilden können, kommen die stimmen auch genau von der mitte des bildes... hab schon den versuch gestartet einfach mal nen lautsprecher, nicht angeschlossen in die mitte zu stellen und du hattest wirklich das gefühl die stimmen kommen da raus.

    center macht nur dann sinn wenn du für besucher die z.b. nicht im mittelpunkt des geschehens sitzen vielleicht ganz links oder rechts auf der couch auch einen bezug zum "center" schaffen möchtest. für den, der in der mitte sitzt, macht es aber in der regel keinen unterschied.
    wo es auch sinn macht ist wenn die lautsprecher zu weit auseinander stehen in relation zur hörposition, sodass sie wieder keine bühne abbilden können.
     
  19. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    das stimmt alles hatte die Aurum ja auch nen 1/2 Jahr nur 4.0 betrieben, weil mir die 800€ fürn Center zu fett waren. Aber wenn man den Center hat ist es schon besser, da ja das meißte ausm Center kommt.
    Wenn der Center nur Murks ist, dann lieber ohne dann klingt es meißtens besser. Wenn der Center aber Potent ist und gut runter kommt passt es besser.
     
Thema: der heimkino thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tricom pinocchio

Die Seite wird geladen...

der heimkino thread - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)
  3. F1: Der allgemeine 2016er Thread!

    F1: Der allgemeine 2016er Thread!: Australien-GP: 108 Tage und 9:38:10 Stunden bis zum 1. Freies Training :sleep
  4. Nochn Thread zum T27 D-CAT. Bremsverschleiss.

    Nochn Thread zum T27 D-CAT. Bremsverschleiss.: Hab ca. 55000 runter. Was habt ihr bis dato gwechselt? Ich noch nix. Ich will die Beläge runterfahren bis Ende. Ich hörte beim T27 geben...
  5. Diskussions-Thread: Gewindefahrweke und Bremsanlagen mit satten Rabatten

    Diskussions-Thread: Gewindefahrweke und Bremsanlagen mit satten Rabatten: Hallo! es hat wieder begonnen! alle Fragen zur aktuellen Aktion bitte hier rein :)...