Der gute E12 im Winter...

Diskutiere Der gute E12 im Winter... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So mein E12 startet jetzt in den zweiten Winter in seinem Leben und schon fangen die nächsten Merkwürdigkeiten an: - Im letzten Jahr hat das...

  1. #1 neohelix, 25.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    So mein E12 startet jetzt in den zweiten Winter in seinem Leben und schon fangen die nächsten Merkwürdigkeiten an:

    - Im letzten Jahr hat das VSC ständig verrückt gespielt und selbst bei trockener Straße in einer Linkskurve immer losgepiept, selbst bei 20 Sachen.
    Gestern früh (zum erstenmal richtig frostig kalt) mit etwas Schnee auf der Straße und noch Sommerreifen + 35km/h hat sich nix gerührt in der selben Kurve, obwohl ich schon leicht nach außen gerutscht bin.
    nunja, soweit so gut... bin ja froh wenn der Müll nicht mehr piept.

    - Dann die Windschutzscheibe... Ich fahr los und merke auf einmal so ein komisches Knistern.
    Zuerst dachte ich mir, wird wohl bloß wieder das Armaturenbrett sein bei der Kälte.
    Doch dann mach ich das Radio aus und höre, dass die Windschutzscheibe an mehreren Stellen übel knackt.
    Hab ich so auch noch nie gehört ?(

    - Und zuguterletzt die Tankwarnung... normalerweise geht die erst an, wenn der Zeiger fast ganz auf dem R anliegt.
    Jetzt bei der Kälte ging sie schon bei knapp unter 3 striche vor R an (also gut 180km zu früh).

    Sind solche Symptome sonst noch einem E12 Fahrer aufgefallen?

    Hoffe nicht, dass der E12 schon im zweiten Winter anfängt Mätzchen zu machen...

    Naja mal schauen, der Spaß geht ja erst los
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Spaß is gut ;(
     
  4. #3 Onkelchen, 26.10.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der knackenden Frontscheibe hatte ich aber letztens auch. Und ich fahr nen E10...
     
  5. #4 JohnMcClane, 26.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    das einzige, was ich betätigen könnte wäre die tankanzeige...
    Das weiss ich aber nicht so genau, weil ich diese woche ausversehen km-stand gelöscht habe, und nicht genau wiess wieviel ich gelaufen habe, aber mir kams auch schon recht früh vor...
     
  6. #5 xgeierx, 26.10.2003
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr rolla`s

    Mit der Windschutzscheibe ist normal, tritt auch an den Türen auf wenn sich Eis in den Türgummis festsetzt aber wenn es wegtaut knistert nix mehr.
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hmm ich werd mal gucken , wies bei uns sein wird.

    Unserer macht jetzt seinen ersten Winter durch !

    Gruss Marc
     
  8. #7 neohelix, 26.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Bah war heute das erste mal mit Winterreifen unterwegs und jetzt ist der E12 genau wie letzten Winter, wie ausgewechselt :(

    - Das VSC das mit den Sommerreifen überhaupt nicht angesprochen hat, spielt jetzt wieder verrückt, wie letzten Winter...

    - Das Rasseln/Rauschen aus dem Motorraum ist jetzt auch wieder da... pffff

    Irgendwie ist mein E12 nicht für den Winter gebaut :(

    Und jetzt hat auch noch der Fahrersitz angefangen, in jeder Rechtskurve (also wenn etwas Gewicht auf die linke Seite gepresst wird) zu knacken... an mir liegt es aber nicht, 75kg sollte der Sitz schon mehr als 1 1/2 Jahre aushalten.
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Dann bist du zu leicht, bei meinen 90kg knackt da nix. :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kauft Euch doch einen "echten" Japaner :D
     
  11. #10 neohelix, 26.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ja werde ich auch machen, wenn ich ne entsprechende T20 Celica in der Nähe finde :D
     
  12. hajo

    hajo Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verstell mal den Sitz nach oben und unten;
    und dann wieder auf die alte Positition.

    Evtl. hört das Knacken dann auf (eigene Erfahrung).
     
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Also rasseln hab ich nicht und mein VSC ist auch dumm ähh stumm... :D
    Scheiben knistern bei mir net.

    mfg

    Dirk
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 neohelix, 27.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
     
  16. #14 Strikah, 27.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Kauft euch ne Garage... :D

    Meine Rolla meckert nix... Aber wenn ich Winterreifen drauf habe und irgendwas kommt, sag ich euch natürlich Bescheid :D
     
Thema:

Der gute E12 im Winter...

Die Seite wird geladen...

Der gute E12 im Winter... - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...