Der Forumsfluch geht weiter...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von rebellpk, 16.10.2005.

1. #1 rebellpk, 16.10.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Gestern wollte ich schwungvoll einparken...
    Tja das war woll nix.
    Ich bin mit ca. 10km/h Auftrittsgechwindigkeit gegen den parkenden Fiesta von nem Kumpel gerauscht. Bei ihm war nix weiter. Das Blech ließ sich schön von Hand wieder in die Ursprungsform biegen.
    Doch meine Rolla hats da schon heftiger erwischt:

Schaden:

Rechter Scheinwerfer kaputt
    Rechtes Standlicht kaputt
    Rechter Kotflügel verbeult
    Motorhaube verbeult

Nun habe ich ein paar Fragen an euch:

Passt der Kotflügel an meine Rolla?
    Warum hab ich als Modell-Typ ne E101, wenn von diesem Typ die Standlichter nicht passen? (sind anders gebogen, mit dem Flügel nach unten)
    Was würdet ihr mit der Motorhaube machen? (neu, ausbessern lassen, gleich ne Motohaubenverlängerung?)
    Was würd mich das lacken kosten?
    Muss bei ausgebesserter Haube die ganze Haube gelackt werden?

Danke schonmal für eure Hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christooo, 16.10.2005
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

du armer. sieht ziemlich böse aus. meiner meinung nach müsste der kotflügel an dein auto ranpassen. wenn ich du wäre würde ich gleich ne motorhauben verlängerung machen lassen, und da muss dir front neu lackiert werden und der rest der motorhaube beilackiert werden. die schramme am stoßfänger kannste ja erstmal lassen oda mit nem lackstift gut arbeiten.

hab echt mitleid mit dir, hab ja schon sowas ähnliches durch. bei mir ist die garageneinfahrt über nacht geschrumpft. fazit: nigelnagel neue tür und komplette beifahrerseite lackiert, kosten 450 €.

naja, man ärgert sich ja sowieso am meisten über seine eigene blödheit.

kopf hoch, dor christooo

4. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der Kotflügel müsste passen!

5. Alex

Alex Guest

Zu dem Kotflügel: Der gezeigte passt, nicht weil er für EE100 ist (geht auch auf EE/AE101), sondern, weil er für compact, sedan und Limousine ist.

Wenn Du mal ein anders geformtes Standlicht hattest, dann war das für ein Liftback-Modell- die sehen anders aus und haben aber den selben Typencode.

Wegen der Motorhaube solltest Du mit einem Lackierer sprechen und fragen, ob er das machen kann- sollte meiner meinung kein Problem sein. Eine neue Haube ist immer recht teuer.

Der ganze Krempel kann eingebaut bleiben- kann aber auch abgebaut werden. Manche Lackierer lackieren lieber "ganze" Autos, andere machen lieber Einzelteile.

Preise? Verdammt unterschiedlich bei Lackierarbeiten. Ich würde bei einem günstigen Lackierer mal 400EUR schätzen für Haube, Kotflügel und ausbessern der Stoßstange. Kann aber auch schnell deutlich mehr werden... Zahlen musst Du sowieso, was DEIN Lackierer aufruft...

6. #5 Mister_Two, 16.10.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Was bedeutet "Schwungvoll eingeparkt" mit der Handbremse oder was? :rolleyes:

7. Pagon

Pagon Mitglied

Sorry, aber sowas ist echt eigene Blödheit! Wat fährste dem auch mit 10kmh hinten drauf?!
    Dennoch tut es mir echt leid um Deine Rolla! Hoffe, dass das bald wieder in Ordnung kommt!

8. #7 rebellpk, 16.10.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Nee...so verrückt bin dann doch nicht...war halt schneller als normal.

Mit 10km/h war der Aufprall...also inkl. Bremsen...war vorher schneller.
    Und blöd war es mit Sicherheit!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mein beileid, sowas is immer total kagge ;(

also bzgl der kosten isses halt unterschiedlich, die einzelnen lacker haben doch echt oft sehr verschiedene preise.

kommt auch drauf an ob du spachteln & lacken willst, oder ob der preis für das ausbeulen&spachteln&schleifen den preis für ein neuteil übersteigt.

lacken musst du eh beides.

n neuer kotflügel fürn E10 gibts bei ebay für ~25€ sofortkauf ---> klick

n standlicht gibts für 20€ ---> klick

Die moha ist da schon deutlich teurer, 120€ ---> klick da würde es sich eher lohnen die originale auszubessern, glaub ich.

ich kenn mich mit den modellbezeichnungen beim E10 ned so aus, weiss jetzt also ned ob die teile auf dein corolla passen abe rich hoffe doch dasetwas dabei sein wird....

fitzi

ps: deine felgen gefallen mir :] :] :]

11. #9 rebellpk, 16.10.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Den Koti richten lohnt nich...
    Wegen der Motorhabe mus ich mal schaun was die Leute von den Lackern usw. sagen...
    Aber hier komm ich auf die Hälfte.

Und nen bösen Blick denke ich werd ich ihr als Wiedergutmachung spendieren ;)

Denn gelackt werden muss so oder so...

Aber is doch alles Mist ;(

Thema:

Der Forumsfluch geht weiter...

Die Seite wird geladen...

Der Forumsfluch geht weiter... - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...