der etwas andere/seltenere Toyota

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Montags-Celi, 14.06.2009.

  1. #1 Montags-Celi, 14.06.2009
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Das wäre doch mal ein außergewöhnlicher Toyota auf unseren Straßen.

    Auffallen garantiert

    Kostet auch nur die Kleinigkeit von 169.000 EUR für ein 21 Jahre altes Fahrzeug.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der oder ein baugleicher Wagen stand vor einigen Jahren eine Weile bei einem Toyotahändler in St. Augustin, der leider seit einiger Zeit kein Vertragshändler für Toyota mehr ist. Autohaus Wisskirchen, ein paar Leute im Forum kennen den Händler.

    Rein optisch könnte es genau derselbe Wagen gewesen sein, ich erinnere mich noch gut daran, war damals völlig begeistert davon.
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    zur Zeit sind ca. 280-300Ps (spezial-aufgebohrter Motor)verbaut


    Klar ein 4A-GE mit 4.0L Hubraum :D
     
  5. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    :rofl

    Wenn´s wenigstens ein Redtop wäre, dann bekäme er dir "grüne Plakette"...
     
  6. #5 E9_Lover81, 14.06.2009
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    nette kiste...
     
  7. #6 Ferniswolf, 14.06.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    mit Serien Ansaugrohr und Serienkrümmer , 280 PS ja Klar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :(
    Maximal 160 Ps

    Aber ansonsten schickes Fahrzeug

    MfG
    Ferniswolf
     
  8. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann eigentlich jemand von Euch dieses Auto klar als TOYOTA erkennen? Ich frage, weil vor vielen Jahren in der "Toyota-Family" ein Bericht über einen Toyota-Händler war, der in ein ausgedientes Porsche Gruppe C-Chassies einen 4AGE gebaut hat und daraus eine TOMs-Replica für seinen Showroom gebaut hat. Straßenzulassung war damals geplant. Ich denke fast, das ist das Auto. Wenn, wäre es viel Geld für wenig Hintergrund........

    Gruß Jörg
     
  9. #8 Fabi_90, 14.06.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    das ja mar geil das das ding ne sraßenzulassung hat
     
  10. #9 gt4stef, 14.06.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor :rofl

    Hab jetzt diverse Fotos vom Porsche 956 und 962 mit den Fotos von mobile verglichen... Porsche ist das, was da angeboten wird, definitiv keiner. Klar, die alten Gruppe C-Renner sehen alle ziemlich gleich aus, aber in vielen Details gibts da Unterschiede :]
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also egal ob das ein echter oder ein adaptierter Gruppe C Renner ist. Die Strassenzulassung hat was. Man stelle sich vor man fährt damit durch den Ort...geil! :D :D :D

    Hmm, wegen dem Motor bzw. der Umweltplakette- vielleicht kann man einen neumodischen Sportmotor von Toyota anpassen??Lasst mal kurz überlegen...
    Einen D-CAT mit Chip...:rofl :rofl :rofl

    ...dann klappt´s aber auch mit der grünen Plakette. :]
     
  12. #11 Speedfreak, 14.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ehm ja. Die Optik und dann der Motor? :rofl

    Naja und der ATU Drehzahlmesser tut das übrige dazu :rolleyes:
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie oben erwähnt, ich weiß das ein Fahrzeug dieser Art lange beim damaligen Toyota Autohaus Wisskirchen in Sankt Augustin stand. Ich ging damals noch zur Schule, ist also schon wirklich lange her.

    Ich bin mir auch fast sicher, es ist dieser Wagen, denn an ein paar Einzelheiten erinnere ich mich noch sehr gut, z.b. die "Rodier Paris" Aufkleber vorne, so witzig es klingen mag.

    Der Händler verkauft seit einer Weile Citroen, wer sicher gehen will, kann ja einfach dort nachfragen, nach dem Rennwagen der früher im Showroom stand. 0 22 41 / 34 65 0

    Das dürfte mal ein Wagen aus der japanischen Gruppe C gewesen sein, Team SARD, wenn ich nicht irre. Dafür ist Ratzenberger mal gefahren.
     
  14. #13 paseo_rulez, 14.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    So einer war vor 2 oder 3 Jahren bei der Tuning Word Bodensee. Ist sogar rumgefahren. Ging ab wie Schnitzel und hatte einen wahnsinns Sound :]

    Hier ein Foto von mir:
    [​IMG]
     
  15. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @gt4stef
    Ich hab nicht gesagt, daß das ein Porsche ist. Ich sprach von chassis, also Fahrgestell. Was man da letztendlich draufbaut ist bei der Bauweise relativ einfach. Habe auch nur gefragt weil ich merkwürdig finde,daß es eben den Nachbau mit 4AGE gibt und jetzt dieses "Original" mit 4AGE. Die Bilder, die ich von den TOMs kenne sind alle mit einem Heckflügel, der auf mittigen Streben steht. Die Heckabdeckung von dem angebotenen Auto ähnelt mit dem Flügel zB sehr dem 956.

    Gruß, Jörg
     
  16. #15 gt4stef, 15.06.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, sorry... habe vorher überlesen, dass du nur das Chassis meintest.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Erinnert mich einwenig an den SARD MC8R :D

    [​IMG]

    Hat nen Lexus V8 :D
     
  19. #17 der_jens, 18.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Schick aber für unsere Straßen wohl eher unbrauchbar. Auf ner rennstreckewäre ich aber auch gerne mal Fahrer von so nem Teil.
     
Thema:

der etwas andere/seltenere Toyota

Die Seite wird geladen...

der etwas andere/seltenere Toyota - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...