Der erste Toyota ( T22) und gleich ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Don Corleone, 13.02.2011.

  1. #1 Don Corleone, 13.02.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo an alle !

    Eigendlich bin ich bis jetzt immer deutsche Autos gefahren,hatte schon einige gute ,aber auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Naja,wenn man gerne schraubt geht es noch,wenns aber immer mehr ins Geld geht und man sich meistens mit "altem Eisen " rumärgern muß,muß man sich langsam mal Gedanken machen...
    Mittlerweile bin ich 30 und brauche ein Alltagsfahrzeug,was mir nicht den letzten Nerv raubt und mit dem man mal locker einige Hundert Kilometer in den urlaub fahren kann,ohne sich Gedanken machen zu müssen. Das sollte eigendlich erst nächstes Jahr passieren und wäre eigendlich ein BMW E46 Touring geworden,aber jetzt kam plötzlich alles anders....

    Mein Vater fährt schon seit `86 Toyota und war und ist restlos zufrieden mit der Marke. Bis jetzt war er immer Pannenfrei. Mittlerweile hat er sich entschieden,nach 10 Jahren treuen Einsatz seinen jetzigen Toyota gegen ein neues Auto einzutauschen. Das ist für mich natürlich DIE Chance. Sein jetziger ist ein Avensis aus dem Jahr 2001,also schon das Facelift,Zustand ist wie neu und er hat erst 75 tkm auf der Uhr. Wurde immer gepflegt und mein Vater ist wie gesagt der Erstbesitzer. Diesen könnte ich jetzt ab Mai übernehmen,was ich wohl auch tun werde. Hier mal zwei Bilder!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Er hat den 1.8 L Motor mit 129 PS an Bord,Klimaautomatik,Schaltgetriebe und ist bis auf die Anhängerkupplung komplett serie. Auch innen sieht er aus wie neu! Natürlich war der Avensis in meinen Augen früher immer ein Spießerauto,aber ich habe mich mal im Internet umgeschaut und festgestellt,das ein Vensi mit ein paar schönen Felgen und einer dezenten Tieferlegung schonmal gar nicht so schlecht aussieht. Das wäre für mich auf jeden Fall eine Option,denn so ganz im Seriendress gefällt er mir nicht besonders. Soll halt ein Alltagsauto sein,der alles mitmacht und einfach läuft. Für`n Spaß hab ich ja noch meinen alten BMW E30 :)

    Wollte hier mal ein paar Meinungen hören und eventuell mal paar nette Bilder sehen von leicht getuneten T22 `s ,vor allem interessiert es mich,welche Felgengröße die gängigste und beste Wahl ist und welcher Federnsatz beim Avensis zu empfehlen ist.
    Mir gefällt das Forum jetzt schon sehr gut,sehr informativ hier. Würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen und Bilder wären natürlich noch besser!! :) Ansonsten noch ein schönes Wochenende !!

    Gruß aus Hessen , Mario!


    PS: Hier mal Bilder von allen Toyota`s,die bis jetzt bei uns in der Familie zuhause waren und da war keiner dabei,der nur die kleinste Macke hatte,selbst nach etlichen Jahren Wohnwagenbetrieb,die jeder der 3 mitmachen mußte.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Mein Corolla hatte auch zuerst "FD" auf'm Kennzeichen! :D

    Willkommen am Board und viel Spaß hier - und auch bald mit'n Avensis.

    Der sieht ja mal top aus :tup - da würd ich auch nicht viel verändern.

    Auf deine Fragen werden mit Sicherheit noch einige Antworten und Vorschläge kommen.

    Also viel Spaß hier im Haufen! :hat2
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Willkommen im Forum :]

    Mit dme avensis hast du ne gute Wahl getroffen. Fahre selber seit 10 Jahren Einen.
    Tiefergelegt ist er mit normalen 40mm Federn, die so gut wie jeder im Programm hat, meine kommen von Eibach.
    Felgen habe ich 8,5x17 Et35 verbaut, vorne wirds schon knapp, hinten muß gebördelt werden.


    GRuß Dirk
     
  5. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Welcome

    Schöner Avensis, lässt sich was draus machen ;)
     
  6. #5 CHieF WiGGuM, 13.02.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Wie der dirk schon sagte...

    35 - 40 Federn (TTE, Eibach, H&R...) und 17-Zöller drauf und schon sieht die Kiste fit aus. Ich fahr 35er H&R-Federn (kommen ca. 45mm runter) und 8x17 ET35 RH AO Phoenix. Hinten musste ich leicht bördeln. Vorne passts! Vorallem bleibt die Kiste so trotzdem alltagstauglich. Und da macht so schnell kein anderes Auto dem Avensis was vor. Der is bequem und läuft zuverlässig wie Omas alte Nähmaschine!

    Gute Wahl, wenn du ihn übernimmst!

    Btw.: Nutz mal die Suchfunktion, da findeste dann auch ein paar Avensis...
     
  7. #6 Redfire, 14.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass Hier :]
     
  8. #7 Don Corleone, 14.02.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Danke schonmal für die Antworten. Ich bin grad verzweifelt was die Felgensache angeht. Habe schon lange nicht mehr nach Felgen suchen müssen,aber jetzt beim Avensis steh ich wie der Ochs vorm Berg.
    Allsooo,... so wie ich das mitbekommen hab ist die gängiste Größe für den T22 eine 7,5x 17 et35 , es gehen aber auch 8x17 et35 oder sogar 8x18 et35. Ich persönlich würde gern eher die 17er haben,aber welche Felgen passen gut zum T22? Man findet nur selten Bilder davon und kann sich manche felgen nicht richtig am Fahrzeug vorstellen ohne ein Vergleichsbild. Mir persönlich würden die Keskin KT4 saugut gefallen und ich bin mir sicher,die würden sich am Vensi recht gut machen. Die gibt es in 8x17 Zoll mit Lochkreis 5x100 ( sollte ja eigendlich alles passen) ,haben aber et30 . Geht das auch noch? Haben die KT4 überhaupt ne Zulassung für den Vensi? Hab auf der Keskin Seite nichts gefunden. Das wäre ne Felge die mir wirklioch super gefallen würde,ich bin aber für jedes Bild mit anderen felgen dankbar. Also,..los gehts, ich will Bilder sehen von T22`s mit schönen Felgen!!!! Bitte!
    Hier mal die Keskin Felge als veranschaulichung ( ist ausm Netz ) ,damit man mal ungefähr weiß welche Art Felgen mir gefallen! Ich laß mich aber auch umstimmen,wenn ich andere schöne ( von Euch ) sehe,die mir zusagen! :)
    Gruß Mario!
    [​IMG]
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen
    Schau
    Lara
     
  10. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    hier gibts aufgebretzelte Avensis mit Felgen^^
    http://avensis.info/viewtopic.php?t=41&start=0

    Im Showroom bei uns übrigens auch :)

    Persönlich tendiere ich ja schon dazu dass zum T22 ein Mehrspeichen-Rad am besten passt, also so 7 und mehr....

    mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Torsten-T25, 16.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! :]
     
  13. #11 Don Corleone, 18.02.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hi Leute!

    Nach ewigem Suchen,lesen,Bilder ansehen usw bin ich letztendlich zu dem Entschluß gekommen,das ich unmittelbar nach der Übernahme des Vensi neue Felgen und andere Federn kaufe. federn -technisch werde ich 35er H&R Federn nehmen,da diese sich wohl noch ein wenig setzen auf ca. 40-45 mm ,was bei den Eibachs eher nicht der fall ist. und 30mm sehen irgendwie nach nichts aus,zumindests habe ich vorher/nachher Bilder im internet gefunden und das war fast kein Unterschied. Felgen-technisch werden es wohl nach langem Suchen und rumprobieren die RIAL Nogaro in 8x17 ET35 mit entweder 205/40er oder 215/40er Reifen. Ich finde die passen absolut super zum Vensi.
    [​IMG]

    Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich,woher will er wissen,das die am Anvensis wirklich gut aussieht. Tja,erst wollte ich es photoshoppen lassen,aber dann fand ich was saugeiles. Vielleicht kennen es hier schon viele,..aber auf der RIAL Seite fand ich dann diesen Felgen-konfigurator. einfach Marke,Modell und Form des Fahrzeugs auswählen,..und schon sind den Versuchen keine Grenzen mehr gesetzt. Man kann die Zollgröße,die verschiedenen Felgen-designs und sogar die Farbe des Fahrzeugs auswählen. Nachdem man dann "virtuell" die Liebslingsfelge an seinem Fahrzeug montiert hat,kann man dieses dann sogar noch "tieferlegen" und somit genau sehen,welche felge perfekt paßt. habs mit der Nogaro versucht und bin zum entschluß gekommen das das genau meine Felge ist!!
    Aber was red ich hier rum,versuchts selbst mal:
    http://wheel-konfigurator.rial.de/default.aspx

    Gruß Mario!
     
Thema: Der erste Toyota ( T22) und gleich ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgengröße et35 avensis t22 110kw 2.0 vvti 2001

    ,
  2. rial nogaro 8x18 et35

    ,
  3. zoll unterschied reifen

Die Seite wird geladen...

Der erste Toyota ( T22) und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....