Der erste Corolla Liftback...

Diskutiere Der erste Corolla Liftback... im Showroom Forum im Bereich Toyota; Wie bereits in Oldies gepostet, habe ich mir ja "was neues" zum Spielen geholt. Hier ein paar Bilder vom aktuellen "ist"-Zustand: [IMG] Wers´s...

  1. Alex

    Alex Guest

    Wie bereits in Oldies gepostet, habe ich mir ja "was neues" zum Spielen geholt. Hier ein paar Bilder vom aktuellen "ist"-Zustand:

    [​IMG]
    Wers´s nicht weiß: Es geht um den gelben- ein Corolla Liftback der E5 Reihe...

    [​IMG]
    ...genauer ein TE51. Das daneben ist der Nachfolger, ein Corolla Liftback TE71.

    [​IMG]
    Das ganze wird jetzt noch poliert- der Lack wird wieder 1A...

    [​IMG]
    Zustand vorm Waschen...

    [​IMG]
    Innenraum ist im Top Zustand! Automatik...


    [​IMG]
    Der Unterboden, von dem man essen kann? Noch nicht ganz...

    Daten zum Auto:

    1977´er Corolla Liftback 1600 Deluxe Automatik
    Motor: 2T, 1588cm³, 73PS
    Getriebe: A40 3-Gang Automat

    Das Auto hat natürlich ein paar Mängel, aber nichts uüberwinbares- ich will den erst mal fertig machen und ein wenig damit ´rumfahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 24.05.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der gelbe gefällt mir jetzt nich ganz so gut. Aber der Rote sieht klasse aus :]
     
  4. #3 Schuttgriwler, 24.05.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Unterboden sieht gefährlich blank aus. Deswegen sind die in den 70ern so weggerostet ?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Nee,nee...der ist schon mal "gemacht" worden- und eben kein U-Bodenschutz mehr dran gekommen. Finde ich gar nicht so schlimm...

    P.S. Automat scheint zu funktionieren...
     
  6. #5 Bezeckin, 24.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Geile autos.
     
  7. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Der Rote gefällt mir auch super. Richtig lecker. :]

    Tauschen wir? Du kriegst meinen E11 und ich den roten. :D
     
  8. #7 JapanKombi, 25.05.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich find sie beide total lecker . :respekt :respekt :respekt
     
  9. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    bei ebay würde man sagen ...TOP
     
  10. #9 uLtRaFoX!, 25.05.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Unglaublich, das Auto ist 30 Jahre alt und mit bisschen Polieren etc. sieht der aus wie neu...
    Das ist doch echt noch japanische Wertarbeit!
    Der wird bestimmt richtig geil wenn du den fertig gemacht hast! Ich persönlich interessie mich zwar nicht unbedingt für Toyota-Oldies aber das spielt keine Rolle... Interessant ist es alle Mal..
    Bin gespannt und viel Spaß mit dem Auto! :)
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der schaut aus wie ein datsun cherry!!!!! ist aber n schönes wägelchen!!! :D :D :D
     
  12. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Cooles Auto, bitte weiterhin schön pflegen. :]
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich find schön, dass sich jemand um die Oldies kümmert. Persönlich gefallen sie mir nicht so und ich würde sie auch nicht im Alltag bewegen wollen. Jedem das seine und schöne Abwechselung hier im Bereich.
     
  14. #13 gt4stef, 25.05.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Fein :]
     
  15. #14 Mobylette, 25.05.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI

    E5 und Wertarbeit?

    Hmm, wenn man das Blech und die Rostvorsorge weglässt.
    Es gab Autos, die nach 3 Jahren den ersten TÜV wegen Rostproblemen nicht geschafft haben.
    Toyota hat den Händlern Abwrackprämien bezahlt, wenn sie rausgeflexte Fahrgestellnummern nach Köln geschickt haben. Und das bei 5 Jahre alten Autos.
     
  16. mani81

    mani81 Guest

    Hach Gott, sehen beide verdammt geil aus! :]

    Das waren noch Japaner... ;(
    Ich hätte 20 Jahre früher auf die Welt kommen müssen...
     
  17. #16 Schöni, 25.05.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    38
    Wo treibst du nur solche Autos auf?

    Das dürften hier doch echte Raritäten sein!

    Ich muss sagen der Rote ist in meinen Augen auf jeden Fall viel schöner als der Gelbe :]
     
  18. #17 eclipsepussy, 25.05.2008
    eclipsepussy

    eclipsepussy Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    wow, solche autos muss man in ehren halten!
    echt schick :]
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Das stimmt schon- aber so waren die Autos der 70´er halt eben.

    Die erste Generation des Golfs (1974) war als schlimmer Roster verrufen (Da wurden ganze Autos zurückgekauft), von den damals noch weiter verbreiteten Italienienern (Alfa Sud!) ganz zu schweigen. Renault 15/17 und Audi 80...allesamt Katastrophen.

    Heute beschweren sich die Leut´, wenn bei einem 16-Jährigen E10 ein wenig Rost an den Radkästen "blüht"...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ebeneezer, 25.05.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also der Gelbe war bestimmt 2 Monate oder so bei mobile oder autoscout drin... falls der das ist....auf jeden Fall ist die Anzeige jetzt weg...
     
  22. ts134

    ts134 Guest

    mega :respekt
     
Thema:

Der erste Corolla Liftback...

Die Seite wird geladen...

Der erste Corolla Liftback... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...