Der.Die.Das Auto!!!

Diskutiere Der.Die.Das Auto!!! im Oldies Forum im Bereich Toyota; ich habe mal den Titel geändert

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich habe mal den Titel geändert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 08.12.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    in Weiterstadt auf dem Schrottplatz steht EIN! AW11 :D
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Es lag mir auf der Zunge :D
    Scheint irgendwie grad in Mode zu sein, das Auto als Frauenersatz.... :D
    @ Kid - trotzdem danke für den Tip! :)
     
  5. #4 MR2AW11Freak, 08.12.2006
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar OT aber mein(e) Corolla ist eine Sie :] schon seit 1985 ist eine bzw die Corolla ! :D

    Ps Mein Sohn hat eine Celica :D
     
  6. #5 starletpower, 08.12.2006
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Ich will ja nicht klugscheißen, aber alle Modelle sind männlich, es heißt DER Corolla und DER Avensis und DER MR 2 etc.....
     
  7. #6 masterhmertel, 08.12.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    ist an dem AW11 irgendwas interessantes dran ?
     
  8. #7 paseo_rulez, 08.12.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja offiziell schon...aber ich krieg die Krätze wenn jemand die Supra als männlich betitelt...weiß auch nicht warum.

    Oder nimm als Beispiel Carina......wieso soll ich der Carina sagen, ist schließlich ein Frauenname :D :D :D
     
  9. #8 Raphiii, 08.12.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Bis auf zwei Ausnahmen: Celica und Supra. :]


    Abgesehen davon: In Frankreich sind ALLE Autos weiblich. Es gibt kein männliches Auto auf französisch... Also, eh alles wurscht! :D
     
  10. #9 Celi GT, 08.12.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal alte Werbungen aus den 70er Jahren gesehen. Da heißts
    überall die Corolla, die Celica, die Carina. Mein Toyota Händler, einer
    der ersten in Österreich, sagt auch das diese Modelle ursprünglich
    alle weiblich waren. Die Bezeichnungen sind angeblich alles Namen
    von irgendwelchen Drachen aus japanischen Sagen.
     
  11. #10 euphras, 08.12.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Corolla: wörtlich übersetzt "Kränzchen" im weiteren Sinne: Krone
    Carina: wörtlich übersetzt "Nußschale" im weiteren Sinne: Schiff, Seefahrzeug

    zu Celica schweig ich mich jetzt mal aus, denke aber im stillen, daß es sich auf den Stamm "caelum" (wörtlich "Himmel") zurückführen läßt. -> "die Himmlische/Göttliche"

    "Caelica" wäre international von der Schreibweise her schwierig geworden, deshalb vermutlich der Wechsel zu "E" (ähnlich wie bei der Schreibweise von Aethanol -> Ethanol (die aktuelle Schreibweise))


    Zu maskulinum/femininum: "a" ist im Lateinischen eine Endung, die Weiblichkeit verdeutlicht, deshalb ist "die" korrekt.

    Quelle: Langenscheidts Wörterbuch Lateinisch



    Auch heute noch orientiert sich Toyota stark an Lateinisch, wenn es um Namensgebungen europäischer Modelle geht ("Prius" -> der Erste, "Auris", da steckt "aurum" (Gold) drin, die Liste läßt sich weiter fortführen)

    P.S.: Ich wünsche mir von Toyota ein Modell mit dem Namen "Aeterna" :D :D :D
     
  12. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Der Doctor hat gesprochen :D :D :D :O :O :O
     
  13. #12 Celi GT, 09.12.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich zieh den Hut!
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Euphras, Du alter Aufschneider! Vor ca. nem Jahr gab es im Forum einen Thread, da hat man sich auf 10 Seiten darüber gestritten, ob die Autos männlich oder weiblich sind. Gib es zu, Du hast die Infos dort rauskopiert! :D:D
     
  15. #14 euphras, 11.12.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    René, Du alter Autoverwerter! Ich hatte damals so ziemlich das selbe geschriebe, aber irgendwie ist die Info in dem Wust von Desinformation untergegangen (Die Krone war ja, Celica auf "cellum" (Zelle, Raum) zurückzuführen und dann zu verkünden, daß "Celica" für "Gefängnis" stände). :D :D :D
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Der ist gut :D
    Soweit bin ich in dem sinnlos-Thread damals gar nicht mehr gekommen :D
     
  17. #16 Klingeredith, 11.12.2006
    Klingeredith

    Klingeredith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Scheisshäusl
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hä?? ?(
     
  19. #18 SteveMcQueen, 11.12.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Translation:
    Das Kloauto. :P
    Es ist DER Celica. Was meine Autos sind, bestimm immer noch ich. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 11.12.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nein, DIE Celica. So schöne Rundungen können nur weiblich sein!!!!
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Rundungen? :( :( :(

    [​IMG]

    Neee, is´ klar.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

Der.Die.Das Auto!!!

Die Seite wird geladen...

Der.Die.Das Auto!!! - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  3. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  4. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...