Der CV D-CAT ist gefährlich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dolphinfree, 17.09.2006.

  1. #1 Dolphinfree, 17.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, nun habe ich meinen neuen CV D-CAT gerade mal 3 Tage und wurde schon zum ersten Mal damit geblitzt! :wow

    War gestern auf einer Hochzeit in der Näche von Wuppertal und auf der Heimfahrt ist es dann passiert. Habe seit über 15 Jahren kein Ticket oder Bußgeldbescheid mehr bekommen - und jetzt das! War irgendwie doof, weil ich in einer 30er Zone geblitzt wurde und gar nicht dachte, dass ich so viel zu schnell bin (wahrscheinlich hatte ich ca. 60 km/h drauf). Der CV D-CAT ist einfach so laufruhig und angenehm, dass ich noch gar kein Gefühl dafür habe, wie schnell ich wirklich bin! Hätte aus dem Gefühl heraus auf 40 getippt, aber nie auf 60...

    Auf der Autobahn mache ich jetzt immer den Tempomat an, wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt sind. So vermeide ich den Geschwindigkeitsrausch :P

    Habe schon im Internet recherchiert, was da auf mich zukommt und war ganz erleichtert, dass es schon mal kein Fahrverbot wird (erst ab 31 km/h zu schnell).

    Tja, werde jetzt in geschlossenen Ortschaften immer ein wachsames Auge auf den Tacho haben, bis ich ein besseres Gefühl für die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im CV habe :D

    Schönen Sonntag noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl


    Jaja...... ist sehr ruhig innen................ :D :D

    Drehmoment statt Spoiler. :D
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher mit dem, das du kein fahrverbot bekommst? ist immerhin ne verkehrsberuhigte zone.... noch dazu innerorts....


    schau mal lieber nochmal nach

    Mfg
     
  5. #4 Dolphinfree, 17.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @Kawa Zebra
    Ja, habe folgendes unter www.bussgeldkataloge.de gefunden:

    Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
    Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    Fragen dazu können Sie im Forum stellen.

    Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
    Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

    Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
    Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.


    Da wird ja extra darauf hingewiesen, dass es keinen Unterschied macht, ob 30er Zone oder nicht. Ausschlaggebend ist nur ob innerorts oder außerhalb.

    Naja, und wenn der Tacho 60 anzeigt, werden es ja auch eher ein paar km/h weniger gewesen sein, oder? Und dann noch 3 km/h Abzug... Müsste auf jeden Fall ohne Fahrverbot sein.

    Genaues kann ich sagen, wenn ich (wann auch immer das sein wird) den Bußgeldbescheid bekomme. ;(

    Habe mich übrigens auch gleich über die Regelung mit den Punkten in Flensburg informiert und finde folgenden Link hilfreich: http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2005/01/08/index6.html

    Werde in den nächsten Tagen noch viel unterwegs sein (beruflich und privat) und mich dann Ende der Woche mit dem ersten Fahrbericht melden.

    Ciao
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bitte mit Angabe der neu gesammelten Verstöße und Punkte. :D :D
     
  7. #6 Dolphinfree, 17.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @ukhh
    Aber sicher doch! Deswegen habe ich mich ja auch sicherheitshalber schlau gemacht, wieviele Punkte ich so sammeln darf bevor ich meinen geliebten grauen Lappen (ja so einen habe ich noch :]) abgeben muss :D

    Nenene, will die Kohle lieber in Dieselkraftstoff investieren, nicht in Tickets :P
     
  8. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 E10_Liftback, 01.10.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Jaja, so ein Tacho ist schon eine tolle Erfindung, man weiss immer wie schnell man gerade fährt... :D :D :D

    Wer den Schaden hat, ......

    bist ja dann gott sei dank nochmal dran vorbei geschrammt... :]

    Grüße
     
  10. #9 Dolphinfree, 02.10.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @borg
    Keine Angst, bin kein Raser! Halte mich immer an Geschwindigkeitsbeschränkungen. Habe zwar keine eigenen Kinder, aber eine Patentochter und diverse Kinder im Freundeskreis, dir mir sehr am Herzen liegen - auf Kinder nehme ich IMMER Rücksicht! Wegen mir könnten an Schulen und Kindergärten immer Blitzer stehen.

    Ansonsten war das am Anfang nur doof mit der Umgewöhnung. Mein Volvo war klasse, aber mit 115 PS eben nicht der flotteste und auch nicht der ruhigste Diesel. Und da ich doch eher auf die Straße achte und nicht mit dem Augen am Tacho klebe (gell, E10_Liftback :D ), war ich anfangs ab und zu mal zu flott unterwegs, ohne es zu merken.

    Jetzt ist aber alles wieder im Lot. Habe inzwischen ein gutes Gefühl für meinen Flitzer und es sind auch keine weiteren "Fotos" oder "Tickets" dazu gekommen :P .

    Gruß
     
  11. #10 Dolphinfree, 18.10.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich Anhörung (hat leider nix genutzt) und Bußgeldbescheid für mein "Foto" bekommen.

    Tatsächlich hat der Kreis Mettmann da eine Einnahmequelle in Form eines fest installierten Blitzers in einer 30er Zone AUSSERHALB einer geschlossenen Ortschaft aufgestellt!

    War mir ja nicht sicher, ob ich ein Ortsschild übersehen hatte, hatte ich aber nicht!

    Die haben tatsächlich eine 30er Zone (ca. 50 Meter lang!!!!) eingerichtet. Ein echter Zweck hat sich mir nicht erschlossen - außer der Möglichkeit, auswertige Autofahrer abzukassieren.

    Ich war abzüglich Toleranz 26 km/h zu schnell (die von mir geschätzten 60 km/h waren also ziemlich korrekt) und muss nun 75,60 € (davon 25,60 € Verwaltungsgebühren!) zahlen und bekomme 3 Punkte.

    Ärgerlich, aber in Zukunft werde ich besser aufpassen - auf den Tacho :P
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 18.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du, ich hatte ja gesagt, der Dcat sei in der Stadt gefährlich :D :P
     
  13. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich , mit meinem neuen Dreier passiert mir das auch ständig, vorallem beschleunigt der Bock schneller als wie der Tacho hoch dreht....
     
  14. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    D-Cat ist auch auf der Landstraße gefährlich, wie ich gestern feststellen musste. ;(
     
  15. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
     
  16. #15 Dolphinfree, 21.10.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Danke ikhh :kiss

    wie sich ja rausgestellt hat, war es echt so eine "Abzocker-Falle", denn die haben nur eine ganz kurze Strecke AUSSERHALB einer Ortschaft ohne erkennbaren Grund zur 30er-Zone erklärt und mit "Starenkasten" versehen. Ziemlich offensichtlich, dass da einfach Kohle gemacht werden soll. Werde das mal dem ADAC melden...

    Ansonsten habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass ich nicht zum Rasen neige und gerade in Ortschaften, insbesondere bei Schulen, Kindergärten und Spielstraßen sehr vorsichtig fahre. Wie du auch schreibst, weiß man von den Kindern im Bekanntenkreis, wie unberechenbar und gedankenverloren diese sind.

    Meine Bekannten sind von der Laufruhe - besonders von der Laufruhe! - meines D-CAT ganz begeistert :D

    Schönes, ticket-freies Wochenende
     
  17. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein oder zwei WESEN hättest würdest du anders denken....

    und nichts daraus gelernt...

    EDIT: Themenstellerin sein getröstet. Mich haben sie auch geblitzt mit über 31km/h zu schnell, als ich mit meiner Mutter zu meiner Tante gefahren bin. Man merkt die Geschwindigkeit sowohl im T22 als auch T25 gar nicht. Er ist zu leise.

    so wie es aussieht macht das auto mit dir was es will...ein leises auto ist kein grund nicht auf dem tacho zu schauen
     
  18. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein oder zwei WESEN hättest würdest du anders denken....

    und nichts daraus gelernt...

    so wie es aussieht macht das auto mit dir was es will...ein leises auto ist kein grund nicht auf dem tacho zu schauen
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Dolphinfree, 22.10.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Tja, borg, wir schauen halt lieber auf die Straße, um auf wirkliche Gefahren reagieren zu können - und nicht auf den Tacho :rolleyes:

    Und jetzt ist mal gut mit der Moralpredigt! :gaehn
     
  21. #19 EngineTS, 22.10.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bin den Corolla Verso D-Cat Freitag probe gefahren... das ding zieht ziemlich gut... so gut das ich vergessen hatte das an der Kreuzung ein 50 Km/h blitzer ist... Jaa... hab da mal beschleunigt.. bin mal gespannt was dann rauskommt... als ich hinter der kreuzung war, hatte das tolle teil c.a 85 stundenkilometer... mal gucken wie das foto vom auto geworden ist ;)
     
Thema:

Der CV D-CAT ist gefährlich

Die Seite wird geladen...

Der CV D-CAT ist gefährlich - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...