Der CV D-CAT ist endlich da

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dolphinfree, 15.09.2006.

1. #1 Dolphinfree, 15.09.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Endlich war es gestern so weit und ich durfte meinen neuen CV D-CAT in Kristallblau abholen!

So getunt wie manch anderer hier ist er zwar nicht, aber mir gefällt er auch so super gut! :P

Als Sonderausstattung hat er neben der Metalliclackierung noch die Parksensoren hinten (lackiert), die Zierchromleiste, ein Hundegitter, die Kofferraumschale und die Ladekantenfolie (meine Dalmatinerhündin lässt grüßen :loool:).

Ich hatte ihn bisher nie in dem Kristallblau gesehen (nur im Prospekt oder auf anderen Bildern) und war sehr gespannt. Aber ich muss sagen, meine Farbwahl war (zumindest für meinen Geschmack) genau die richtige! Da gestern die Sonne schien, glitzerte die Mica Lackierung besonders schön. Außerdem passt es auch gut zu den Instrumenten... *ggg*

Die erste Fahrt (ca. 250 km) machte auch schon unglaublich viel Spaß. Der Motor ist einfach ne Wucht! Freue mich schon auf die nächsten längeren Strecken (Samstag, Montag, Dienstag :dance:).

Auf die kleinen Wermutstropfen war ich ja dank der Vorbereitungsmonate hier im Forum gut vorbereitet:
    1.) Auch ich finde die Armlehne eher untauglich (zu schmal, zu weit hinten, zu unflexibel), allerdings hat mich die letzte im Volvo V40 auch nicht so begeistert (war gleichzeitig die Abdeckung der Mittelkonsole und daher auch zu weit hinten und zu weit unten).
    2.) Die Innenverarbeitung unterscheidet sich einfach qualitativ sehr vom Volvo. Die Klappen der Staufächer vorne sind alle leicht verschoben. Das Plastik ist empfindlich und man sieht gleich jede Berührung.

Ansonsten kann ich einfach nur schwärmen und würde mich immer wieder für dieses Modell entscheiden.

Wenn ich dann die ersten Langstrecken gefahren bin, werde ich mehr zu den Fahreigenschaften und dem Verbrauch sagen können. Bisher ist auch da alles bestens! Im Gegensatz zu anderen habe ich auch am Kurvenverhalten und der Straßenlage nichts zu bemängeln. Und mit einem Verbrauch über 7 Liter rechne ich in der Anfangsphase sowieso.

Ach ja, und das Radio ist bei mir auch einwandfrei! Kein Knacken, kein Rauschen, alle wichtigen Sender auch über 300 km Autobahnfahrt mit Frequenzwechsel super empfangen. Was den Klang betrifft bin ich zufrieden, stelle allerdings auch keine allzu hohen Ansprüche ;-)

Also bis demnächst…

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste! :)

Die Quali im Innenraum könnte tatsächlich besser sein, insbesonder der Deckel vom Fach oben in der Mitte von Armatruenbrett ist nix wirklich gelungenes. :(

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Have Fun :]

und allzeit gute Fahrt

Mfg

5. borg

borg Mitglied

VIEL SPASS MIT DEM AUTO!!!!!!!!!!!!!!!

was für reifen hat es ???... bin ich der einzige der ab werk den Michelin Pilot Primacy fährt ?( ?( ?(

6. #5 corolla gti, 17.09.2006
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi

ich hatte den Goodyear NCT5 drauf :D

Thema:

Der CV D-CAT ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Der CV D-CAT ist endlich da - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...