Der CV D-CAT ist endlich da

Diskutiere Der CV D-CAT ist endlich da im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Endlich war es gestern so weit und ich durfte meinen neuen CV D-CAT in Kristallblau abholen! So getunt wie manch anderer hier ist er zwar nicht,...

  1. #1 Dolphinfree, 15.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Endlich war es gestern so weit und ich durfte meinen neuen CV D-CAT in Kristallblau abholen!

    So getunt wie manch anderer hier ist er zwar nicht, aber mir gefällt er auch so super gut! :P

    Als Sonderausstattung hat er neben der Metalliclackierung noch die Parksensoren hinten (lackiert), die Zierchromleiste, ein Hundegitter, die Kofferraumschale und die Ladekantenfolie (meine Dalmatinerhündin lässt grüßen :loool:).

    Ich hatte ihn bisher nie in dem Kristallblau gesehen (nur im Prospekt oder auf anderen Bildern) und war sehr gespannt. Aber ich muss sagen, meine Farbwahl war (zumindest für meinen Geschmack) genau die richtige! Da gestern die Sonne schien, glitzerte die Mica Lackierung besonders schön. Außerdem passt es auch gut zu den Instrumenten... *ggg*

    Die erste Fahrt (ca. 250 km) machte auch schon unglaublich viel Spaß. Der Motor ist einfach ne Wucht! Freue mich schon auf die nächsten längeren Strecken (Samstag, Montag, Dienstag :dance:).

    Auf die kleinen Wermutstropfen war ich ja dank der Vorbereitungsmonate hier im Forum gut vorbereitet:
    1.) Auch ich finde die Armlehne eher untauglich (zu schmal, zu weit hinten, zu unflexibel), allerdings hat mich die letzte im Volvo V40 auch nicht so begeistert (war gleichzeitig die Abdeckung der Mittelkonsole und daher auch zu weit hinten und zu weit unten).
    2.) Die Innenverarbeitung unterscheidet sich einfach qualitativ sehr vom Volvo. Die Klappen der Staufächer vorne sind alle leicht verschoben. Das Plastik ist empfindlich und man sieht gleich jede Berührung.

    Ansonsten kann ich einfach nur schwärmen und würde mich immer wieder für dieses Modell entscheiden.

    Wenn ich dann die ersten Langstrecken gefahren bin, werde ich mehr zu den Fahreigenschaften und dem Verbrauch sagen können. Bisher ist auch da alles bestens! Im Gegensatz zu anderen habe ich auch am Kurvenverhalten und der Straßenlage nichts zu bemängeln. Und mit einem Verbrauch über 7 Liter rechne ich in der Anfangsphase sowieso.

    Ach ja, und das Radio ist bei mir auch einwandfrei! Kein Knacken, kein Rauschen, alle wichtigen Sender auch über 300 km Autobahnfahrt mit Frequenzwechsel super empfangen. Was den Klang betrifft bin ich zufrieden, stelle allerdings auch keine allzu hohen Ansprüche ;-)

    Also bis demnächst…
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste! :)

    Die Quali im Innenraum könnte tatsächlich besser sein, insbesonder der Deckel vom Fach oben in der Mitte von Armatruenbrett ist nix wirklich gelungenes. :(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Have Fun :]

    und allzeit gute Fahrt


    Mfg
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    VIEL SPASS MIT DEM AUTO!!!!!!!!!!!!!!!

    was für reifen hat es ???... bin ich der einzige der ab werk den Michelin Pilot Primacy fährt ?( ?( ?(
     
  6. #5 corolla gti, 17.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi



    ich hatte den Goodyear NCT5 drauf :D
     
Thema:

Der CV D-CAT ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Der CV D-CAT ist endlich da - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...