@der Breite wegen Sitzkonsolen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mr2fahrer, 25.01.2003.

  1. #1 mr2fahrer, 25.01.2003
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du originale Sparco-Sitzkonsolen verbaut oder die Dinger selbstgeschweißt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 25.01.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du grösser als 1.80 bist, würd ich die konsolen selbst machen, ich hab an meinen könig sitzen orginalkonsolen drin, aber ich sitze zu hoch, deshalb mach ich mir ne flache version halt ohne sitzverstellung leider gottes...im moment sitze ich gute 3-5 cm höher als vorher!
     
  4. #3 Torsten Riedel, 25.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    @ mr2fahrer<br />von Sparco gibt´s leider keine Konsolen, die musst du selbst anfertigen.<br />Nimm die von den Originalkonsolen, zwei Stahlstreben pro Sitz mit Länge = Abstand zwischen Originalschienen bis zur jeweiligen Aussenkante.<br />Jetzt erst mal die Schienen bohren, vorn und hinten quer an die vorhandenen Löcher im Sitz festschrauben - aufpassen, dass sie links und rechts gleichmässig rausstehen.<br />Dann die Original-Sitzschienen incl. der Verstellmechanik vom Sitz entfernen (Abbohren / abflexen) ohne sie dabei zu beschädigen.<br />Als nächstes die beiden Schienen ohne Sitz wieder ins (hoffentlich noch leere) Auto reinschrauben und linke zur rechter Schiene ausrichten (müssen von vorne her in der gleichen Raste stehen), dann den Sitz mit den angeschraubten Quertraversen draufstellen und ausrichten. Hier schon drauf achten, dass er hinterher noch wie Original vor- und zurückgefahren werden muss!<br />Jetzt alles gut abdecken (der Teppich ist hoffentlich nicht im Auto), die Schienen und das Untergestell vorn und hinten mit mindestens vier festen Schweisspunkten fixieren.<br />Das ganze wieder aus dem Auto raus und den Sitz runter von den Schienen - alles richtig gut zusammenschweissen und lackieren.<br />Sitz auf die Konsole schrauben und rein damit ins Auto - fertig!!!<br />Zum Abschluss rein in die Küche und ein Bier aus dem Kühlschrank - hast du dir verdient...
     
  5. Matce

    Matce Guest

    so ähnlich war auch der umbau bei mir:

    Celica ele. Sportsitze in die Carina E...

    aber alles zusammen in 4h erledigt gewesen :)
     
  6. #5 midengined, 25.01.2003
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Torsten Riedel, 25.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber die US-Sitzkonsolen kannst du vergessen:<br />[​IMG]<br />Sehen nicht besonders nach Verstellmöglichkeit aus...<br />Wenn du was willst, was auch passt musst du´s einfach selber machen oder von jemandem anfertigen lassen, der auch Ahnung davon hat.<br />Leider ist die US-Konsole nur eine Universale ohne Mechanik.
     
  8. #7 Celicafahrer_Nr1, 25.01.2003
    Celicafahrer_Nr1

    Celicafahrer_Nr1 Guest

    [​IMG]<br />Und was ist das hier?<br />Hat jemand nen guten Draht zu dieser Firma und kann die Dinger bestellen?
     
  9. #8 Torsten Riedel, 25.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die für den W2 und die Sparco´s passen???<br />Ich bin unter TOYOTA -> MR2 reingegangen und da sind keine verstellbaren drin!<br />Ausserdem sind die Dinger mind. vorne 4cm und hinten 6cm zu hoch, komm mir dann vor wie im Hochstuhl für die kleinen beim Mc Donalds...<br />Nee, ich bleib dabei - lieber selber machen und richtig sitzen!
     
  10. #9 Christian W, 26.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich dachte Markus hat mal wlche auf der US-Page von Sparco gefunden die für den MR2 passen?
     
  11. #10 mr2fahrer, 26.01.2003
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts den damit dann mit TÜV aus?<br />Ich denke mal die selbstgemachten kannste wohl kaum eintragen!Und wie siehts mit denen aus?
     
  12. #11 midengined, 26.01.2003
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild auf der Overboost Seite ist ein Beispielbild. Auf der Sparcoseite findet man nur dieses Bild von allen Sitzkonsole. <br />Behaupte nach wie vor das es Sitzkosolen gibt für den Sw20 von Sparco.<br />Werde es jedenfalls darauf an komnen lassen.
     
  13. #12 Christian W, 26.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich behauopt das auch mal den warum sollten die es den sonst auf der US-Page von Sparco anbieten, macht ja keinen Sinn
     
  14. #13 Turbo spyder, 26.01.2003
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    muss man im mr2 eigentlich vollschallen eintragen?? wenn sie verstellbar sind müsste doch o.k sein und weil es eh ein 2 sitzer ist muss der doch auch nicht klappbar sein!
     
  15. #14 Torsten Riedel, 26.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Eintragen musst du sie auf jeden Fall, auch die 15° Lehnenverstellung ist Pflicht. Die Sitze bekommst du mit selbstgeschweissten Konsolen auch eingetragen, von den gekauften hab ich bisher nur zwei Ausführungen gesehen, auf beiden sitzt du höher als auf den Original-Sitzen.<br />Da gibt´s bei mir kein Verhandeln, selber schweissen ist das einzig wahre. Ausserdem ist´s auch viel billiger und nicht mit Auslands-blabla und Wartezeiten verbunden.<br />Eins hab´ ich gelernt - wenn du willst, dass es richtig gemacht ist, geh zu den Profis (keine Hobbyschrauber!) oder mach´s gleich selber...
     
  16. #15 Franz Wimmer, 27.01.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    Schaust du hier:Sparco

    Alex
     
  19. #17 Torsten Riedel, 29.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss die Konsolen, auf den Dingern kann kein Mensch sitzen - zudem man die auch in Deutschland bekommt. Das Problem ist die Sitzhöhe - die ist höher als bei den Originalsitzen, also:<br />Selbermachen!!!<br />Sorry, gibt´s nix anderes - den gekauften Sums kannst du komplett vergessen...
     
Thema: @der Breite wegen Sitzkonsolen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 sitzkonsole selber machen

Die Seite wird geladen...

@der Breite wegen Sitzkonsolen - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. Sitzkonsolen

    Sitzkonsolen: Suche Sitzkonsolen für ne ST205. Achja für Sportsitze von Sparco ;) Grüße