Der Blinkerhebel rastet nicht richtig ein, wenn das Lenkrad etwas außermittig steht!

Diskutiere Der Blinkerhebel rastet nicht richtig ein, wenn das Lenkrad etwas außermittig steht! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; woran könnte das liegen? diese Frage liegt mir schon lange auf der Zunge...

  1. #1 P8-Peter Koyota, 29.03.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    woran könnte das liegen?

    diese Frage liegt mir schon lange auf der Zunge...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollogirl, 30.03.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, kann
    dich nur beruhigen, das es bei mir auch so ist...

    Francy
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Dito!
     
  5. #4 EyeKeyFun, 31.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    habs gleiche Problem beim P7.... :(
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Jo das Problem hab ich auch. Aber weil wir grad dabei sind, im Sommer geht mein Blinkerhebel meist nicht "von alleine" wieder zurück sondern blinkt immer weiter woran liegt das und wie kann man das ändern?
     
  7. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    cool und ich dachte es wäre bei mir nur so :D

    ich hab mal son ding aus gebaut aber meim franzosen weil der gar nicht mehr ging . da hab ich gesehen das da ein kleiner Guß eberl zum lenkradstange ging und ein ansatz drauf war. der muss wohl beim wieder gerade lenken den gußebel angestoßen haben damit der blinker ausgeht.

    vielleicht den ebel verlängern oder so ?(
     
  8. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Ich hab auch das Problem. Muss man einfach das Lenkrad nen bissle anders bewegen :D Passt schon :D

    Und ich hab noch ein weiteres Problem bzw. faszinierendes Geräusch. :]

    Wenn man den linken Blinker nur leicht betätigt (AB zu Überholen) dann ensteht kurzzeitig ein kratzendes elektronisches Geräusch :D

    Kann da auch jemand mithalten ??? :rolleyes: :P
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht sicher, aber mein Fahrlehrer hat damals (vor 4 Jahren) dazu gemeint: Das ist normal. Wenns auftritt dann steht das Lenkrad genau auf der Stelle wo sonst der Blinker ausgeht beim zurücklenken. Mir war das damals bei meinem Fahrschulauto (Bora) aufgefallen.
    Für mich ist die Erklärung relativ einleuchtend.

    Ach übrigens beim meinem E10 ist es natürlich genauso.
     
  11. #9 Musicus, 31.03.2003
    Musicus

    Musicus Guest


    Ich kann mithalten...

    Und wo wir schon dabei sind: Mein Blinker blieb immer mal wieder stehen, sprich: er hat net geblinkt, sondern dauernd geleuchtet - gleich mal zur Problemlösung: bei mir wars Relais hinüber...

    Kann da auch noch jemand mithalten?

    Zum Rest: Euch is wohl auch noch nie aufgefallen, daß der Blinkerhebel immer bei der gleichen Lenkradstellung zurückgeführt wird, also auch immer an den gleichen Stellen einrasten muss, was bei genauerer Überlegung dann genau die Stelle is, an ders bei einigen von Euch net funzt...

    In diesem Sinne
     
Thema:

Der Blinkerhebel rastet nicht richtig ein, wenn das Lenkrad etwas außermittig steht!

Die Seite wird geladen...

Der Blinkerhebel rastet nicht richtig ein, wenn das Lenkrad etwas außermittig steht! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  3. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...