Der Bericht: Kurvenspaß im Heidiland

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Dr.Hossa, 30.05.2011.

  1. #1 Dr.Hossa, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja da machten sich anfangs zwei (marco und ich), einen Tag später dann drei (Yellow Bird) wackere, kurvenhungrige Four-Ritter auf den Weg in das geheiligte Pässliland. An diesem wurden dann insgesamt 23 Pässe oder so bezwungen, ziemlich heftig, aber zu schaffen!
    Erster Treffpunkt war die Raststätte Sindelfinger Wald wo wir erstmal von ner Zivilstreife kontrolliert wurde. Dummerweise wußte wohl der eine mit welchen Autos er zu tun hat. Sie blieben aber sehr freundlich und interessierten sich eher für mein Nummernschuld, das angeblich ja etwas aus der Norm rausfällt ( :D ) O-Ton: Na das passt ja mit der abgestzten 4 und dann 205 ?( . Habe dann meine Version der Geschichte erzählt und sie ließen uns dann weiter gen Schweiz geloppieren :]

    [​IMG]
    An der Schweizer Grenze wurden wir dann natürlich nochmal kontrolliert...
    Sind dann im strömenden Regen durch die Nordschweiz (danke an mein Navi, das uns durch ganz Zürich geschickt hat).

    Aber dann: endlich der 1. Pass! Der Sattelegg. Hab vorher noch meine Späße über den Namen gemacht, das Lachen verging mir dann aber schnell als ich -natürlich immernoch im Regen- eine enge Kurve unterschätzt hab, meine tollen Reifen erstmal nur geradeaus rutschten und ich mich dann erstmal in der Leitplanke verewigt hab. Nicht schön, aber selten.
    Haben die Kotflügel dann erstmal per Hand wieder rausgezogen. Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da isses passiert:

    [​IMG]

    Farbvorschläge können ab jetzt eingereicht werden :D
    Half ja alles nix, denn es lagen ja immerhin noch ca. 20 Pässe vor uns :D
    Die Nächsten 4 an dem Tag waren dann im Regen und teilweise Schnee (!) etwas defensiver zu fahren. Tag 1 war erledigt.

    An Tag 2 stieß dann Paseo_Roller alias Marco zu uns, brachte herrliches Wetter, Panzertape, Wasserrohrzange und nen Hammer (den hat marco dann gleich zerstört :D ) mit. Die letzten drei Sachen um mein Auto passtauglich zu machen, nachdem ich vorher einige male das Rad am Kotflügel gestriffen hat. Hat Spaß gemacht an dem alten Blech runzufuhrwerken :D

    Auf zum 1.Pass in dieser Besetzung: Grimselpass, den sind wir dann später rutenbedingt nochmal gefahren sind. Meine persönliche Nummer 2. Hier sind noch die Reste vom Schneefall zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiter gings zum Furkapass:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und der Nufenenpass:
    SCHLAAAAAAAAAND! :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann kam meine Nr.1: der Sustenpass, das geilste was man auf 4 Rädern bereisen kann, göttlich, herzerweichend, glücksschreieerzwingend, einfach gut! :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nach dem Oberalppass kam dann der Lukmanierpass, beide jetzt nicht sooooo toll, sicherlich auch deswegen, weil gerade der Lukmanier ziemlich befahren war. Die restlichen Pässe waren fast leer, oder leer genug um gut überholen zu können ;)
    Nächstes Kapitel: San Bernadino, meine Nummer 3. Da sind wir recht zügig hoch, schon allein deswegen weil uns ein 2011er Impreza STI folgte. Den konnten wir dann aber trotz einiger harten Bremsmanöver von Ihm abschütteln. Als diese Bilder entstanden sind wir mit einem Megagrinsen ausgestiegen :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weiter ging es Richtung Hotel, auf einer sehr unterhaltsamen "Bundesstraße" ist mir noch was schönes ins Auge gesprungen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ankunft im Hotel, übrigens sehr zu empfehlen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nächster Tag, Sonntag, wieder herrliches Wetter, ordentlichen Sonnenbrand auf dem linken Arm.
    1. Pass, Julier, sehr unterhaltsam:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die restlichen Pässe an dem Tag waren recht voll, somit wurde es ein eher gemütlicher Tag, meine Refen haben es mir gedankt. Die sind nach dem Wochenende fertig 8o
    An einer Serpentine am Bernina:

    [​IMG]

    Flüelapass, hochwerts total verstopft, bin schier durchgedreht :rolleyes: :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und zum Abschluss Stoss und Ruppen. Gerade der Ruppen hat mir großen Spaß gemacht weil er sehr eng is und die Four da wirklich fliegt! Bild vom Stoss:

    [​IMG]
    Dann gings wieder nach Good Old Passless Germany ;(
    Nun noch ein Satz an alle, die bei diesen Bilder (nicht bei den 3 zwischendurch :D ) neidisch werden: IHR SEID ES ZURECHT! :D :D :D
    Setzt euch in eure Autos, fahrt von mir aus so wie ich ca. 2000km innerhalb von 3 Tagen mit einem lauten, harten, unbequemen Auto, gebt unverschämt viel Geld für Sprit aus und freut euch eures Lebens! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 30.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr sehr geile Bilder und schöner Bericht - was für ein Wochenende, einfach herrlich!
    Wenn dir nur nicht dieses blöde Mißgeschick passiert wäre...aber du hast es mit Humor genommen und jede einzelne Kurve hat dich entschädigt - trotzdem nochmal meinen Respekt dafür, dass du es noch echt locker genommen hast!
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Der "Furkmanier" heisst Lukmanier oder andersrum die Furka-Oberalp. Ihr habt echt ne Wahnsinns Tour gemacht aber so wie Ihr fahr ich halt die Pässe nicht ?(
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 30.05.2011
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Wie schon im anderen Thread geschrieben...

    Schade ums Auto aber Hammer geile Bilder !!!

    Allrad rockt !!! :D:D
     
  6. #5 Dr.Hossa, 30.05.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Danke, habs ausgebessert.
     
  7. #6 cereal_killer, 30.05.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw.) zu beneiden eure "kleine" Rundfahrt... Ich hab mir schon im letzten Boarding-Urlaub vorgenommen irgendwann "darunter" zu fahren und jede Kurve einzeln zu genießen...

    Damit hast du mir den Rest gegeben :D
     
  8. #7 morscherie, 30.05.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schöne bilder.

    endlich kommt die delle aus der tür:D;)
     
  9. #8 Dr.Hossa, 30.05.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du hast mich durchschaut:D
     
  10. d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hammergeile Bilder.:D

    Und Blech lässt sich richten.;)
     
  11. #10 Torsten-T25, 31.05.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  12. #11 motorsport-e9, 31.05.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Kategorie: AWESOME! :D
    Schade das mit dem Rutscher. ;(
     
  13. #12 MichBeck, 31.05.2011
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Bilder von ner top Fahrt!

    Immerhin lohnt sich das Richten jetzt aber mal wirklich ;)
     
  14. #13 Redfire, 31.05.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schoene Bilder.
    Scheisse mit dem Ausrutscher.... :(
     
  15. #14 paseo_rulez, 31.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    2 x agree
     
  16. #15 Cadeyrn, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Ja toll ihr seid ja an mir vorbeigefahren. Soso also in Tiefencastel übernachtet. ;) Naja wehnigstens kann ich diese Tour jedes Wochenende fahren. :P:D
     
  17. #16 paseo_rulez, 31.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Jupp, ist richtig!
    Verdammt...allein die Vorstellung ;(:D
     
  18. #17 Slowrider, 31.05.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    geiler bericht 8)
    scheiss aktion mit der leitplanke ;(
     
  19. #18 TTE-chr1s, 01.06.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    das sieht nach spaß aus.
    für sowas hab ich immer ne dose lackspray im auto :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 01.06.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich dort unten wohnen würde, hätte mein MR2 wohl schon die 300.000er Marke geknackt :]

    Nette Straßen, glaub da fahr ich nächstes Jahr auch mal runter. Will mal mit meinem Tercel AL11 die Alpen bezwingen 8)
     
  22. #20 ~ Fox ~, 01.06.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wahnsinns Bilder!!! 8o
    Das muss ein toller Ausflug gewesen sein.
    Finde es außerdem gut, wie du mit dem Blechkontakt umgehst - andere hätten jetzt sicher gesagt: "Nein, mag nicht posten. Oder wenn dann nur die Schokoladenseite. Bäh! :P "
     
Thema:

Der Bericht: Kurvenspaß im Heidiland

Die Seite wird geladen...

Der Bericht: Kurvenspaß im Heidiland - Ähnliche Themen

  1. Bericht über Tercel-Fan

    Bericht über Tercel-Fan: http://www.motor-klassik.de/szene/toyota-tercel-das-exklusive-brot-und-butter-auto-8848682.html
  2. Berichte NAVC 2014

    Berichte NAVC 2014: Navc Berichte 2014 Bericht Rally Zorn 8.3.2014 Hallo - der Winter ist rum und der Starlet noch in seinem Winterschlaf (gut, er hat auch den...
  3. GT86 Turbo - Erster Bericht

    GT86 Turbo - Erster Bericht: Hi Leute, vor 4 Wochen hab ich ja mal angefragt, wer mit Turbokits Erfahrung hatte, nur leider bekam ich wenig Auskunft. Kurzum hab ich mich dann...
  4. Schöner Bericht über die Celica's in der...

    Schöner Bericht über die Celica's in der...: Ausgabe der classiccars vom 16.05.2013, Ausgabe 6/13.
  5. Heute abend im 21.00Uhr im ZDF frontal21: Ein Bericht über A.T.U

    Heute abend im 21.00Uhr im ZDF frontal21: Ein Bericht über A.T.U: Ein Thema u. A.: Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter: Die Werkstattkette ATU....