Der Baurat, der ist lustig....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Rumpel, 13.05.2003.

  1. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Habe heute für meinen Celica CS die Vollabnahme machen lassen (habe ihn heut aus Österreich geholt). Man soll sich wundern: Alles funktionierte reibungslos, kein Gemäkel wegen der fehlenden Leuchtweitenregulierung und der eingebauten Klima-Anlage, die der Wagen eigentlich gar nicht haben dürfte (fragt mich nicht, wie die da reinkommt). Und in meinem Brief steht jetzt:

    "Art des Fahrzeugs: PKW, Rallyfahrzeug Gruppe A"

    Sowas hab ich zwar noch nie gesehen, aber so kann keiner mehr sagen, das Teil wäre kein Sportwagen... grins...

    Jedenfalls muß ich dem TÜV an dieser Stelle einfach auch mal ein Lob aussprechen. Wird wahrscheinlich nie wieder vorkommen.

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und, darfste jetzt nur noch auf Feldwegen rumfahren :D :D
     
  4. woody

    woody Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Also den CS gabe es mit Klimaanlage .
    Wir hatten damals einen roten CS im Laden stehen der hatte auch eine.
    So eine Eintragung "Art des Fahrzeugs: PKW, Rallyfahrzeug Gruppe A" hab ich noch nie gesehen.
    Na mit so einer Bezeichnung sollte sich doch was machen lassen :D
     
  5. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @Chris: Naja, vielleicht darf ich nun AUCH auf Feldwegen rumfahren... na, solange die aus meinem Wagen kein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug machen, will ich mal nüscht sagen :rolleyes:
     
  6. #5 AvensorVersor, 13.05.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt darfst du offiziel eine Gruppe A auspuffanlage montieren! (kein scherz!)
    Ich finde das arg, jetzt kannst die Sainz voll auf Rallytrimmen, nur er darf net tiefer als 8cm sein oder so!!! :D
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ...für dich gelten jetzt rally-zulassungsbestimmungen ... :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht heißte "Gruppe A" beim TÜV, daß das Teil aus Österreich (Austria) kommt. ;) :D

    Dort zählt halt 'ne Celi als Rally-Auto!!! ;) :D
     
  10. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Rallyauspuff Gruppe A? Was ist das denn? Also, wenn das wirklich stimmt, kann man ja vielleicht wirklich Sachen eintragen lassen, die man normalerweise nicht bekommt... ich werde das mal klären und Euch auf dem Laufenden halten... Bis dahin warte ich noch auf meine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann kann ich das Teil auch endlich zulassen :D
     
Thema:

Der Baurat, der ist lustig....

Die Seite wird geladen...

Der Baurat, der ist lustig.... - Ähnliche Themen

  1. haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.

    haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/tJUve-Npgw4?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> das...
  2. Langweilig aber dennoch strange und lustig.

    Langweilig aber dennoch strange und lustig.: " Am frühen Sonnabendmorgen muss ein 31-Jähriger Mann großen Druck verspürt haben, als er ausgerechnet den Vorflur eines Flensburger...
  3. Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...

    Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...: Hallo Forum... Wir haben seit heute nen neuen Mitbewohner in Form eines 18 Wochen alten schwarzen Katers. Aber irgendwie können mein Weib und...
  4. nicht politisch korrekt, aber lustig

    nicht politisch korrekt, aber lustig: http://www.funpage.at/joerg.html
  5. Lustige Bilder

    Lustige Bilder: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/Qle7MCLULRI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>