Der Baurat, der ist lustig....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Rumpel, 13.05.2003.

1. Rumpel

Rumpel Mitglied

Hi Leutz!

Habe heute für meinen Celica CS die Vollabnahme machen lassen (habe ihn heut aus Österreich geholt). Man soll sich wundern: Alles funktionierte reibungslos, kein Gemäkel wegen der fehlenden Leuchtweitenregulierung und der eingebauten Klima-Anlage, die der Wagen eigentlich gar nicht haben dürfte (fragt mich nicht, wie die da reinkommt). Und in meinem Brief steht jetzt:

"Art des Fahrzeugs: PKW, Rallyfahrzeug Gruppe A"

Sowas hab ich zwar noch nie gesehen, aber so kann keiner mehr sagen, das Teil wäre kein Sportwagen... grins...

Jedenfalls muß ich dem TÜV an dieser Stelle einfach auch mal ein Lob aussprechen. Wird wahrscheinlich nie wieder vorkommen.

Gruß
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und, darfste jetzt nur noch auf Feldwegen rumfahren :D :D

4. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Also den CS gabe es mit Klimaanlage .
    Wir hatten damals einen roten CS im Laden stehen der hatte auch eine.
    So eine Eintragung "Art des Fahrzeugs: PKW, Rallyfahrzeug Gruppe A" hab ich noch nie gesehen.
    Na mit so einer Bezeichnung sollte sich doch was machen lassen :D

5. Rumpel

Rumpel Mitglied

@Chris: Naja, vielleicht darf ich nun AUCH auf Feldwegen rumfahren... na, solange die aus meinem Wagen kein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug machen, will ich mal nüscht sagen :rolleyes:

6. #5 AvensorVersor, 13.05.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Jetzt darfst du offiziel eine Gruppe A auspuffanlage montieren! (kein scherz!)
    Ich finde das arg, jetzt kannst die Sainz voll auf Rallytrimmen, nur er darf net tiefer als 8cm sein oder so!!! :D

7. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ...für dich gelten jetzt rally-zulassungsbestimmungen ... :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Vielleicht heißte "Gruppe A" beim TÜV, daß das Teil aus Österreich (Austria) kommt. ;) :D

Dort zählt halt 'ne Celi als Rally-Auto!!! ;) :D

10. Rumpel

Rumpel Mitglied

Rallyauspuff Gruppe A? Was ist das denn? Also, wenn das wirklich stimmt, kann man ja vielleicht wirklich Sachen eintragen lassen, die man normalerweise nicht bekommt... ich werde das mal klären und Euch auf dem Laufenden halten... Bis dahin warte ich noch auf meine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann kann ich das Teil auch endlich zulassen :D

Thema:

Der Baurat, der ist lustig....

Die Seite wird geladen...

Der Baurat, der ist lustig.... - Ähnliche Themen

1. haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.

haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/tJUve-Npgw4?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> das...
  2. Langweilig aber dennoch strange und lustig.

Langweilig aber dennoch strange und lustig.: " Am frühen Sonnabendmorgen muss ein 31-Jähriger Mann großen Druck verspürt haben, als er ausgerechnet den Vorflur eines Flensburger...
  3. Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...

Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...: Hallo Forum... Wir haben seit heute nen neuen Mitbewohner in Form eines 18 Wochen alten schwarzen Katers. Aber irgendwie können mein Weib und...
  4. nicht politisch korrekt, aber lustig

nicht politisch korrekt, aber lustig: http://www.funpage.at/joerg.html
  5. Lustige Bilder

Lustige Bilder: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/Qle7MCLULRI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>