Der Avensis Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von faulenzer62, 01.11.2010.

1. #1 faulenzer62, 01.11.2010
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 01.11.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Glückwunsch zum Neuen, auch wenn es kein Toyota geworden ist. :]

Aber ganz ehrlich: Das Ding ist ja mal richtig hässlich...

4. #3 AndreLei, 01.11.2010
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich war jetzt irritiert: "Der T27 ist doch grad erst neu. ?("

:D

Gute Fahrt mit dem Kia.

5. #4 chris_mit_avensis, 01.11.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Glückwunsch und gute Fahrt. Schön ist der Venga ja nicht gerade, aber er ist sicher zweckmässig.

Im Prinzip ist es ja um so besser, je mehr Autofahrer auf ein kleineres, sparsameres Auto umsteigen. :]

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir herzlichen Glückwünsch dazu.
    Dir muß ja das Auto gefallen. Aber Du hast auf alle Fälle, 7 Jahre Garantie und das ist auch nicht zu verachten.
    Schau
    Lara

7. #6 Der Toyote, 01.11.2010
    Der Toyote

Der Toyote Mitglied

Fahrzeug:
    ST204
    Kranke Kommasetzung...

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Auto, aber mehr als die 7 Jahre Garantie kann man daran ja kaum finden, oder? Das war ja wahrscheinlich auch der Hauptkaufgrund.

Grüße...

8. #7 joema64, 01.11.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Optisch nicht mein Ding. Auf jeden Fall viel Glück und gute Fahrt....
    Kia hält zumindest was es verspricht... ;)

9. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Du hast einen Avensis gegen das Ding getauscht? ?(

10. #9 waynemao, 02.11.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Also das Heck finde ich nicht so toll, der Rest ist nicht schlechter als das, was Toyota aktuell zu bieten hat :D.

Wenn ich mir die ersten Bilder vom kommenden Yaris Verso ansehen, schöner ist der auch nicht. Aber was will man erwarten vom Nachfolger eines Aquariums :D.

@ faulenzer:

Daten wären nicht schlecht :].

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der ehemals bei audi als chefdesigner arbeitende peter schreyer (unter seiner leitung entstand der erste audi tt) ist ja seit einigen jahren für kia tätig.

klick

beim red dot award befindet der kia sich in bester gesellschaft, u.a. mit dem aktuellen bmw z4, dessen vorgänger ja gerade in nem forumsthread ziemlich abgefeiert wird.

das hauptproblem beim venga ist evtl. das kia-emblem ... ;)

12. #11 Mister_Two, 02.11.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wieder was gelernt, Koreaner werden neuerdings also auch in Europa gebaut :rolleyes:

Was an dem Design so toll sein soll ist mir auch ein Rätsel. ?( Das Auto hat kein einziges markantes Designelement was es aus der Masse hervorstechen lässt. Soll natürlich nicht heißen daß er häßlich ist.

13. #12 der_jens, 02.11.2010
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.

14. #13 waynemao, 02.11.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Finde schon, dass eine Sache sehr markant ist. Heute wieder einen Venga live gesehen.

Und zwar das hier:

http://www.autotestsonline.de/blog/wp-content/uploads/2010/01/kia_venga_heck.jpg

Gefällt mir nicht so sehr.

Ansonsten ist der Venga ein weiterer Schritt von Kia in die richtige Richtung. Die Autos können sich heute schon mit der japanischen Konkurrenz messen, sind vielleicht teilweise sogar schon besser.

Würde sagen, der alte Werbespruch von Ford würde heute absolut auf Kia zutreffen :].

15. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen.

Also sooo schlimm find ich den Venga jetz auch net - auf jeden Fall besser als 'nen Golf-Plus oder irgendwas anderes "Deutsches", was eh an jeder Ecke steht. :D

Mir pers. is der Venga nur 'n Bisschen zu weich gespült (mein Fav. is ja der KIA Forte - aber so wie's sein soll, gibt's den erst am Rande von Europa zu kaufen :( ).

Ansonsten: schick (Geschmack), günstig und qualitativ auch ganz ordentlich (auch wenn man die 7-Jahres-Garantie bloß nicht überbewerten soll) - ich nenn's mal ganz grob: wie 'n Toyota von früher. :]

Die Koreaner haben mächtig aufgeholt, werden in Europa gebaut, u.a. von Peter Schreyer gestaltet und in Dtl. entwickelt. Und gerade bei den neuen Autos (wo immer mehr techn. Sachen/Spielerein kaputt gehen können - selbst bei Toyota), schlägt sich KIA bzw. Hyundai imho eig. ganz wacker. :]

Also viel Spaß mit dem Venga! :]

16. #15 faulenzer62, 02.11.2010
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Klar ist es optisch kein Porsche oder so .Wenn ich mehr Kohle zum ausgeben hätte, wär es vermutlich ein X3 geworden. Aber so ist es für mich das einzige Fahrzeug für meine Ansprüche. Hatte noch andere zur Aiswahl, die aber dann auch gleich einige Euros teurer waren. Und auch von der Ausstattung her hab ich außer Navi alles drin. Vom Tempomat über ESP, Teilleder, Rückfahrkamera und sonstige Feinheiten. Die größe ist für mich und meine Frau ausreichend, da unsere Kids schon groß sind. Toyota hat kein Auto mehr, daß mir gefällt, sowie meinen Anforderungen entspricht. Zu den Daten: 1,6 Liter mit 125 PS in Stahlgraumetalic mit 205/50 x17 er Alus in der Mind Ausstattung sowie Colorpaket und dem Panoramaschiebedach. Näheres bzw sonstige Feinheiten findet ihr bestimmt auch auf der Hompage von Kia.
    Gruß Horst

17. #16 greg777, 04.11.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Ist Venga denn wenigstens günstiger als der i20 gewesen? Huyndai sieht ein wenig gefälliger aus.

18. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Der eigentliche Venga-Bruder wird erst der Hyundai ix20 - der i20 is dann noch 'n Stückchen kleiner im Volumen.

Würd nur mal gern wissen, was denn der offizielle i20 Bruder bei KIA is... der Picanto oder der Rio (wobei der Rio ja der Bruder vom Accent sein könnt')? :rolleyes: :D

19. #18 LordNibbler, 04.11.2010
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    aber welches Auto hat das schon :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynemao, 04.11.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Vielleicht liegt da ja der Trick, der i10 ist etwas kleiner als der Picanto, der i20 ist kleiner als der Venga. Also keine direkten Konkurrenten.

Macht Sinn, denn Hyundai und Kia sind ja ein Konzern.

22. #20 faulenzer62, 04.11.2010
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Der eigentliche Zwilling wurde ja schon gesagt, wird der ix 20. Der kommt aber erst demnächst. Hab da aber keine Preise von. Er ist glaub 4 cm länger als der Venga. Der i 20 wird vermutlich der Nachfolger vom Rio sein, denk ich mir. Müßte man mal auf derer Homepage nachschaun.
    Aber für mich ist das nun eh zu spät.

Muß sagen er fährt sich prima, kann aber zum Verbrauch noch nix sagen, da das Tanken noch nicht nötig war. Werd also mit dem Verbrauch mit den 205 er Reifen auf nächstes Jahr warten müßen. Morgen bekommt er die Winterstiefel an, die dann nur 195 er Maß haben. Aber er macht echt Spaß. Kann leider meine Frau nicht dazu überreden , ihn gegen mein Panda zu tauschen lol.
    Gruß Horst

Thema:

Der Avensis Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Der Avensis Nachfolger - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...