der Auspuff am E10 hängt wie....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mollsen23, 14.02.2003.

  1. #1 mollsen23, 14.02.2003
    mollsen23

    mollsen23 Guest

    Was das immer soll.......vor einer Weile bemerkte ich, das an meiner SI das gesamte Auspuffrohr von vorne bis hinten überall mehrere Zentimeter Luft zum Fahrzeugboden hat....am Anfang dachte ich noch es stimmt was nicht an meinem Wagen, hab aber mit der Zeit unter recht viele Rollas geschaut, und siehe da: Das scheint standardmaessig so zu sein! Sogar beim E11 sieht des so aus. Was haben die Toyo Ingeneuere sich bei dem Mist bloss gedacht? Ich hab in zwischen schon x-mal mit dem Ding aufgesetzt (das Auto liegt 40mm tiefer als von Toyota geplant :)... kann man das Problem irgendwie beheben oder gibts dann eventuell ein Hitzeproblem oder ähnliches?:baby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 14.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    die Auspuffanlage muß ein bißchen Spiel haben, denn wenn der Wagen über unebenheiten bollert, soll ja nicht die Auspuffanlage an den Wagenboden schlagen.

    Desweiteren würde die Auspuffanlage einreißen, wenn sie zu starr befestigt wäre.

    Ich hätte, trotz von TOYO angebotenem Tieferlegungssatz, meinen EP91 NIE tiefergelegt, da der schon serienmäßig straff und tief lag, daß ich öfter mal mit dem Kat aufsetzte.

    gruß

    dennis
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Mich machts auch fertig. Das schlimmste ist, wenn man links hinterm Auto steht, da sieht man dieses hängende Rohr richtig doll!!!
    :(
     
  5. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt wo Ihr es sagt.... Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Ihr habt recht !!! igittt !!!!! :(
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ja, aber das schlimmste ist eben, das man nichts machen kann. Das einzigste, was mir gerade so einfällt, man könnte ja eventuell sowas wie ne komplette Unterbodenverkleidung drunterziehen, aber ich glaube sowas bringts dann auch wieder nicht!
    :] :rolleyes: :]
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ne. Dann mußt du normalerweise trotzdem über das rohr und dann ist es ja noch tiefer und du setzt wohl mehr auf !
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na, nicht unbedingt. Meine ist nicht tiefer gelegt, könnte vielleicht noch hinhauen! Aber machen werd ich's glaube trotzdem nicht!
    ;)
     
  9. #8 martin@st165, 14.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Bin heute auch hinter einem Rolla gefahren.
    Dabei fiel mir das ganze auch auf.
    Mir scheint aber, als ob er nur etwas verdreht ist.

    Denn der knick ist verdammt tief!
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ne, ne, der Knick ist normal, denn den haben ja wirklich alle Rollas (E10). Sogar der Avensis hat den, zwar nicht ganz so doll, aber auch sichtbar!
     
  11. #10 carthum, 14.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist das Problem daran?
     
  12. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Technisch gesehen ist da kein Problem. Problem ist nur das es äusserst blöd aussieht und die Leute, die ne Tieferlegung drin haben setzen an dieser Stelle wo der Knick ist am ehesten auf!
    :rolleyes:
     
  13. #12 carthum, 14.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ob es blöd aussieht oder nicht ist Ansichtssache. Ich habe mir dazu ehrlich noch keine Gedanken gemacht; mir ist der Verlauf dieses Mittelrohrs ziemlich egal.
     
  14. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Naja, sieht nun wirklich nicht toll aus, aber man hat sich ja mittlerweile dran gewöhnt. Ändern kann man's eh nicht!
    :(
     
  15. #14 DJBlade, 15.02.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Das haben alle E10, auch die E-Carina hat es. das ärgert mich auch, denn diese ist nicht tiefer, sieht aber einfach scheiße aus =(
    Kann man machen nix. Aber was solls.... in einem Punkt habt Ihr recht! Mit dem Scheiß sitzt man am ehesten auf....
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Mit dem und mit der Abschleppöse vorne in der Mitte!
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also ich hab noch nie mit dem besagten Rohrbogen unter der Hinterachse aufgesetzt. Bei mir setzt erst der Mittelschalldämpfer auf, dann der Unterboden im Bereich der hinteren Fußräume. Aber da setzt nur was auf wenn ich über ne Kante (z.B. Rampen in Tiefgaragen) fahr. Solange es nur der Auspuff ist ist mir das sche...egal. Und wenns mal wieder den Unterboden erwischt wird der Unterbodenschutz an der Stelle wieder ausgebessert und gut is.

    mfg Eric
     
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Die Rede war ja auch von dem Auspuff am E10!
    :rolleyes:
     
  19. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    genau damit setzte ich auch auf.. bei "kantenfahrten". der knick am rohr vom msd zum esd war bei mir noch nie ein problem.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze regelmäßig mit dem KAT auf. Das ist leider normal.
     
  22. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Deiner is aber auch tiefer, oder?
     
Thema:

der Auspuff am E10 hängt wie....

Die Seite wird geladen...

der Auspuff am E10 hängt wie.... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]