Der Augsburger kommt aus ...

Diskutiere Der Augsburger kommt aus ... im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; na, woher wohl? Aus der boarischen Schwabenmetropole. Lasst mich mal ein freundliche Servus in die Runde werfen. Was gibt es zu mir zu sagen?...

1. #1 Augsburger, 14.03.2019
    Augsburger

Augsburger Grünschnabel

Fahrzeug:
    '94-er RAV 4 und ein paar andere
    na, woher wohl? Aus der boarischen Schwabenmetropole.

Lasst mich mal ein freundliche Servus in die Runde werfen. Was gibt es zu mir zu sagen? Der Countdown läuft und ich hab altersmäßig 'nen 6-er vorne dran stehen. Bisher habe ich in meinem Leben jede Menge Kisten gefahren. Markenmäßig waren sie mir relativ egal. Billig mussten sie sein und wenn ein Kratzer rein kommt, dann ist der halt drinnen. Sch..egal. Bis ich mich Ende der 90-er Hals über Kopf in einen Pontiac TransSport verknallte. Seither haben es mit die Amis angetan. Warum jetzt Toyota?

Weil mein Jüngster unbedingt ein neues Auto brauchte, denn sein A4 passte zum einen nicht in seinen zugewiesenen Tiefgaragenstellplatz ohne mehrfach rangiert zu werden und auch "Technik die Begeistert" kommt in die Jahre und kann nur noch abgewrackt werden. Was Kleines sollte her, aber was Neueres. Aber nichts Normales. Da kam mir der Zufall zur Hilfe. Eines Tages hielt unser Nachbar (Autohändler) vor unserer Tür. "Wäre das was für Deinen Junior?" Eine 25 Jahre alte Kiste - och nööö. Einen Oldie habe ich schon und der frisst genügend Zeit und Geld. Aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Junior gemacht. Seit Januar gehört der Toyota zu unserem Familienfuhrpark.

Der Schlaglochsucher ist ein RAV 4 mit kurzem Radstand, Baujahr Mitte 1994. Also angeblich einer der ersten die hier auf unseren Strassen zugelassen wurden. Ich bin kein Schrauber vor dem Herrn und bringe mir jetzt so nach und nach die Kniffe der Fahrzeugreparatur bei. Unterstützt werde ich von meinem Ältesten Sohn. Dem habe ich mal die ersten Schritte beim Schrauben beigebracht und mittlerweile schraubt er besser als der "Alte" und zeigt dem wo der Schlüssel hängt.

Trotzdem werde ich jede Menge Fragen an Euch stellen müssen, denn mit einem Allrad habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht und im Netz finde ich kein Werkstatthandbuch wo ich mir die wichtigsten Passagen zur Pflege und Service durchlesen kann. Habe schon die Suche bemüht, nur da war ich noch nicht erfolgreich. Ich arbeite daran.

Das soll es fürs Erste mal gewesen sein.

Der Augsburger
    Hartmut

Rollakuttel gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Der Augsburger kommt aus .... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 14.03.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel immer noch kein Rang

Servus Hartmut, schöne Vorstellung von dir. Endlich wieder mal einer, der sich Zeit nimmt und Mühe gibt und mehr als nur drei hingerotzte Sätze zustande bringt.
    Viel Spaß hier im Forum, Grüße aus NRW

SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  4. #3 PoorFly, 14.03.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auch von mi ein herzliches willkommen im Forum.
    Empfehlen kann ich Dir auch die Forumssuche.
    Irgendwie steht irgendwo schon alles. ;)

5. #4 Augsburger, 14.03.2019
    Augsburger

Augsburger Grünschnabel

Fahrzeug:
    Servus, Rollakuttel,
    ich bin u.a. im Motorhome-Europe-Forum für amerikanische Wohnmobile. Da haben wir die Regel aufgestellt, dass sich JEDER vorstellen muss. Das gebietet allein schon der Anstand den Kameraden gegenüber. Ich möchte gerne wissen mit wem ich mein Wissen teile und mit wem ich mich "geistig" duelliere.

Hartmut

Rollakuttel, SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  6. #5 SterniP9, 14.03.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
  7. #6 Augsburger, 14.03.2019
    Augsburger

Augsburger Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ja, Haynes kenne ich zur Genüge,. Hab nur ein Problem damit: "My Inglisch is very bäd. änd olways mit oam Diktionary die Books readen mach koan Fun." Muss ich leider bei Jimmy schon, da gibt's auch keine deutsche Version.

8. #7 SterniP9, 14.03.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dann lasse doch den "Fahrzeughalter" die Übersetzung vornehmen. ;)

PoorFly gefällt das.
  9. #8 Augsburger, 15.03.2019
    Augsburger

Augsburger Grünschnabel

Fahrzeug:
    Lieber nicht. Der hält einen caburator für was Eßbares und einen crankshaft für einen kranken Stiefel.
    Außer seinem Spiele-Denglisch kennt der nichts.

SterniP9 gefällt das.
  10. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Herrlich deine Ausführungen hier zu lesen. My Englisch is auch nicht the yellow from the egg :rofl

Willkommen und viel Erfolg bei deinen "Projekten".
    Ich denke es gibt hier genug Fachkundige welche dir weiterhelfen können.

SterniP9 gefällt das.
  11. #10 PoorFly, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Würdest Du mir/uns einen Gefallen tun?
    Kannst Du bitte die beiden Bilder in Deiner Sig nebeneinander stellen?
    Man wird ja jedes Mal fast erschlagen.

12. #11 SterniP9, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aber was ein Balljoint ist, das weiß er vielleicht. :giggle

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Augsburger, 15.03.2019
    Augsburger

Augsburger Grünschnabel

Fahrzeug:
    Nein, nein,um Gottes willen, noch nie was mit Joint, er ist auf E-Zigaretten umgestiegen …. [​IMG]

PoorFly gefällt das.
  15. #13 Torsten-T25, 15.03.2019
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen

Thema:

Der Augsburger kommt aus ...

Die Seite wird geladen...

Der Augsburger kommt aus ... - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Hinweis kommt immer wieder

Ölwechsel Hinweis kommt immer wieder: Hallo, Ich habe bei meinen Toyota Auris (BJ 2010) einen Ölwechsel machen lassen in der Werkstatt. Eine Woche später wurde mir im Boardcomputer...
  2. Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?

Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?: Hallo! Auf der Suche nach Infos zum Yaris 4 bin ich auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden....? ?( http://www.toyota.com/yarisia/ zum...
  3. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  4. Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an

Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an: Ich war gerade schockiert aber auch überrascht als ich gelesen habe das Toyota im Auris Facelift mit 1.2 Liter Turbo ankommt. Ist nen 4 Zylinder....
  5. Hallo aus Augsburg

Hallo aus Augsburg: Hi, ich heiße Sebastian und komme aus Augsburg. Hab mir den Traum einer Celica GTfour erfüllt. :D Bilder werden folgen :) Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden