Der Aufbau des Tanks - Absaugen nicht möglich

Diskutiere Der Aufbau des Tanks - Absaugen nicht möglich im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte gerade folgendes Problem. Mein Wagen ist stehengeblieben (kein Benzin mehr :D) ).Ich war mit einem Freund unterwegs der einen...

  1. #1 Draganos, 25.02.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte gerade folgendes Problem. Mein Wagen ist stehengeblieben (kein Benzin mehr :D) ).Ich war mit einem Freund unterwegs der einen Rav4 fährt. Ok, er hatte zum glück so eine Pumpe dabei, eigentlich für den Spielzeuggebarauch gedaacht, funktioniert also genauso wieder der klassische Ansaugschlauch nur halt mit Drehkurbel die die Förderrichtung angibt.

    Den wollten wir benutzen um etwas bezin von seinem Tank in meinen zu fördern. aber es ging nicht... ?(

    Warum?? ?(
    Der Schlauch war ziemlich weit drin, und einmal stößt man gegen einen "wiederstand" im inneren, trotzdem kann man dann den schlauch bis ganz unten (glaube ich zumindest) schieben. Leider kam nichts... ich denke mal der tank ist von der konstruktion her gegen "benzinraub" :D geschützt. ANders kann ich´s mir nicht erklären.

    WIr mussten also erst zur Tanke und nen ersatzkanister holen... der andere weg wäre schneller vonstatten gegangen. Habt ihr ne Idee woran´s lag???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 26.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Von der T18 kenne ich eine kleine Plastikklappe am Ende des Tankrohrs,
    die eigentlich dazu dient das kein Benzin zurückschwappt.
    Allerdings ist die Feder der Klappe so stark das da kein Schlauch reingeht.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Der Aufbau des Tanks - Absaugen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Der Aufbau des Tanks - Absaugen nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  4. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...