Der Alte Teil II

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von rubberduck, 09.03.2003.

1. #1 rubberduck, 09.03.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Hier mal ein paar neue Bilder zu meinem alten Crown.
    Technisch ist jetzt alles soweit o.k.
    Bloss die Carosserie brauch noch Feinschliff. Leider bringt polieren nicht mehr das gewünschte Resultat und da ich so oder so noch einige Stellen grundiert habe wird im nächsten Winter wohl eine Komplettlackierung anstehen. Für diese suche ich noch eine Lackiererei in der CH oder Süddeutschland die sauber und günstig arbeitet und dieses Projekt als Lückenfüller betreiben würde. In der Slowakei kann man den Wagen ja für 1000.- Euros in 1a Qualität frisch lackieren lassen und das mit allen Abdeck-& Montagearbeiten am Chromzierrat etc.. Gutes Angebot, wenn da bloss nicht der Weite Weg wäre.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich weiss ja, dass in der Schweiz alles recht teuer ist...aber 1000EU dürfte hier in Deutschland für eine gute Lackierung- dann allerdings ohne vorarbeiten- auch drin sein....

Gruß Alex

4. #3 rubberduck, 11.03.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Wenn ich 1a Arbeit mit allen Vorarbeiten, lackieren und Montage aller Teile für 1300.- Euros in D kriegen würde, wäre es den Weg so bis Raum Ulm echt wert.
    Allerdings müsste es wieder Silber sein und die diversen Dellen müssten auch raus..

5. #4 rubberduck, 21.03.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

@ Alex. Kennst Du einen Betrieb, der im Süddeutschen Raum sowas für ca 1300.- € anbietet?
    Zeit ist bei so einem Projekt ja nicht das Problem.

6. #5 Christoph, 21.03.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Super Auto!!!

Da gab es doch auch ne Version mitt Doppelscheinwerfer, oder?
    Dann noch als Kombi, das wärs doch!

Nen A6 als Zweitwagen!

7. #6 rubberduck, 23.03.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Den gab es in der tat mit einer anderen Front. Das war der Vorgänger von meinem. Auch den Kombi gab es. Es gab 3 Ausstattunslinien in der Schweiz. Meiner ist ein Super-Saloon. Der hat alle Schikanen drin. Leider war dann aber anno 1984 schluss mit dem Crown in Europa. Von Toyota wird er noch immer hergestellt und in Asien verkauft.

8. #7 rubberduck, 28.05.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Ich möchte im nächsten Herbst & Winter die Karosserie meines Crown in ordnung bringen. Kennt jemand einen Carosseriebetrieb in der Schweiz oder Süddeutschland der günstig arbeitet? Es gibt ein paar kleine Roststellen, ein paar Beulen und etwas Kosmetik die erledigt werden muss. Zeitrahmen wären ca. 3 Monate für die Arbeit. Es darf auch ein Spengler/Lackierer sein der sich Hobbymässig in der Freizeit an diese Arbeit wagt.

9. #8 Schuttgriwler, 29.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kommst Du auf das Speyerer Treffen ??

gruß

dennis

10. #9 rubberduck, 30.05.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Ich habe es vor. Hängt allerdings davon ab, ob ich frei habe oder arbeiten muss.

11. #10 rubberduck, 17.08.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Der Alte sollte mal wieder poliert weren. Kennt jemand eine wirklich gute Politur, mit der man kleine kratzer und einschlüsse wegpolieren kann ohne dass der Lach abstumpft?
    Im weiteren scheint es so, dass ich dem Wagen doch mal noch lackieren lassen möchte. Kennt jemand einen Lackier- und Spenglereibetrieb der in der Lage ist den Crown gut und günstig zu spenglern und lackieren? Der wagen würde dafür etwa 3 Monate zur Verfügung stehen. Es darf sich auch der Lehrling daran auf seine Lehrabschlussprüfung vorbereiten.

12. #11 Schuttgriwler, 17.08.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Was wurde aus der Anfrage bei Pichert ??

Wo steht der Wagen ?? Kann der überführt werden ??

gruß

dennis

13. #12 rubberduck, 17.08.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Hallo Dennis
    Leider wurde meine Anfrage von Pichert nicht beantwortet. Schade. Wäre sicher der beste Ort um dem schönen alten Wagen einen würdigen Platz zu geben. Der Crown ist Fahrbereit. Er wird von mir oft gefahren. Er ist eingelöst da ich erst im Februar alles machen liess und in bei der Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) vorgeführt habe.
    Er steht bei mir zuhause in der nähe von Zürich.

14. #13 Schuttgriwler, 17.08.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Rufe entweder persönliczh dort an, oder warte bis Du Antwort bekommst. Bisher habe ich jede Anfrage bei Picherts beantwortet bekommen.

gruß

dennis

15. Alex

Alex Guest

Schreib mal an Birgit Pichert- sie ist auch hier im Forum für die Postings verantwortlich: toynet@h34021.toyota-hdl.de

Glaube aber kaum, dass die sich so "teure" Autos in´s Museum stellen...

Probier´s halt...

Gruß Alex

16. #15 E11-Freak, 17.08.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ich könnte mit unserem Lackierer/spengler (ist 1 person) auch mal reden!

Der macht sicher einen guten Preis, und macht vorallem eine 100%ige arbeit!

Der würde das dann auch nach feierabend machen, ohne rechnung :D

Das wär bei uns in Deutschland, 20 kilometer von Basel weg, wenn du interesse hast dann meld dich doch mal!

Gruss
    Daniel

17. #16 rubberduck, 18.08.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

@E10 Freak
    Das wäre sicher eine Überlegung wert. Wir sollten uns mal näher zu dem Thema unterhalten.
    @Alex & Dennis
    Ich werde mit Pichert nochmals Kontakt aufnehemen und es nochmals versuchen. Das wäre irgendwie das grösste wenn mein Alter ins Toyota Museum kommen würde.

18. #17 E11-Freak, 18.08.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ja, melde dich doch einfach mal bei mir,

entweder per email : hier oder per PM, oder ICQ, bin oft online!

Bis dann
    Daniel

19. #18 rubberduck, 24.08.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Werd ich machen. Bis die Arbeiten beginnen können wird es anber sicher Spätherbst. Bei dem Wetter bauch ich den Crown schon noch ein bisschen. Konnte den Sommer richtig gut geniessen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rubberduck, 29.12.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Tja ich hab meinen Crown verkauft. Ein Liebhaber der hier im Forum von dem Wagen gelesen hat, hat mir einen Spitzenpreis bezahlt.
    Schaumer mal was ich als nächstes für ein Schätzchen kaufen werde.

22. Alex

Alex Guest

Naja, dann war´s ja wenigstens das lange warten wert! :] :] :]

Thema:

Der Alte Teil II

Die Seite wird geladen...

Der Alte Teil II - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts