Der Alchy und sein geplanter Celica

Diskutiere Der Alchy und sein geplanter Celica im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Bin heute hier auch mal reingeschneit, da ich mich grad in eine schöne Celica verliebt habe und diese nächste Woche mal begutachten werde. Ein...

  1. Alchy

    Alchy Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute hier auch mal reingeschneit, da ich mich grad in eine schöne Celica verliebt habe und diese nächste Woche mal begutachten werde.

    Ein paar Dinge zu mir, ich heisse Marco bin 31 Jahre alt und komme aus dem Eifelgebiet.
    Zu Zeit fahre ich noch einen Daihatsu Charade shortback. Aus dem einen und anderen Grund soll jetzt doch mal ein Fahrzeugwechsel erfolgen.

    Auf der Suche bin ich vom Audi Coupe über Mitsubishi Eclipse dann endlich bei Celica gelandet.
    Vielleicht hat den schon einer bei Autoscout gefunden.
    Objekt der Begierde ist Baujahr 94 mit 87tkm aufm der Uhr, 1 Vorbesitzer und hat die 2L GT-i Maschine drin.
    TÜV/AU sind neu, 8fach bereift, sonstiges Extras...
    In der Beschreibung steht noch was von "Campiono del Mondo Rally" drin, war das ein Sondermodel oder wie oder was?

    Auf jeden Fall ist der erste Eindruck schonmal gut.
    Vielleicht liest man sich demnächst ja öfter.


    Gruß Alchy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Für alle die zu faul sind
    Celica
     
  4. #3 lordsmog, 22.03.2009
    lordsmog

    lordsmog Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    a bissl freundlicher? :rolleyes:

    ------------------------------------------

    grüsse alchy

    wünsch dir mit deinem objekt der begierde viel spass falls du sie dir zulegst :D


    viel spass auch hier :D
     
  5. #4 Celica459, 22.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Nur so am Rande, das wird kein Baujahr 94 sein, da wurde die gar nicht mehr gebaut glaub ich (90-93) wenn ich mich nicht irre?

    Aber ist nen Facelift, somt brauchst dir keinerlei Gedanken jetzt machen :D
     
  6. #5 EngineTS, 22.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ist ja auch die erstzulassung :)
    Alter mein Schädel dröhnz
     
  7. #6 lordsmog, 22.03.2009
    lordsmog

    lordsmog Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    unikat? oder ist die doch oft vorhanden? ?(
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Die Laufleistung ist ein bisschen wenig. Gucke gut auf die bekannte Verschleissteile wie Lenkrad und Sitze.

    Ach ja herzlich Wilkommen. :D
     
  9. #8 Redfire, 22.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier!

    Eifel ist immer gut^^
     
  10. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen!

    Bei der Celica wäre ich sehr aufmerksam: ist wahrscheinlich ein Italien-Import -> der Fahrerairbag fehlt. Ausserdem diverse Macken und Schrammen, aufgerissene Polster + stark abgenutzter Schalthebel.
    Ist imho zu teuer. Habe vor 5 Jahren dasselbe für 75.000km Laufleistung gezahlt. Aber wenn der Wagen in der Nähe steht....

    Gruß sven
     
  11. Alchy

    Alchy Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal dankeschön für die netten Begrüßungen.
    Hier im Forum ist ja doch gut was los, hätte ich zuerst nicht gedacht.

    Wegen der einen Celica: auf den Bildern sind mir die kaputten Sitze nicht aufgefallen, Macken und Schrammen auch nicht wirklich.
    Na ich nehm mir den noch genauer unter die Lupe.
    Preislich wird dann hoffentlich ebenfalls noch was drin sein. Ist ja jetzt auch nicht so das ich unbedingt was neues brauche, aber früh genug schauen kann nicht schaden.

    Gibt noch nen weiteren auf den ich Auge habe, und zwar dieser Celica hier.
    Mal abwarten was draus wird.
     
  12. #11 lordsmog, 23.03.2009
    lordsmog

    lordsmog Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    gerne doch :) immer party bei uns :D

    einfach mal angucken...event. hinfahren... :)
    gefällt mir auch gut...nur die rücklichter... :D

    bis bald :)

    lg
     
  13. #12 Redfire, 23.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Fahrzeug wurde bei ATU ueberprueft.... ohohoh....... :D
     
  14. Alchy

    Alchy Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sodale, war mir eben den zweiten angucken. Die Angaben vom Verkäufer waren soweit korrekt. Zahnriemen, Wasserpumpe, Endtopf, Bremsen, Stabis usw wurden nachweislich getauscht. Öl soll er angeblich nicht viel brauchen. Motor lief gut, nur probefahren war nicht weil schon abgemeldet.
    Im allgemeinen machte der Verkäufer einen guten Eindruck.

    Die erwarteten "aber" wurden aber auch gefunden. So ist die Dichtung der Fahrertür lose, allerdings dicht. Dann ist der Sitzbezug kaputt an dem dem mittleren Seitenhalt. Mal gucken ob sich das nähen lässt.
    Der Lüftungsschalter ist durchgenudelt aber da kommt einfach ein neuer draufgesteckt.
    Was mir allerdings noch schlecht aufstößt ist, das die Celica schon 5 Besitzer hatte.

    Achja, preislich kamen wir auf 1900 Euronen


    Ihr könnt ja schreiben was ihr denkt.
    Werde das auch noch ein zweimal überschlafen.

    Gruß Marco
     
  15. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ölverbrauch ist sehr vage. Was heisst nicht so viel? 1L auf 5000km? Wäre mir schon zu viel.
    Evt. hast du die Möglichkeit über die Haltereintragungen im Brief Infos über die Verkaufsgründe zu bekommen?
    Ansonsten, wenn die Laufleistung echt ist, der Zustand wie beschrieben, der Ölverbrauch tatsächlich im Rahmen, dann wäre der Preis angesichts der durchgeführten Reparaturen denke ich ok.
    Allerdings gehört diese Celica zur allerersten Serie. Mich würde der fehlende Heckspoiler und die kleineren Bremsen stören. Aber das ist Geschmackssache.

    Ansonsten der Tipp: Poste deine Anfrage neu unter Off-Topic oder im Sonstiges-Bereich. Dann bekommst du mehr Rückmeldung.

    Gruß Sven
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 greg777, 26.03.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Der Preis ist Wucher man kriegt schon einen guten Wagen für ca. 2500 €.


    Man sieht deutlich die Beule an der hinteren Spitze unter der Antenne.
    Bei dem km-Stand ist auch mit sicherheit der Riemenwechsel fällig , da bisse auch noch 500€ los. :(
     
  18. #16 TTE-chr1s, 27.03.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hab genug Sitze da... Bruahcts nicht nähen lassen, austauschen geht in 5 Min ;)
     
Thema:

Der Alchy und sein geplanter Celica

Die Seite wird geladen...

Der Alchy und sein geplanter Celica - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...