der 1AZ-FSE (2.0l 150ps) im avensis- ein toller ofen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 07.09.2004.

  1. #1 chris_mit_avensis, 07.09.2004
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    fahre seit juni einen t22 mit 2.0l direkteinspritzer, 150ps. ein super auto!

    sparsam (mit automatik zwischen 7.5 und 8.5 l), laufruhig, sehr leise, und bei bedarf auch zünftig schnell. vor allem der starke schub, der ab 3000 touren einsetzt, ist immer wieder beeindruckend! aber auch daruner ist die kiste recht elastisch, und das beste ist der leichte schongang charakter der vierten stufe, so kann man stundenlang autobahn fahren ohne nervige dröhngeräusche aus dem motor! :]

    die automatik hat leider einen gang zu wenig und ist etwas träge - für sportfans wohl die falsche wahl, für mich als autobahnvielfahrer aber genau das richtige.

    zum vergleich: der nissan maxima 3.0 v6, den ich vorher hatte, war kaum schneller unterwegs. klar, der hatte mehr kraft aus dem keller, aber dessen lange übersetzung und noch trägere automatik war ein ziemlicher temperamentskiller. und mit dem weichen fahrwerk war da eh nichts zu machen. :(

    das fahrwerk des avensis finde ich einen guten kompromis zwischen straff und komfortabel - und wenn mich doch einmal aus der kurve hauen will, holt mich das zuverlässige und sanft regulierende vsc wieder auf die richtige bahn zurück. :P

    also ein super auto mit super motor.

    liebe grüsse

    begeisterter chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 01.11.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    raus kramm,den thread

    ist das ein diesel oder benziner??
     
  4. Alex

    Alex Guest

    benzin.
     
  5. #4 speedmaster, 01.11.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    alex hast mir sehr geholfen..
    danke dir..

    den gibts auch im 2002+caldina :]
     
  6. #5 Hockeyplayer, 20.07.2007
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :DMit dem Motor haste recht. Glaub mir meine Omma, von der ich die kiste hab hat alles versucht...45 im 5. und die Kiste is nich ausgegangen...Un bei Vollgas geht's los..is halt Direkteinspritzer mit vvt-i.. :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Toyotafreak*, 20.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Mahlzeit :D

    von wann ist der Threat ?(
    und welcher ist heute ?(

    :D :D :D
     
  9. #7 chris_mit_avensis, 20.07.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist immer noch gut. :D

    Damals war ich jung und die 150PS reichten mir noch 8)
     
Thema:

der 1AZ-FSE (2.0l 150ps) im avensis- ein toller ofen!

Die Seite wird geladen...

der 1AZ-FSE (2.0l 150ps) im avensis- ein toller ofen! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...