DENSO oder NGK

Diskutiere DENSO oder NGK im Motor Forum im Bereich Technik; Will mir demnächst neue IRIDIUM Kerzen einbauen und möchte gerne wissen welche ich einbauen sollte. Klar,ich weiss, sind Beide gut. Was Anderes...

  1. #1 altmarkmaik, 09.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Will mir demnächst neue IRIDIUM Kerzen einbauen und möchte gerne wissen welche ich einbauen sollte.

    Klar,ich weiss, sind Beide gut.
    Was Anderes wie Bosch,Beru,Champion oder 0815 kommt für mich ohnehin nicht in Frage.
    Hab aber irgendwo mal was gelesen das DENSO-Kerzen weil Erstausrüster auf die Zündspulenstecker abgestimmt sind. ?(
    Kann Blödsinn sein aber ich riskiere mal ne (vielleicht) blöde Frage :D

    Wenn Iridium dann , die teure NGK Nr1 1496 oder Denso VK16.
    Normale Iridium reichen zwar auch aber man gönnt sich ja sonst nix :D


    Danke und Gruß
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DENSO oder NGK. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 09.08.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann auf jeden Fall Denso, NGK nehme ich nur wenn Denso nicht verfügbar ist, und Bosch / Champion etc. ist im momentan zu eine Art von C/ D/ oder E- Ware mutiert, wer sowas ins Auto schraubt , schaut mehr oder weniger nur auf den Preis oder ist der Auffassung das Bosch ein Qualitäts Produkt ist.....
     
  4. #3 altmarkmaik, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Danke !!!

    Also kommen DENSO rein.

    Muß noch sehen wo ich Sie am günstigsten herbekomme.
    Bei Ebay kosten Sie 17Euro das gute Stück was für mich jetzt das günstigste wäre.

    Fahre zwar nicht mit Gas und würde es bei dem Motor auch "NIE" machen aber das mit der Kombi aus Iridium Mittelelektrode und Platin an Masse macht denke mal schon irgendwie sinn.
    Reichen würden sicher auch normale Iridium oder Platin.Halten auch locker 100tkm.
    Jedenfalls nie mehr Standardkerzen.

    Hier mal ein Video zur Veranschaulichung des Unterschiedes zwischen Normalen und Iridiumkerzen
    Ist zwar auf russisch aber ich behaupte mal ,der Motor versteht die Kerzen trotzdem :joint


    http://www.youtube.com/watch?v=SLI9mkBDmSA


    Danke und Gruß
    Maik
     
  5. #4 Dr.Hossa, 09.08.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich fahre wie viele andere auch die NGK BKR7EIX in der Four. Bin sehr zufrieden. Ich denke es is ne Glaubensfrage ob Denso oder NGK.
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ich fahre BOSCH Rennkerzen mit 0,6er Gap weil die NGK und DENSO nicht funktioniert haben...
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar, ich nehm meist Denso, hatte aber noch nie Probleme mit NGK und wenn Denso grad deutlich teurer oder nicht verfügbar ist greif ich auch sofort zu NGK. Je nach Tageslaune :D
     
  8. #7 criskocelica, 09.08.2013
    criskocelica

    criskocelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2.0 GT
    DENSO ist auf jeden Fall meine erste Wahl und danach würde direkt NKG kommen, die auch "Made in Japan", und verdammt preiswert sind! Mit Bosch oder BERU vertragen sich tatsächlich die meisten Japaner so überhaupt nicht. Mag da aber sicherlich Ausnahmen geben (sind reine Erfahrungswerte:D)...
     
  9. #8 altmarkmaik, 09.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Verdammt Preiswert .....


    Naja ob 14,50€ für Gaskerzen von NGK verdammt preiswert sind,mag mal dahin gestellt sein;)
    Negative Erfahrungen hatte ich jedenfalls auch noch keine mit NGK. ( Iridium BkR6EIX)

    und Standard NGK Iridium kosten auch 11Euro das Stück

    Bin immer noch am überlegen ob ich mir doch die NGK Laserline hole. Sind immerhin 10€ billiger im 4rer Satz als DENSO.
     
  10. #9 Stoebei, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Vergiss aber bei dem Preis der Denso nicht dass zumindest der TS mit den Iridium ein 90'000km Wechselintervall hat.

    MFG. Stoebei
     
  11. #10 altmarkmaik, 10.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    DENSO sind bestellt

    Ich habe garkeinen TS .......................

    So,habe die Denso VK16 bestellt.
    Hoffe nur das ich die Dichtungsringe rausbekomme.Es sind vor kurzem schon beim Kompressionstest 2 Kerzendichtungen dringeblieben und liessen sich nicht lösen.
    Muß aber wegen Kettenspanner-Dichtungswechsel eh den Ventildeckel abnehmen.Da Versuchs ichs mal mit ner langen Spitzzange.
    Wenn Jemand eine bessere Idee hat,wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Maik
     
  12. #11 Stoebei, 10.08.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Ist mir auch klar...
    Da mir aber für den 1.4er oder 1.6er keine Angaben zu Iridium Kerzen bekannt sind hab ich einfach die des TS genommen.

    Und für die Dichtung des Kettenspanners kann der Deckel doch eigentlich drauf bleiben oder?
     
  13. #12 altmarkmaik, 11.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin !

    Ja,theoretisch kann man die Spanner-Dichtung auch ohne Demontage des Ventildeckels wechseln.
    Ich möchte aber gerne sehen,das der Spanner auch wirklich ausgelöst hat.
    Klar,man hört ein deutliches Klacken wenn Er auslöst aber Sehen gibt mir ein sichereres Gefühl.
    Bin bei sowas sehr penibel geworden.Ein gebranntes Kind scheut das Feuer ......

    Maik
     
  14. #13 altmarkmaik, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    DENSO VK16 Iridium - Platin

    sind nun gekommen und eingebaut.
    Läuft wie erwartet tadellos mit excelenter Gasannnahme.

    Kann wirklich jedem der ohne viel Tara wesendlich mehr gefühlte Leistung aus seinem Benziner rausholen möchte empfehlen,Iridium oder Platinkerzen einzubauen.
    Muß ja nicht unbedingt so wie ich Gaskerzen einbauen.Normale Iridium oder Platin tuns auch.


    Petri ....
    Maik
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Das der Wagen jetzt besser am Gas hängt, liegt jedoch meiner Meinung nicht daran das es Iridium Kerzen sind, sondern einfach daran das es neue Kerzen sind und die alten halt nicht mehr ideal waren.

    Den gleichen Effekt hatte ich bei meinem Corolla auch, jedoch mit den stink normalen Kerzen die Original auch drin sind
     
  17. #15 altmarkmaik, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Ok

    Moin !

    Ja,na klar.Neue Kupfer-Standard Kerzen sind natürlich immer besser wie Alte verbrauchte.
    Ich glaube aber auch Du hattest noch nie Iridium-Kerzen drin. Oder ? :D

    Man kann sich sicher auch bis in alle Ewigkeit streiten ob Iridium bzw. Platinkerzen besser sind als Normalkerzen.
    Man sieht ja den Prozess nicht und kann nur vom Gefühl her beurteilen.
    Ich für mich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, das Edelmetallkerzen ein besseres Zündungsbild liefern.
    Grund: Der Funke kommt immer auf der selben Stelle und nicht wie bei Standardkerzen willkürlich an irgendeiner Stelle der Mittelelektrode.

    Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=tS4MV2pELyU

    Zudem kann man Edelmetall min 100tkm fahren.Meine Alten NGK BRK6EIX waren 120tkm drinne und wenn ich die Masseelektrode wieder auf 1,1mm nachstelle kann ich noch einiges länger damit fahren.
    Sollten aber nun doch in Rente ;) .....

    Wer natürlich auf den Euro gucken muß,sollte wohl zu Denso oder NGK greifen.


    Ich kann Dir ja gerne zum Portopreis von 3,70€ meine alten NGK zusenden.
    Zum probieren taugen Sie allemal noch.
    Für den E11 und E12 passen Sie jedenfalls.

    Gruß
    Maik
     
Thema: DENSO oder NGK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. denso zündkerzen erfahrung

    ,
  2. denso zündkerzen test

    ,
  3. denso oder ngk

    ,
  4. ngk oder denso,
  5. denso zündkerzen qualität,
  6. denso tt zündkerzen erfahrung,
  7. denso erfahrung,
  8. denso oder ngk zündkerzen,
  9. erfahrungen denso zündkerzen,
  10. denso tt zündkerzen test,
  11. denso erfahrungen,
  12. denso Zündkerze Erfahrung,
  13. denso iridium zündkerzen erfahrung,
  14. Erfahrungen denso Iridium Zündkerzen,
  15. denso k20tt test,
  16. denso zündkerzen,
  17. denso zündkerzen forum,
  18. denso zündkerzen bewertung,
  19. denso zuendkerzen erfahrungen,
  20. Zündkerze denso-ngk,
  21. ik20tt denso 3sge,
  22. toyota avensis t25 zündkerzen ngk oder denso kaufen welche sind besser,
  23. denso zündkerzen oder bosch,
  24. erfahrungen denso,
  25. welche glükerzen sind besser denso oder bosch
Die Seite wird geladen...

DENSO oder NGK - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.

    Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.: Die Glühkerzen waren etwa 30.000km verbaut in einem Toyota Avensis T25 mit 116PS. Die Bilder bestätigen die Neuwertigkeit der Kerzen. Sie...
  2. Denso Injektor

    Denso Injektor: Moin, suche wie gesagt einen funktionstüchtigen DENSO Injektor 23670-39145. Hat wer einen rumfliegen? MfG Marco
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Klimakompressor Denso für Toyota

    Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  5. Denso Zündkerzen 3S-GTE

    Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden