DENSO oder NGK

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von altmarkmaik, 09.08.2013.

  1. #1 altmarkmaik, 09.08.2013
    altmarkmaik

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    Will mir demnächst neue IRIDIUM Kerzen einbauen und möchte gerne wissen welche ich einbauen sollte.

    Klar,ich weiss, sind Beide gut.
    Was Anderes wie Bosch,Beru,Champion oder 0815 kommt für mich ohnehin nicht in Frage.
    Hab aber irgendwo mal was gelesen das DENSO-Kerzen weil Erstausrüster auf die Zündspulenstecker abgestimmt sind. ?(
    Kann Blödsinn sein aber ich riskiere mal ne (vielleicht) blöde Frage :D

    Wenn Iridium dann , die teure NGK Nr1 1496 oder Denso VK16.
    Normale Iridium reichen zwar auch aber man gönnt sich ja sonst nix :D


    Danke und Gruß
    Maik
     
  2. AdMan

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  3. #2 pauli85, 09.08.2013
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    wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann auf jeden Fall Denso, NGK nehme ich nur wenn Denso nicht verfügbar ist, und Bosch / Champion etc. ist im momentan zu eine Art von C/ D/ oder E- Ware mutiert, wer sowas ins Auto schraubt , schaut mehr oder weniger nur auf den Preis oder ist der Auffassung das Bosch ein Qualitäts Produkt ist.....
     
  4. #3 altmarkmaik, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    altmarkmaik

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    Danke !!!

    Also kommen DENSO rein.

    Muß noch sehen wo ich Sie am günstigsten herbekomme.
    Bei Ebay kosten Sie 17Euro das gute Stück was für mich jetzt das günstigste wäre.

    Fahre zwar nicht mit Gas und würde es bei dem Motor auch "NIE" machen aber das mit der Kombi aus Iridium Mittelelektrode und Platin an Masse macht denke mal schon irgendwie sinn.
    Reichen würden sicher auch normale Iridium oder Platin.Halten auch locker 100tkm.
    Jedenfalls nie mehr Standardkerzen.

    Hier mal ein Video zur Veranschaulichung des Unterschiedes zwischen Normalen und Iridiumkerzen
    Ist zwar auf russisch aber ich behaupte mal ,der Motor versteht die Kerzen trotzdem :joint


    http://www.youtube.com/watch?v=SLI9mkBDmSA


    Danke und Gruß
    Maik
     
  5. #4 Dr.Hossa, 09.08.2013
    Dr.Hossa

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    Ich fahre wie viele andere auch die NGK BKR7EIX in der Four. Bin sehr zufrieden. Ich denke es is ne Glaubensfrage ob Denso oder NGK.
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    Ich fahre BOSCH Rennkerzen mit 0,6er Gap weil die NGK und DENSO nicht funktioniert haben...
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Joar, ich nehm meist Denso, hatte aber noch nie Probleme mit NGK und wenn Denso grad deutlich teurer oder nicht verfügbar ist greif ich auch sofort zu NGK. Je nach Tageslaune :D
     
  8. #7 criskocelica, 09.08.2013
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    DENSO ist auf jeden Fall meine erste Wahl und danach würde direkt NKG kommen, die auch "Made in Japan", und verdammt preiswert sind! Mit Bosch oder BERU vertragen sich tatsächlich die meisten Japaner so überhaupt nicht. Mag da aber sicherlich Ausnahmen geben (sind reine Erfahrungswerte:D)...
     
  9. #8 altmarkmaik, 09.08.2013
    altmarkmaik

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    Verdammt Preiswert .....


    Naja ob 14,50€ für Gaskerzen von NGK verdammt preiswert sind,mag mal dahin gestellt sein;)
    Negative Erfahrungen hatte ich jedenfalls auch noch keine mit NGK. ( Iridium BkR6EIX)

    und Standard NGK Iridium kosten auch 11Euro das Stück

    Bin immer noch am überlegen ob ich mir doch die NGK Laserline hole. Sind immerhin 10€ billiger im 4rer Satz als DENSO.
     
  10. #9 Stoebei, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
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    Vergiss aber bei dem Preis der Denso nicht dass zumindest der TS mit den Iridium ein 90'000km Wechselintervall hat.

    MFG. Stoebei
     
  11. #10 altmarkmaik, 10.08.2013
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    DENSO sind bestellt

    Ich habe garkeinen TS .......................

    So,habe die Denso VK16 bestellt.
    Hoffe nur das ich die Dichtungsringe rausbekomme.Es sind vor kurzem schon beim Kompressionstest 2 Kerzendichtungen dringeblieben und liessen sich nicht lösen.
    Muß aber wegen Kettenspanner-Dichtungswechsel eh den Ventildeckel abnehmen.Da Versuchs ichs mal mit ner langen Spitzzange.
    Wenn Jemand eine bessere Idee hat,wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Maik
     
  12. #11 Stoebei, 10.08.2013
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    Ist mir auch klar...
    Da mir aber für den 1.4er oder 1.6er keine Angaben zu Iridium Kerzen bekannt sind hab ich einfach die des TS genommen.

    Und für die Dichtung des Kettenspanners kann der Deckel doch eigentlich drauf bleiben oder?
     
  13. #12 altmarkmaik, 11.08.2013
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    Moin !

    Ja,theoretisch kann man die Spanner-Dichtung auch ohne Demontage des Ventildeckels wechseln.
    Ich möchte aber gerne sehen,das der Spanner auch wirklich ausgelöst hat.
    Klar,man hört ein deutliches Klacken wenn Er auslöst aber Sehen gibt mir ein sichereres Gefühl.
    Bin bei sowas sehr penibel geworden.Ein gebranntes Kind scheut das Feuer ......

    Maik
     
  14. #13 altmarkmaik, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    altmarkmaik

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    DENSO VK16 Iridium - Platin

    sind nun gekommen und eingebaut.
    Läuft wie erwartet tadellos mit excelenter Gasannnahme.

    Kann wirklich jedem der ohne viel Tara wesendlich mehr gefühlte Leistung aus seinem Benziner rausholen möchte empfehlen,Iridium oder Platinkerzen einzubauen.
    Muß ja nicht unbedingt so wie ich Gaskerzen einbauen.Normale Iridium oder Platin tuns auch.


    Petri ....
    Maik
     
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  16. NeF1

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    Das der Wagen jetzt besser am Gas hängt, liegt jedoch meiner Meinung nicht daran das es Iridium Kerzen sind, sondern einfach daran das es neue Kerzen sind und die alten halt nicht mehr ideal waren.

    Den gleichen Effekt hatte ich bei meinem Corolla auch, jedoch mit den stink normalen Kerzen die Original auch drin sind
     
  17. #15 altmarkmaik, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    altmarkmaik

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    Ok

    Moin !

    Ja,na klar.Neue Kupfer-Standard Kerzen sind natürlich immer besser wie Alte verbrauchte.
    Ich glaube aber auch Du hattest noch nie Iridium-Kerzen drin. Oder ? :D

    Man kann sich sicher auch bis in alle Ewigkeit streiten ob Iridium bzw. Platinkerzen besser sind als Normalkerzen.
    Man sieht ja den Prozess nicht und kann nur vom Gefühl her beurteilen.
    Ich für mich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, das Edelmetallkerzen ein besseres Zündungsbild liefern.
    Grund: Der Funke kommt immer auf der selben Stelle und nicht wie bei Standardkerzen willkürlich an irgendeiner Stelle der Mittelelektrode.

    Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=tS4MV2pELyU

    Zudem kann man Edelmetall min 100tkm fahren.Meine Alten NGK BRK6EIX waren 120tkm drinne und wenn ich die Masseelektrode wieder auf 1,1mm nachstelle kann ich noch einiges länger damit fahren.
    Sollten aber nun doch in Rente ;) .....

    Wer natürlich auf den Euro gucken muß,sollte wohl zu Denso oder NGK greifen.


    Ich kann Dir ja gerne zum Portopreis von 3,70€ meine alten NGK zusenden.
    Zum probieren taugen Sie allemal noch.
    Für den E11 und E12 passen Sie jedenfalls.

    Gruß
    Maik
     
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