den Motor lauter machen

Diskutiere den Motor lauter machen im Motor Forum im Bereich Technik; ich hab son kleinen Tip bringt nicht bei jedem Auto was und geht vorallem nicht bei jedem. Ich hab ein Yaris II den mit 87PS und da hab ich vorne...

  1. Taddy

    Taddy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab son kleinen Tip bringt nicht bei jedem Auto was und geht vorallem nicht bei jedem. Ich hab ein Yaris II den mit 87PS und da hab ich vorne am Luftfilter das Kaltluftrohr rausgenommen. Jetzt hab ich ne richtig üblen Sound im gegensatz zu vorher! :D
    Das Rohr ist eigentlich nicht so wichtig da der Motorraum dadurch eh nicht kälter wird, da der Luftfilter die luft egal ob mit oder ohne Rohr aus dem Motorrauzieht der warm ist. Das Auto wird zwar etwas langsamer aber dafür ist der Sound direkt deutlich besser :)

    Sagt mal pls eure meinung ob der Tip gut ist Danke
    hab den von nem Kollegen der hat mir gesgat sollt ich mal testen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    0
    Schlechter Tausch :D
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab nurn Diesel.

    Ich kann da wohl nicht mitreden.

    Der Sound is eh Trecker. :D :D :D :D :D
     
  5. #4 Royal-Flash, 08.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sicher wird der Motor lauter... aber je nach dem, wo die Luft un angesaugt wird bekommt der Motor mehr warme Luft, also weniger Sauerstoff, was deinen Leistungsverlust erklärt. I.d.R. hängt vor dme Luftfilter ein Resonanzkasten, der das Ansauggeräusch dämpft. Den hast du nun logischerweise lahm gelegt.

    Bist aber auch noicht der erste der da macht. Den Resonanzbehälter ausbauen bzw. überbrücken wäre sinnvoller, aber hat natürlich auch Auswirkungen auf das Stand- und Fahrgeräusch ähnlich wie ein offener Luftfilter, der ekanntlich einzutragne ist.
     
  6. Taddy

    Taddy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jo naja ich hab son kasten nicht...bisher ist der Luftfilrer auch noch zu aber will mir in den nächsten Wochen ein neuen holen naja wenn muss der ja evtl auch eingetragen werden weiß noch nicht welchen ich mir hol aber naja man aknn denn ja innerhalb von sekunden auswächseln wieder :)
    ...ja naja ich merke bisher keine geschindigkeitsverluste aber muss mal warten bis das draußen wärmer wird...kann ja dann sein das der stöpsel da besser drauf sein sollt.
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Naja, an und für sich ist dein "Tip" uralt :D
     
  8. #7 MichBeck, 08.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Warum verändert sich dann der Sound wenn er doch eh ohne Rohr saugt???
     
  9. Taddy

    Taddy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab doch ein Rohr normal drin! nur den Topf nicht und ohne rohr hab ich halt nix! Und Sound^^
     
  10. #9 *Black Devil*, 08.07.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    :D :D :D :D :D
     
  11. #10 heh2000, 09.07.2007
    heh2000

    heh2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...nur eine kleiner Hinweis:
    Dein Auto hat soeben die allgemeine Betriebserlaubnis verloren.
    Im Falle eines Unfalls kann Dich deine Versicherung in Regress nehmen.

    Stelle lieber den original Zustand wieder her, ist besser so...!
     
  12. #11 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    :D

    nicht wirklich oder hast du schonmal gehört daß ein unfall durch geänderte kaltluftzufuhr verursacht wurde ?(

    da muss schon ein zusammenhang bestehen sonst. mit der BE hast du schon recht nur erlischt die offiziell auch wenn eine lampe defekt ist (das ist deutlich gravierender!) oder nen loch im auspuff ist.
     
  13. muc

    muc Guest

    Richtig, die Kirche im Dorf lassen ist meistens doch besser, vor allem, wenn man sich nicht wirklich auskennt.

    Die Dummheit, das Ansaugrohr vorne raus zu nehmen sollte aber dennoch rückgängig gemacht werden.
     
  14. timber

    timber Guest

    Wie kommt man nur auf so eine beknackte Idee ?(
     
  15. #14 DR.CHAOS, 01.08.2007
    DR.CHAOS

    DR.CHAOS Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    http://www.myvideo.de/watch/448507

    Ich hab das Röhrchen bei meiner Celi zwar net rausgenommen, dafür aber um Gewicht erleichtert hehe.
    Das heisst das es unten 2 ovale Ausschnitte hat und das ergebniss: Keiner siehts und der klang-> video angucken.... :D
     
  16. #15 celibrio, 01.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was ist das für ein gequitsche?
     
  17. #16 Tire_Burner, 01.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    reifen :]
     
  18. #17 BlueCase, 01.08.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    OMG :wand
    wie muc und andere schon sagten, mach das Ding wieder rein.
    Der Vorbitzer von meinen war auch so schlau.
    Machs wieder rein, dann läuft der Motor auch rund ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. timber

    timber Guest

    du bist ja gleich noch viel besser :rofl !!!!
     
  21. muc

    muc Guest

    Was soll man auf dem Video bitte hören? Such dir mal nen besseren Platz (z.b. Beton oder Teer) und fahr nicht wie der allerletzte Prolet, dann könnte man ja auch was zum "tollen" Sound sagen.

    Generell bleib ich aber bei meiner Meinung...
     
Thema: den Motor lauter machen
Die Seite wird geladen...

den Motor lauter machen - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...