demontage stoßstange hinten e11 compakt

Diskutiere demontage stoßstange hinten e11 compakt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; jemand mal schnell ne anleitung wie ich die hinten abkrieg! hab eben ne schramme rein gefahren und will gucken das ich se morgen gleich wieder...

  1. #1 Starletfever, 28.02.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    jemand mal schnell ne anleitung wie ich die hinten abkrieg! hab eben ne schramme rein gefahren und will gucken das ich se morgen gleich wieder fertig machen kann. da komplett klarlack drauf soll um das ständige ausbleichen zu verhindern will ich se abbaun

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 28.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mir is mal einer mit 50 in den Bus hintenrein, wir haben das Brecheisen genommen um die Motorhaube zu öffnen. Verstehe nicht, warum Du so zimperlich bist. :rofl






    So und nun richtig: Kotflügelinnenverkleidungen lösen und die Schrauben suchen..... Du schaffst doch in der Brangsche, Du mußt des doch wissen :D
     
  4. #3 Starletfever, 28.02.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hab zum glück nur beim rückwärtsfahren im dunkeln nen blumenkübel geschrammt...... :rolleyes: :(

    und ich weiß das manche schrauben sehr versteckt sind. vieleicht giebts ja dinge auf die man achten muss, teile die man nich unbedingt lösen muss obwohls so aussieht etc......
     
  5. #4 Ebeneezer, 28.02.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Laut meinem schlauen Buch sind wohl irgendwo im Kofferraum Schrauben dafür. Aber da ist leider keine Zeichnung dabei....
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2 Schrauben im Radkasten
    2 oder 4 von unten
    4 oder 6 hinter/unter der Heckklappe (siehst du, wenn du dich etwas bückst) sind direkt unter der Kante
     
  7. #6 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    von innen sind min. 2 oder 4 muttern.
    verkleidung vom heckabschlussblech weg, seitenverkleidungen lösen und weg ziehen. dann kommst du da rann
     
  8. #7 Toyotafreak82, 29.02.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    jupp im kofferraum sind es 4. 2stck da wo das schloss sitzt. muss erst die plastikblende ab(ist mit 2 plastikschrauben befestigt und geklipst) danach links und rechts sitzen auch jeweils eine mutter.
    brauchst etwas kraft um das plastik noch vorn zu ziehen und dünne ärmchen um dann an die muttern zu kommen.

    von unten waren es glaub ich nur zwei müsste gut zu sehen sein.

    am radkasten musst du erst den innenkotflügel lösen und dann am ende der stosstange oben die schraube raus. da ist glaub ich noch eine am innenkotflügel, weiss ich nicht mehr genau.

    seitlich ist das ganze ding dann nochmal geklipst.
     
  9. #8 Starletfever, 29.02.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    da irgendwie nurnoch die hälfte der schrauben da war war es kein thema! :rolleyes:

    die clipse von der kofferaumverkleidung war auch nich mehr da!

    und dünne arme braucht man nich um da an die schrauben zu kommen! nur bei den schrauben die von innen nach ovben in die stoßstange rein gedreht sind

    mir is rechts dann noch so n gelber clips gebrochen hat den noch wer? was kostet der neu?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 29.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    clips sind sogar bei toyota billig...... maximal 1,50€
     
  12. #10 CorollaJoa, 06.06.2013
    CorollaJoa

    CorollaJoa Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linera Terra bj. 98
    Heckstoßstange

    Hi , habe jetzt nicht gerade eine Beule an der Heckstoßstange , aber genau darüber und unterhalb der Kofferaum Klappe ?( .... Aber um diese Beule auszubeulen und neu zu lackieren usw. muss ich die Stoßstange abmontieren , aber ich komme mit den Infos oben nicht ganz so weit wie ich erhofft hatte :(

    Deswegen könnte mir evtl jemand eine detailierte Anleitung geben wie ich die Heckstoßstange abbekomme (ich verzweile schon an den plastik klipsen 8) )

    Vielen Dank !
     
Thema: demontage stoßstange hinten e11 compakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. Stoßstange demontieren Toyota Corolla e11

    ,
  3. aygo stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. corolla e11 Stoßdämpfer hinten,
  5. Stossstange toyota e11 montage
Die Seite wird geladen...

demontage stoßstange hinten e11 compakt - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...