Demontage Stoßstange E12

Diskutiere Demontage Stoßstange E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Vater will sich eine Anhängerkupplung an seinen E12U monteiren und findet nicht die Schrauben für die Stoßstange / Heckschürze. Nur 2...

  1. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vater will sich eine Anhängerkupplung an seinen E12U monteiren und findet nicht die Schrauben für die Stoßstange / Heckschürze. Nur 2 in den Radkästen.
    Wo sind die anderen?

    Gruß, Mirco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Es sind die Zwei Schrauben in den Radkästen, einige Clips am Unterboden und einige Schrauben (ich glaub es waren 4 ) die vom Innenraum aus zu lösen sind nachdem die Ladekantenabdeckung demontiert wurde wofür die beiden hinteren Verzurrösen im Kofferraum abgeschraubt werden müssen. Um an die äusseren der vier Schrauben zu kommen muß man die Kofferrauminennverkleidungen noch etwas wegziehen. Dann sieht man lange, goldfarben verzinkte Stehbolzen mit Muttern aus dem Heckblech ragen. Wenn alle diese Muttern mit einer langen 10er Nuß entfernt wurden ist die Stoßstange seitlich noch gesteckt. Einfach seitlich bei den Endspitzen beginnend ziehen. Nicht erschrecken, die Stoßstangenhaut sitzt relativ fest in den seitlichen Steckbefestigungen. Wenn sie gelöst ist die Stoßstangenhaut nach hinten wegziehen.

    mfg Eric
     
  4. #3 heerens, 02.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    es sind 2 Muttern hinter der Verkleidung der Ladekante!
    gruß
     
Thema:

Demontage Stoßstange E12

Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...