Demontage Stoßstange E12

Diskutiere Demontage Stoßstange E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Vater will sich eine Anhängerkupplung an seinen E12U monteiren und findet nicht die Schrauben für die Stoßstange / Heckschürze. Nur 2...

1. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Hallo,

mein Vater will sich eine Anhängerkupplung an seinen E12U monteiren und findet nicht die Schrauben für die Stoßstange / Heckschürze. Nur 2 in den Radkästen.
    Wo sind die anderen?

Gruß, Mirco

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Es sind die Zwei Schrauben in den Radkästen, einige Clips am Unterboden und einige Schrauben (ich glaub es waren 4 ) die vom Innenraum aus zu lösen sind nachdem die Ladekantenabdeckung demontiert wurde wofür die beiden hinteren Verzurrösen im Kofferraum abgeschraubt werden müssen. Um an die äusseren der vier Schrauben zu kommen muß man die Kofferrauminennverkleidungen noch etwas wegziehen. Dann sieht man lange, goldfarben verzinkte Stehbolzen mit Muttern aus dem Heckblech ragen. Wenn alle diese Muttern mit einer langen 10er Nuß entfernt wurden ist die Stoßstange seitlich noch gesteckt. Einfach seitlich bei den Endspitzen beginnend ziehen. Nicht erschrecken, die Stoßstangenhaut sitzt relativ fest in den seitlichen Steckbefestigungen. Wenn sie gelöst ist die Stoßstangenhaut nach hinten wegziehen.

mfg Eric

4. #3 heerens, 02.08.2007
    heerens

heerens Mitglied

es sind 2 Muttern hinter der Verkleidung der Ladekante!
    gruß

Thema:

Demontage Stoßstange E12

Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange E12 - Ähnliche Themen

1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Wasser im Kofferraum e12

Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  3. Airbag Leuchte e12!

Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  4. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...
  5. Windschutzscheibe Corolla E12

Windschutzscheibe Corolla E12: Hallo, Habe noch eine neue Scheibe vom Corolla E12 rumliegen. War noch nie verbaut. Abholung in Köln oder Overath. Preis 50€ LG Andreas Preis: 50...