Demontage Stoßstange E12

Diskutiere Demontage Stoßstange E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Vater will sich eine Anhängerkupplung an seinen E12U monteiren und findet nicht die Schrauben für die Stoßstange / Heckschürze. Nur 2...

  1. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vater will sich eine Anhängerkupplung an seinen E12U monteiren und findet nicht die Schrauben für die Stoßstange / Heckschürze. Nur 2 in den Radkästen.
    Wo sind die anderen?

    Gruß, Mirco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Es sind die Zwei Schrauben in den Radkästen, einige Clips am Unterboden und einige Schrauben (ich glaub es waren 4 ) die vom Innenraum aus zu lösen sind nachdem die Ladekantenabdeckung demontiert wurde wofür die beiden hinteren Verzurrösen im Kofferraum abgeschraubt werden müssen. Um an die äusseren der vier Schrauben zu kommen muß man die Kofferrauminennverkleidungen noch etwas wegziehen. Dann sieht man lange, goldfarben verzinkte Stehbolzen mit Muttern aus dem Heckblech ragen. Wenn alle diese Muttern mit einer langen 10er Nuß entfernt wurden ist die Stoßstange seitlich noch gesteckt. Einfach seitlich bei den Endspitzen beginnend ziehen. Nicht erschrecken, die Stoßstangenhaut sitzt relativ fest in den seitlichen Steckbefestigungen. Wenn sie gelöst ist die Stoßstangenhaut nach hinten wegziehen.

    mfg Eric
     
  4. #3 heerens, 02.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    es sind 2 Muttern hinter der Verkleidung der Ladekante!
    gruß
     
Thema:

Demontage Stoßstange E12

Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...