Demontage MR2-Front

Diskutiere Demontage MR2-Front im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ! Bei meinem MR2 blättert im vorderen Teil zwischen den Rippen vor dem Kühler immer Lack ab. Jetzt habe ich mich entschlossen, das komplette...

1. Mäx@MR2

[email protected] Mitglied

Hallo !
    Bei meinem MR2 blättert im vorderen Teil zwischen den Rippen vor dem Kühler immer Lack ab. Jetzt habe ich mich entschlossen, das komplette Ding zu demontieren und lackieren, weils beschissen aussieht !
    Kann mir jemand sagen, wo sich die Befestigungspunkte/Schrauben des vordern Teils befindet, wie ich genau vorgehen muß, und was ich alles entfernen muß ?

Gruß
    Markus

------------------

2. Anzeige

schau mal hier: Demontage MR2-Front. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jace

Jace Mitglied

Du meinst die Komplette front demontieren? Mal sehen ob ich es noch alles zusammenbekomme
    Also Verschraubt ist das ganze:
    - von Innen mit ca. 10 Schrauben(hinter der Kofferklappe, vor dem Kühler)
    - an den Stirnseiten der Kotflügeln mit je 1 Schraube(kommt na glaube nur ran wenn man die Scheinwefer demontiert)
    - die Radschalen hängen mit dran
    - mit Windleit"bleche" unter der Stoßstange
    - Zierleisten jeweils abschrauben (eine Schraube hinter den Radschalen, eine von innen)
    Das müßte es eigentlich sein, Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden. Blinker und Nebler ausbauen usw. muß ich nicht erklären oder? [​IMG]
    Jace

4. J.Adam

J.Adam Mitglied

Zum Demontieren der "Nase" meines MR2 hatte ich die Scheinwerfer nicht ausgebaut. Und wenn mit "Radschalen" die inneren Kotflügel (Kunststoff) gemeint sind - die blieben auch drin.

Mag aber eventuell auch abhängig vom BJ. sein. Mein MR2 ist ein '91.

------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de

5. Jace

Jace Mitglied

Ja sie sind damit gemeint! Die Radschalen bleiben auch drin, ich habe ja nur gesagt, daß sie mit der Nase verschraubt sind!

6. Mäx@MR2

[email protected] Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe, werde mich in den nächsten Tagen mal verkünsteln !?! Zur Not hilft immer noch: Seil-festbinden-Rückwärtsfahren [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß
    Markus

Thema: Demontage MR2-Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota MR2 Ausbau Radlauf

,
  2. toyota mr2 w2 Front demontieren

,
  3. Mr2 sw21 blende links demontieren

,
  4. toyota mr2 w3 kühler ausbau Anleitung ,
  5. toyota mr2 w3 stoßstange ausbauen,
  6. toyota mr2 w3 kühler,
  7. toyota mr2 w3 spoiler demontieren,
  8. mr2 w2 frontstoßstange ausbauen dauer,
  9. demontage Toyota MR2 Frontstoßstange
Die Seite wird geladen...

Demontage MR2-Front - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Demontage bei Hiace H12 2005

Bremsscheiben Demontage bei Hiace H12 2005: Hallo, liebe Community. ich möchte bei Gelegenheit die Bremsscheiben bei meinem Hiace H12 (2005, 2.5l, 65kw, 2WD) wechseln. Hab bei der Demontage...
  2. Corolla Verso R1 Demontage Radio

Corolla Verso R1 Demontage Radio: Guten Tag zusammen, ich brauche eine Anleitung wie ich mein Radio aus dem Doppeldinschacht bekomme. Schön wäre wenn es einige Bilder dazu beben...
  3. Einbau Rückfahrkamera, Anleitung Demontage Dachhimmel etc.?

Einbau Rückfahrkamera, Anleitung Demontage Dachhimmel etc.?: Hi Leute, Ich habe kürzlich einen E11 Fließheck erworben, bei dem ich einiges ändern/ updaten möchte. U.a. auch eine Rückfahrkamera,die auf den...
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung

Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...