Demontage MR2-Front

Diskutiere Demontage MR2-Front im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ! Bei meinem MR2 blättert im vorderen Teil zwischen den Rippen vor dem Kühler immer Lack ab. Jetzt habe ich mich entschlossen, das komplette...

  1. #1 Mäx@MR2, 04.10.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Bei meinem MR2 blättert im vorderen Teil zwischen den Rippen vor dem Kühler immer Lack ab. Jetzt habe ich mich entschlossen, das komplette Ding zu demontieren und lackieren, weils beschissen aussieht !
    Kann mir jemand sagen, wo sich die Befestigungspunkte/Schrauben des vordern Teils befindet, wie ich genau vorgehen muß, und was ich alles entfernen muß ?

    Gruß
    Markus



    ------------------
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Komplette front demontieren? Mal sehen ob ich es noch alles zusammenbekomme
    Also Verschraubt ist das ganze:
    - von Innen mit ca. 10 Schrauben(hinter der Kofferklappe, vor dem Kühler)
    - an den Stirnseiten der Kotflügeln mit je 1 Schraube(kommt na glaube nur ran wenn man die Scheinwefer demontiert)
    - die Radschalen hängen mit dran
    - mit Windleit"bleche" unter der Stoßstange
    - Zierleisten jeweils abschrauben (eine Schraube hinter den Radschalen, eine von innen)
    Das müßte es eigentlich sein, Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden. Blinker und Nebler ausbauen usw. muß ich nicht erklären oder? [​IMG]
    Jace
     
  4. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Zum Demontieren der "Nase" meines MR2 hatte ich die Scheinwerfer nicht ausgebaut. Und wenn mit "Radschalen" die inneren Kotflügel (Kunststoff) gemeint sind - die blieben auch drin.

    Mag aber eventuell auch abhängig vom BJ. sein. Mein MR2 ist ein '91.

    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  5. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie sind damit gemeint! Die Radschalen bleiben auch drin, ich habe ja nur gesagt, daß sie mit der Nase verschraubt sind!
     
  6. #5 Mäx@MR2, 06.10.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, werde mich in den nächsten Tagen mal verkünsteln !?! Zur Not hilft immer noch: Seil-festbinden-Rückwärtsfahren [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Markus
     
Thema: Demontage MR2-Front
Die Seite wird geladen...

Demontage MR2-Front - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  2. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  3. Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18

    Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18: Versteigere hier ein Toyota MR2 Modellauto:...
  4. Radlauf in Chrom für MR2

    Radlauf in Chrom für MR2: Hallo, ich suche für einen Toyota MR2 Chrom Radlaufleisten, ich habe zwar einen Anbieter in den USA gefunden, dort kostet der Versand aber bereits...
  5. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...